Wie seid ihr zum cachen gekommen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Wie bist Du zum chachen gekommen?

durch einen Fernsehbericht
15
14%
durch einen Radiobericht
1
1%
durch einen Zeitungsartikel
18
17%
durch Freunde/Bekannte
29
28%
durch eine Kombination der vorherigen Punkte
13
12%
durch Zufall auf gc.com oder gc.de gelandet
29
28%

Abstimmungen insgesamt: 105

elsni
Geocacher
Beitrag von elsni » Di 15. Feb 2005, 10:11

Ich habe mir seinerzeit einen etrex venture gekauft, damit wir uns beim Wandern nicht immer verlaufen ;-)

Da ich ein Technikfreak bin und immer alles genau wissen will, bin ich beim Suchen nach GPS-Hintergrundinformationen und Waypoint-Datenbanken auf gc.com gelandet.
Von der Idee war ich sofort begeistert.

So kam's.
Bild

Werbung:
Elrond
Geomaster
Beitrag von Elrond » Mi 16. Feb 2005, 12:21

Ich habe zufällig in einem Reisemagazin, mit einem völlig abgedrehten Moderartor, einen Bericht über Geocaching im Bayrischen Fernsehen gesehen.
Da ist so ein Typ mit einem gelben Ding in der Hand mit einem Schlauchboot über einen See gepaddelt und meinte er suche auf der
Insel einen Schatz......(plööp, interesse geweckt, was macht der da)
Später wurde dann noch gemeinsam in München im Englischen Garten ein Cache gehoben.....

Damit war ich infiziert und schaute mir sofort die GC.de Seite an, 2 Wochen später hatte ich mein GPS...
Zuletzt bearbeitet von ELROND am HEUTE, insgesamt 212 mal bearbeitet

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Mi 16. Feb 2005, 12:24

Elrond hat geschrieben:Ich habe zufällig in einem Reisemagazin, mit einem völlig abgedrehten Moderartor, einen Bericht über Geocaching im Bayrischen Fernsehen gesehen.
Da ist so ein Typ mit einem gelben Ding in der Hand mit einem Schlauchboot über einen See gepaddelt und meinte er suche auf der
Insel einen Schatz......(plööp, interesse geweckt, was macht der da)
Später wurde dann noch gemeinsam in München im Englischen Garten ein Cache gehoben......

Guckst Du
Schnüffelstück

Bild

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ » Mi 16. Feb 2005, 16:19

Hi,

im Frühjahr 2003 (glaube ich) war ein Artikel über das Hobby in der Zeitschrift Funkamateur, das hat meine Neugier geweckt und nun ist es halt ein Hobby mehr. Und es macht Spaß. Leider nur ab und zu beim Rest der Familie :cry: .

Bis denne
Lutze
Bild

alice
Geomaster

Beitrag von alice » Fr 18. Feb 2005, 19:08

Auf uns trifft keine der o.a. Möglichkeiten zu., sondern es begann so!

Sandman633
Geomaster
Beitrag von Sandman633 » Di 22. Feb 2005, 12:45

mich hat ein Kumpel drauf gebracht. Hab zwar mal was davon gehört, aber ohne das nötige Equipment war's für mich eh uninteressant.

Dann bei einer Radtour mit Ihm mit GPS in der Hand unseren ersten Cache gesucht, aber leider auf Grund Dunkelheit abbrechen müssen. Dieser "First Found" steht übrigens noch aus, holen wir evtl. am Samstag nach.

Doch von da an mit dem "Virus" infiziert, Aurüstung gekauft und seit dem geht's los.

Greetz Sandman633
Bild Bild

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Di 22. Feb 2005, 16:04

Windi hat geschrieben:Bei mir war es ein Fernsehbericht den ich (mittlerweile schon 3 mal) bei "Die Redaktion" gesehen habe. Ich hab das Thema damals sehr interessant gefunden aber nicht weiter verfolgt.

Wenn ich hier so lese, wer alles durch den Bericht auf RTL2 von GC erfahren hat, muss ich mich ja auch noch schuldig bekennen. Den Bericht haben cache-checker, Waldi und ich damals in nördlichen Schwarzwald bei "Old Murgtal Road" gedreht. Somit gehören wir 3 mittlerweile wahrscheinlich zu den Cachern, die die Meisten Ex-Muggles infiziert haben.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Di 22. Feb 2005, 16:40

Schnueffler hat geschrieben:Den Bericht haben cache-checker, Waldi und ich damals in nördlichen Schwarzwald bei "Old Murgtal Road" gedreht. Somit gehören wir 3 mittlerweile wahrscheinlich zu den Cachern, die die Meisten Ex-Muggles infiziert haben.

Aha da haben wir ja den Schuldigen. :wink:
Wenn Du wüsstest was Du damit alles angerichtet hast.
Bild

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von Schnueffler » Mi 23. Feb 2005, 22:24

Ich will gar nicht wissen, wieviele neue Cacher ich auf diesem Wege angeworben habe. So langsam müsste ich doch durch GC Provision bekommen. :D
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Bidone
Geowizard

Beitrag von Bidone » Do 24. Feb 2005, 19:04

Bei mir war es, wie bei vielen anderen hier auch, ein Fernsehbericht. Da zeigten sie einen Geocacher. Wenn der von der Arbeit kam ging sofort der Computer an und er suchte auf GC.de nach neuen Caches. Dann gings los suchen.
Das hat mich neugierig gemacht. Sofort auf GC.de nachgeschaut und die Cachelage in der Umgebung gecheckt! Viele Caches! Da war es um mich geschehen. Am nächsten Tag gings ohne GPS los, zu einem Cache bei dem ich die Lokalität kannte. Nach nur 10 Minuten suchen geloggt und es war um mich geschehen! Die Woche drauf ein eTrex Yello gekauft und nun die ersten Caches gesucht. :lol:
Nun warte ich auf besseres, sprich schneefreies Wetter um weiter cachen zu können. Im Schnee kann man eben viele Caches wegen Muggelgefahr nicht heben. Na ja der Frühling kommt ja bald! 8)

Bild

Antworten