Seite 1 von 1

Bestimmte VPN-Software gesucht

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 22:25
von massafranz
Hallo Leute!
Als vor einigen Jahren (so etwa 3-5?) die Verbindungen von "T"-Kunden nach Seattle so grottenlahm waren, wurde allgemein eine bestimmte VPN-Software empfohlen die fertig vorkonfiguriert war und bei der man einige Auswahlmöglichkeiten hatte über welches Land man geroutet werden möchte.
Weiß noch jemand welches Proggie das war, und kann mir da auf die Sprünge helfen? :roll:
Schon mal Danke!

Franz

Re: Bestimmte VPN-Software gesucht

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 22:37
von HansWurscht
Das war ZenMate

Re: Bestimmte VPN-Software gesucht

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 23:06
von massafranz
Danke, das wars!...
Leider mittlerweile kostenpflichtig.
Kennt jemand eine freie Alternative?

Re: Bestimmte VPN-Software gesucht

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:20
von jennergruhle
Hier gibt's ne Betrachtung dazu:
https://best10vpn.com/best-zenmate-vpn-alternatives/
https://beebom.com/zenmate-alternatives/

Wobei die TOR-basierten Lösungen meist eine sehr niedrige Datenrate haben - die legen den Fokus vor allem auf Nicht-Nachverfolgbarkeit.