• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage für Bachelorarbeit

Nachdem Anna keinen Account für den Geoclub besitzt poste ich das mal hier mit meinem: ;)

Hallo liebe Geocaching-Gemeinde!

Mein Name ist Anna und ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit an der Universität Regensburg im Fach Medienwissenschaften. Ich möchte in meiner Arbeit gerne erörtern, ob und wie das Geocachen uns einen veränderten Blick auf die Welt gibt.

Es wäre mir eine extrem große Hilfe, wenn Ihr an dieser kurzen Umfrage teilnehmen könntet! Maximaler Zeitaufwand sind fünf Minuten für 12 kurze Fragen, fast ausschließlich nur zum ankreuzen.

Ich kann nicht viel als Gegenleistung anbieten, aber solltet ihr mal Probleme mit nervigen Mysteries im Raum Regensburg haben, dann meldet Euch doch :p

Den Link zur Umfrage findet ihr hier:
https://www.umfrageonline.com/s/a1ef8d6

Es wäre nett, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmt und sie etwas unterstützt, Danke. :D
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wer ist Anna und warum kann sie sich nicht einfach registrieren, wenn sie was von uns will? Das wird ja immer verrückter mit diesen Abschlussarbeitsumfragen.
 

schatzi-s

Geowizard
ich fand die Umfrage gar nicht so schlecht... auch wenn ich wohl nicht die Zielgruppe bin, da ich zwar schoene und besondere Orte mag, mich mit ihnen aber nicht wirklich beschaeftigen moechte ;-)
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Theoretisch habe ich an der Abstimmung teilgenommen.
Ich habe alle Fragen beantwortet, wobei mir Sinn und Zweck nicht wirklich klar waren, aber egal.

Allerdings war ich raus, als ich mich anschließend bei irgendeiner mir unbekannten Plattform auch noch mit Namen und Daten anmelden sollte.
Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Trotzdem gutes Gelingen!
 

JackSkysegel

Geoguru
Lichtinsdunkel schrieb:
Allerdings war ich raus, als ich mich anschließend bei irgendeiner mir unbekannten Plattform auch noch mit Namen und Daten anmelden sollte.
Das war mir dann doch zuviel des Guten.

Komisch, das war bei mir nicht so.
 

jennergruhle

Geoguru
Vielleicht ist das "Erstellen Sie jetzt Ihre kostenlose Umfrage!" am Ende gemeint - wo man sich nur anmelden müsste, wenn man selbst eine Umfrage erstellen wollte.
 

hcy

Geoguru
Der Titel der Umfrage lautet "Wherigo Geocaches und wie sie den Blick auf die Realität verändern" - es geht aber in den allermeisten Fragen gar nicht um "Wherigo Geocaches". Aber gut, der wissenschaftliche Anspruch solcher Umfragen (und offenbar der entsprechenden Abschlussarbeiten) passt da wohl zur Qualität der Umfrage.

Umfragen hatten wir hier ja schon viele, leider erfährt man nie was denn am Schluss dabei raus kam bzw. bekommt die entsprechende Arbeit mal zu lesen.
 

Kocherreiter

Geowizard
Bei den Bätschelor-Fragen beschleicht mich immer mehr der Verdacht, dass einfach irgendwas gefragt wird - egal was; der wissenschaftliche Aspekt bleibt auf dem Standstreifen der Datenautobahn. Durch die Online-Umfrage-Systeme ist es einfach und schnell eine Umfrage zu erstellen; auch hier gilt mittlerweile Quantität vor Qualität.

Warum greift eine Studentin ein totes Pferd namens Wherigo auf um eine Bätschelor-Arbeit zu schreiben? Sollte es nicht zumindest ein aktuelles Thema sein?

Ich bin froh, dass ich die heutigen Bätschelor-Arbeiten nicht bewerten muss...

...leider erfährt man nie was denn am Schluss dabei raus kam bzw. bekommt die entsprechende Arbeit mal zu lesen.
Was willst du denn erfahren? Der wissenschaftliche Anspruch ist gleich Null und somit auch die Auswertung.
 
Kocherreiter schrieb:
[...]
Was willst du denn erfahren? Der wissenschaftliche Anspruch ist gleich Null und somit auch die Auswertung.
Wie kommst du darauf, dass ein wissenschaftlicher Anspruch dahinter steht? Oder hast du dich von dem 'wissenschaft' in dem Wort Medienwissenschaften verwirren lassen? Das heißt doch nur so, um dem Ganzen einen intellektullen Anstrich zu geben.
 

Kocherreiter

Geowizard
Du hast recht - ich habe mich verwirren lassen... Medien und Wissenschaft in einem Wort ist das selbe wie Saure Gurken mit Marmelade auf einem Teller - aber auch das findet seine Abnehmer :lachtot:
 
Danke an Alle die teilgenommen haben. :^^:

Auch Danke für die hilfreichen wissenschaftlichen Ratschläge. Die lasse ich mal unkommentiert so stehen. ;)
 
Oben