Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

rehder31
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:15
Wohnort: 28357 Bremen
Kontaktdaten:

Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von rehder31 » Di 7. Mai 2019, 18:25

Im Betreff steht schon mein Problem.
Das Puzzle ist fertig und bei jigsaw gespeichert.
Aber ich habe keine Idee, wie ich es ins listing (ist vorbereitet) einbinden kann.
Wer kann mir helfen????

Werbung:
Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3004
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von baer2006 » Di 7. Mai 2019, 22:15

Direkt in die Listingseite einbinden kannst du es nicht. Du musst einen Link auf die Puzzle-Seite ins Listing einbauen.

Benutzeravatar
Kocherreiter
Geowizard
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 14:36
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von Kocherreiter » Mo 20. Mai 2019, 15:38

oder einfach sein lassen :applaus:
Mittlerweile werden die Dinger doch sowieso nur noch über Online-Solver "gelöst".
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5495
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von jennergruhle » Mo 20. Mai 2019, 16:35

Leider nicht mehr, der einzige bekannte Solver (der "Thommy") löst die zwar, aber am Ende wirft er keine Fertig-Meldung mehr aus (in der sonst die Koordinaten stehen). Man kann also nur noch solche Koordinaten-Puzzle lösen, in denen die Koordinaten im Bild stehen (gab es die aber überhaupt jemals?).
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

DNF_BLN
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 11:08

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von DNF_BLN » So 9. Jun 2019, 10:11

Ich hatte vor mal mehrere gelöst. Da waren die Koordinaten ins Bild geschrieben und man hat sie nach lösen des Puzzle ablesen können.
Falls du so etwas meintest, GC2A6ZF. Schreib doch den Owner an, vielleicht kann er dir ja weiter helfen.

DNF_BLN
Schreibst du noch, oder photologgst du auch schon!

Benutzeravatar
katzdackel
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 16:23
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von katzdackel » Mo 1. Jul 2019, 19:14

Diese Fertig-Meldung gibt es irgendwie nicht mehr. Ich mir probeweise ein 20 Teile Puzzle erstellt und in die Beschreibung Koordinaten eingefügt. Hat man das Puzzle gelöst / fertig, kommt aber nix mehr. Habe es mehrfach probiert. Gib auch nix zum Anklicken wo die Beschreibung dann angezeigt würde.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5495
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von jennergruhle » Mo 1. Jul 2019, 20:54

Na hoffentlich setzt sich das so durch, dann hat das endlich ein Ende. Also entweder Bilder mit Koordinaten drin, oder eben gar keine solchen Puzzles mehr für Caches.
Stundenlang Puzzles zu lösen und am Ende festzustellen dass man alles umsonst gemacht hat ist ja wohl ganz große Verarsche.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von schatzi-s » Mo 1. Jul 2019, 21:33

War da nicht mal was mit Flash und oder HTML5 oder so? Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwo mal einen Hinweis gelesen habe...
Das war ungefaehr zeitgleich mit dem Versagen des Solvers, seit dem habe ich kleinere Raetsel (u. A. das des Fragestellers) manuell geloest und anschliessend nie Probleme mit der folgenden Darstellung als Popup (nicht als Teil des Puzzles) gehabt

Wobei ich persoenlich finde, dass es in der Zwischenzeit genug Mysterys dieser Art gibt...

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6138
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von hcy » Di 2. Jul 2019, 09:21

schatzi-s hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 21:33
Wobei ich persoenlich finde, dass es in der Zwischenzeit genug Mysterys dieser Art gibt...
Das ist der Punkt. Hab sowieso den Eindruck den Leuten fällt nichts mehr ein, alles so "me-too-Caches". Ich hab zwar keine Idee aber es soll unbedingt ein Ratehaken werden.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8635
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Ein jidsaw-Puzzle in das listing einbinden

Beitrag von MadCatERZ » Do 4. Jul 2019, 20:02

Genauso ist es. Der neue heisse Shyce hier: Puzzle + Angelcache am Finale, die Community nässt sich ein vor Begeisterung

Antworten