• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am Ende des Weges geht es weiter...

englishfire

Geomaster
Der Hype des Geocachings ist lange vorbei. Welche Wege seit ihr seitdem gegangen? Welchen Hobbys geht ihr heute nach? Was bleibt?
I
 

Saturo

Geomaster
Ich gehe gerne Wanderwege, manchmal auch einen Kiesweg. Besonders schön sind momentan die Wege durch den Herbstwald.
Meine Hobbies sind Wandern, Radfahren und Fotografieren.
 

Zappo

Geoguru
Mir war - und ist - ziemlich egal, ob meine Tätigkeiten von irgendeinem "Hype" begleitet werden oder nicht. Ohne Hype ist manches natürlich schöner - aber ich mach das, was ich immer mache - solange sich das für mich als praktikabel und unterhaltsam darstellt.

Unter anderem Geocaching. Und wenn mich das morgen ankekst, höre ich morgen damit auf. Und wenn ich übermorgen mit Indoor-Jojo anfangen will, fang ich übermorgen mit Indoor-Jojo an. Ob ich der Einzige bin - oder der Millionste.

Welche andere Verhaltensweise wäre denn SONST möglich?

Gruß Zappo
 

Fadenkreuz

Geoguru
englishfire schrieb:
Der Hype des Geocachings ist lange vorbei. Welche Wege seit ihr seitdem gegangen? Welchen Hobbys geht ihr heute nach? Was bleibt?

Der Beitrag suggeriert, dass man bei einem Hype mitmachen müsse und man beim Nachlassen des Hypes die Sache dann wieder einstellt. Das ist aber nicht bei jedem so. Ich persönlich betreibe Geocaching aber auch nicht exzessiv, vielleicht ist das der Grund dafür, dass es mir immer noch Spaß macht.
 

Smoerf

Geocacher
Moin,

auch mich hat ein Hype im Bekanntenkreis zum Geocaching gebracht, jedoch betreibe ich dieses Hobby im Gegensatz zu den meisten meiner Bekannten weiterhin sehr gerne. Die Intensität ist mal stärker mal schwächer, aber insgesamt hab ich weiterhin sehr viel Spaß an der Sache. Für das nächste Jahr hab ich mir z.B. vorgenommen wieder deutlich häufiger in den Wald zu gehen und mich vom Dosensuchen treiben zu lassen, da ich für mich festgestellt habe, dass ich dabei wunderbar abschalten kann. Reines Spazierengehen im Wald führt bei mir hingegegen nicht unbedingt dazu, dass ich vollständig abschalte, denn gerade beim Spielen eines Multicaches konzentriere ich mich auf die Aufgaben, so dass wenig Platz im Kopf für die Alltagsgedanken sind, die beim normalen Wandern eben ihren Platz einnehmen.

Ansonsten geh ich noch ins Fitness-Studio - entgegen des Jahresanfangs-Hypes jedoch nicht nur in den Monaten Januar bis maximal März, sondern eben das ganze Jahr über und dies bereits auch schon seit mehreren Jahren ;)

Gruß
smoerf
 

kohlenpott

Geowizard
englishfire schrieb:
Der Hype des Geocachings ist lange vorbei. Welche Wege seit ihr seitdem gegangen? Welchen Hobbys geht ihr heute nach? Was bleibt?
I
Ich habe vor dem Hype angefangen und mache nach dem Hype einfach weiter mit Cachen. Wobei meiner Meinung nach der Hype nicht wirklich vorbei ist. Und innerhalb des Geocachings jagt ein Hype den nächsten. Erst waren es die Kirchendosen am Fallrohr, dann kamen die vertikalen Leitplanken und jetzt der Angelmüll. Aber auch da kann ich recht resistent sein (ok, die Kirchendosen hab ich teilweise noch gesucht, der Rest wandert auf der Ignoreliste).
 

feinsinnige

Geomaster
kohlenpott schrieb:
Kirchendosen am Fallrohr, dann kamen die vertikalen Leitplanken
- Notrufsäulen und Kondomautomaten,
- Schützenhallen, Feuerwehrhäuser und Rettungswachen,
- Brücken,
- Cache-Erinnerungscaches,
- Powertrails (insbesondere die),
- stupide Ratehaken mit öden Dosen im Nichts,
- sinnfreie Bonuscaches,
. . . , ach.
f
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@ Lindencacher

Es gibt auch Lorenfreie Gegenden in D. Aber wofür haben wir denn die magentafarbenen Zellen in ganz D. Aber die werden ja langsam aus Kostengründen weniger. Und somit auch diese Dosen.

DNF_BLN
 

BlueGerbil

Geowizard
Was kuemmert mich ein Hype?
Habe 2001 mit dem Cachen angefangen und betreibe es mit unterschiedlicher Intensitaet nachwievor.
Weitere Hobbies, die sich teilweise hervorragend mit dem Cachen verbinden lassen: Reisen, Jeep, Fotografie, Degree Confluence Project
 

MadCatERZ

Geoguru
Je nachdem wen man fragt, ist der "Hype" schon seit 5-19 Jahren vorbei.
Ich gehe Cachen, wenn ich Lust darauf habe oder wenn mal wieder eine Cacheinspektion nötig ist, nicht weil es "hype" ist.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Bei dem Shop würde ich nichts bestellen. Die haben es sogar nötig, in Geocaching-Foren ihren Spam zu hinterlassen.
 

feinsinnige

Geomaster
georgwalzu schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe jetzt meinem Sohn hier https://www.limango.de/shop/kinderschuhe Wanderschuhe bestellt und hoffe wir können diese trotz Corona bald einweihen.

Erster Beitrag hier im Forum und gleich plumpe Schleichwerbung. Hast in dem Shop auch Schuhe für Schleicher oder schleichst Dich lieber?
f
 

feinsinnige

Geomaster
Dann solltest du den Link nicht noch mal posten und somit die Relevanz erhöhen.
[/quote]
Stimmt, da hast Du recht. Kann es jetzt leider nicht mehr editieren.
f
 

Saxmann

Geocacher
Ach du Schreck, ist der Heip schon widder verbei ??
Aber mal im Ernst:
Wo kann man sich informieren, wie sich die Fundzahlen entwickelt haben ?
Insbesondere die Fundzahlen von Multies, denn Tradies nehm ich nur teilweise ernst. :D
 
Oben