• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GoogleEarth: Jetzt noch schärfer

morsix

Geowizard
PHerison schrieb:
Heute schon mal in GoogleEarth geschaut? Echt scharf! :D

Wie jetzt, sind die Luftbilder jetzt endlich besser oder ist die Auflösung (ausserhalb grosser deutscher Städte) immer noch so mies, das man googleearth nicht wirklich zum cachen brauchen kann?

Grüße
Rudi
 

alex3000

Geowizard
Ich hab mich mal im Regensburger Raum umgeschaut: Ist schon eine kleine Verbesserung im Vergleich zu vorher. Aber wirklich brauchbar zum Cachen ist das nicht.

Wartet lieber auf die Hammer-Bilder bei geocaching.de... :D
 

Quasselkasper

Geocacher
Super, jetzt wohne ich endlich nicht mehr im unscharfen Niemandsland, sondern kann mein Haus erkennen. Ganz Deutschland scheint nun besser abgedeckt zu sein.

Die Bilder sind aber wirklich teilweise recht alt. Dort, wo ich Gestern meinen neuen Cache ausgelegt habe (geht erst Montag online), fehlt nebenan ein kompletes Industriegebiet und das ist schon vor schätzungsweise 3-4 Jahren begonnen worden. Aber zu Leicht solls ja auch nicht werden :).
 

RatioF

Geomaster
Auf jeden Fall ist das Rhein Main Gebiet jetzt deutlich besser abgebildet!
Kann man ja jetzt seinen Cache direkt zu Hause planen und muss gar nicht mehr vor Ort sein?!
RatioF
 

morsix

Geowizard
koblenzer schrieb:
Danke für den Hinweis! Die Darstellung hat sich in vielen Bereichen erheblich verbessert!

Herr Koblenzer,

sah ich nicht das Foto vom Namen schon vor längerer Zeit in einem anderen Forum?

Sind Sie etwa löblich???

Hehe
Rudi
 

D&D

Geocacher
Also Mainz ist kraassssss besser geworden, es war vorher schon gut aber jetzt kann man sogar Autos direkt erkennen :shock:
 

DocW

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
pom schrieb:
Hannoveraner verstehen Eure Begeisterung nicht. :cry:
Ist Hannover wirklich schärfer als Google Earth zeigt? Oder haben die Kameras schlicht von der üblichen Wolkendecke kapituliert?
Ich sach nur "Willkommen in Hannover, der Messe und Expo2000-Stadt". Man ist froh, wenn die Zugtür sich bald darauf wieder schliesst und den Reisenden in (vermeintlich) spannendere Gefild bringt (Bielefeld :shock:, Wuppertal ) :?
 

Koblenzer

Geomaster
morsix schrieb:
Herr Koblenzer,
sah ich nicht das Foto vom Namen schon vor längerer Zeit in einem anderen Forum?
Sind Sie etwa löblich???
Hehe
Rudi
Sorry, das sagt mir nix. Habe das Bild auch nur hier bzw. in meinem Profil bei Groundspeak hinterlegt.
 

jensileinchen

Geocacher
schade das stadt wuppertal noch sehr unscharf ist, die ländlichen randgebiete allerdings sind der knaller - schaut euch mal die umgebung von GCQZ0P an ... das is schon wahnsinn - auch bei GCC5BF kann man quasi die schwellen der bahnlinie zählen ---

bei mir zuhause in sank augustin merkt man auch eine deutliche verbesserung der bildqualität :) - also nachbars auto steht auf jeden fall zuhause :)
 
DocW schrieb:
Ich sach nur "Willkommen in Hannover, der Messe und Expo2000-Stadt".
Das sagt man nicht mehr! Anscheinend seit dieser Cebit wurde "EXPO" gestrichen.
Mitte Februar:
"Willkommen in der EXPO- und Messestadt Hannover! Welcome to EXPO City Hannover!"
Ende März:
"Willkommen in der Messestadt Hannover! Welcome to Hannover!"
 

Windi

Geoguru
Im Großraum München sind jetzt auch die Randbezirke schärfer.
Ich seh sogar mein Auto vor der Haustüre parken.
Allerdings ist das verwendete Kartenmaterial älter.
Die Allianz-Arena fehlt nämlich plötzlich.
Bei dem "alten" Google-Earth hat es sie noch gegeben.
 
Oben