Ist der "Internetauftritt" eines caches wichtig?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

DocW
Geowizard

Beitrag von DocW » So 26. Mär 2006, 22:00

moenk hat geschrieben:Mein Vorschlag: Ein schlichter Text, ein guter Cache, brauchbare Bilder dazu. So ist es bei GC wohl auch gedacht. Und dann kann man ja immer noch eine schöne Seite dazu machen, die dann von dort auch verlinkt wird, so dass man das alles noch mal etwas aufgestylt zu sehen bekommt. Das ist dann auch "open", also nicht nur für GC-ler zu erreichen.

Ack. bis auf das verlinken, weil das natürlich bei den PQs in die Hose geht
inactive account.

Werbung:
moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » So 26. Mär 2006, 22:44

DocW hat geschrieben:Ack. bis auf das verlinken, weil das natürlich bei den PQs in die Hose geht

Der Link soll eh nur optional sein. Eine weitere Seite darf nichts beinhalten, das man benötigt um den Cache zu finden.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Koblenzer
Geomaster
Re: Ist der "Internetauftritt" eines caches wichti

Beitrag von Koblenzer » So 26. Mär 2006, 22:49

tpo hat geschrieben: Diese Cachebeschreibung war einmal sehr liebevoll gestaltet! Passendes Hintergrundbild und wohlformatiert (wie noch unter http://www.navicache.com/cgi-bin/db/dis ... cheID=1736 zu finden, allerdings ohne Hintergrundbild)

Die Version hatte ich dann leider erst beim nachloggen gefunden, nachdem ich vorher die GC-Beschreibung mühevoll neuformatiert hatte, damit sie einigermaßen lesbar wurde...
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 27. Mär 2006, 01:22

Ich bevorzuge eine ganz einfache Beschreibung mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mo 27. Mär 2006, 07:45

Da ich eh nur mit dem CacheScanner ausdrucke, ist mir das Layout der Beschreibung ziemlich wurscht. Solang die Beschreibung einigermaßen durch Absätze gegliedert ist und vor allem alle wichtigen Informationen enthält, ist mir der eigentliche Cache wesentlich wichtiger. Die Beschreibung fliegt hinterher in den Müll - das Cacheerlebnis bleibt. :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

shia
Geomaster

Beitrag von shia » Mo 27. Mär 2006, 08:27

Ich find's bei 'ner Cache-Beschreibung v.a. bei Multis mit vielen Stationen wichtig, dass der Ausdruck im Feld brauchbar bleibt und man nicht mit den einzelnen Stages durcheinander kommt.
M.a.W. klare Gliederung, Übersichtlichkeit.
Gruß,
shia

----------------------------------------------
Natur - Kultur - Politur!

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Mo 27. Mär 2006, 09:11

Also wir benutzen zwar HTML, aber davon recht wenig. Und das alles aber nur um den Text gut lesbar zu gestalten.
Denke, es sollte auf jeden Fall übersichtlich sein, gut zu lesen (auch auf PPC bei paperless caching).

Antworten