• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenes Icon für Geocaches

pix

Geocacher
Hallo,

wir fliegen nächstes Wochenende nach Florida und wollen dort sogenannte State Parks besuchen.
Jetzt gibt es viele davon und nicht alle State Parks sind in unserer offline Navi App enthalten.

Aber der National Park Service von Florida hat in fast allen State Parks GeoCaches eingerichtet.
zb hier: https://www.floridastateparks.org/park/Collier-Seminole, erkennbar an dem Geo-Seeking Icon unter Activities. Das ganze nennt sich „Operation Recreation GeoTour“ und die zugehörige gpx Datei kann hier https://www.geocaching.com/play/geotours/operation-recreation runtergeladen werden.

Sofern wir vor Ort sind wollen wir die Caches machen aber viel wichtiger ist, dass uns die Caches die exakte Lage des State Parks anzeigen. Die Caches sind quasi unsere POI.

Da wir natürlich mehr Caches als nur die von den State Parks drauf laden geht irgendwann die Übersichtlichkeit verloren und unsere quasi POI sind schwer zu finden.

Die Idee:
die Caches aus der Operation Recreation GeoTour ein eigenes Icon vergeben.

Frage:
wie geht geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Fadenkreuz

Geoguru
Habt ihr auch ein GPS-Gerät zur Verfügung oder nur das Smartphone? Auf einem Garmin kann man das Icon anpassen, bei einem Smartphone weiß ich nicht, ob das geht.
 

8812

Geoguru
... und direkt Pois zu nehmen ist zu einfach?
http://www.poi-factory.com/node/9661
Was hat das jetzt in Geotalk zu suchen?

Frohes Lernen
Hans
 
OP
pix

pix

Geocacher
Habt ihr auch ein GPS-Gerät zur Verfügung oder nur das Smartphone? Auf einem Garmin kann man das Icon anpassen, bei einem Smartphone weiß ich nicht, ob das geht.
Wir haben ein Smartphone, genauer gesagt ein Samsung Galaxy S5.

@Hans
Vielen Dank für den Link, die Seite war mir bisher unbekannt.
Ich werde es mal darüber versuchen
 
Oben