Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Komplette Koordinaten

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
David_Turman
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Di 29. Mär 2005, 23:05
Wohnort: Frankfurt

Komplette Koordinaten

Beitrag von David_Turman » Fr 24. Mär 2006, 21:07

Ja, ich weiß, betimmt hatten wir dieses Thema schon mal.

Also, unter "www.maporama.com" kann man eine Adresse eingeben und bekommt dann die Koordinaten dieser Adresse angezeigt. Unglücklicherweise zeigt Maporama nicht die letzten drei Ziffern der Nord- bzw. Ostkoordinate an.
Gibt es eine Seite, die die komplette Koordinate einer eingegebenen Adresse anzeigt? Bitte jetzt nicht mit "Ja" antworten, sondern mir auch den Link mitteilen. :)

Danke.

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mi 5. Apr 2006, 23:32

Ich bin darauf ausgewichen: http://uk2.multimap.com/
Die Angaben bei Maporama waren immer ungenau und somit unrichtig, daher haben die die Sekunden weggelassen.
Mir wäre zwar ungenaue Sekunden lieber gewesen als gar keine, aber ich wurde nicht gefragt ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Do 6. Apr 2006, 09:24

Maporama gibt die Koords eine Zeile tiefer im Dezimalformat mit drei Nachkommastellen an, d.h. mit einer Genauigkeit von 0,001 Grad. Das entspricht 0,060 Minuten - oder 3,6 Sekunden. Da hast Du doch schon die gesuchte ungenaue Sekundenangabe :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » Do 6. Apr 2006, 10:49

Das ergibt dann eine Genauigkeit von etwa 100m. Ein bisserl mehr dürft's schon sein.

Cornix

Antworten