Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinatendateien auf Facebook

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von radioscout » Do 1. Mär 2018, 18:54

Eine Sockenpuppe halte ich hier für sinnvoll. Nicht, um nicht in der Liste zu stehen sondern weil ich keine Ahnung habe, was das "Ding", dem ich Zugriff erlaube, noch machen kann. Meinen Cache archivieren? Finalkoordinaten abrufen (bei mir jetzt nicht relevant)? TB-Codes auslesen?
Und auch wenn Du mir sagst, daß es von Dir stammt und es nichts böses tut: woher soll ich wissen, ob es keine Sicherheitslücken enthält?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Do 1. Mär 2018, 21:02

radioscout hat geschrieben:Eine Sockenpuppe halte ich hier für sinnvoll. Nicht, um nicht in der Liste zu stehen sondern weil ich keine Ahnung habe, was das "Ding", dem ich Zugriff erlaube, noch machen kann. Meinen Cache archivieren? Finalkoordinaten abrufen (bei mir jetzt nicht relevant)? TB-Codes auslesen?
Und auch wenn Du mir sagst, daß es von Dir stammt und es nichts böses tut: woher soll ich wissen, ob es keine Sicherheitslücken enthält?
Es fragt die Groundspeak API ab. Mach dich schlau, was für Daten man da ziehen kann. Das dürfte dann das Maximum sein.

PiWe84
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Di 27. Mai 2008, 13:25
Wohnort: [Hamburg]

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von PiWe84 » Do 1. Mär 2018, 21:25

Eine schöne Methode um an Final Koordinaten des Users zu kommen :D
https://api.groundspeak.com/LiveV6/geocaching.svc/help

Entweder via GetBookmarkListsForUser die Bookmarklist dursuchen oder alternativ mit GetUsersGeocacheLogs einfach über alle Felder gehen
dann einmal GetUserWaypoints drüber iterieren und für den richtigen Spaß parallel DeleteUserWaypoint laufen lassen :D

Mark
Geowizard
Beiträge: 2519
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von Mark » Do 1. Mär 2018, 21:31

Wenn du sonst keine Hobbys hast :)

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5403
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Beitrag von JackSkysegel » Do 1. Mär 2018, 21:58

Damit würde man bei mir genau nix finden.
Unechter Cacher (Tm)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder