• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forum Update 3.3.1 und Telegram

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir erlaubt das Update von phpBB einzuspielen. Die zusätzlichen Felder im Profil habe ich gelöscht, insbesondere das bisher vorhandene Telefon-Feld. Neu ist jetzt das Feld "Telegram".
https://geoclub.de/forum/ucp.php?i=164
Wenn Ihr es ausfüllt dann könnt Ihr aus dem Beitrag andere Teilnehmer direkt anschreiben. Sicher sehr praktisch für Telefonjoker im Feld.
Probiert es aus, in den Kontaktdaten unter dem Avatar kann man das jetzt auswählen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Finde ich gut, dass Du Telegram unterstützt, das ist ja nach dem Ende von G+ ein guter Communityersatz geworden.
Ich bin ja fast versucht, meinen ICQ-Account zu reaktivieren, wenn er schon in der Messengerliste steht ;)
Allerdings fehlt Telegram in der Anzeige der Kontaktdaten :(
Zwischenablage02.jpg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich sehe in Deinem Profil den TG-Kontakt, alles schick.
 

Vio-la

Geocacher
Ist das, was u.a. in der Wikipedia über Telegram geschrieben wird (nicht sicherer Messenger, es ist nicht mal klar von wo aus der betrieben wird, Tummelplatz von Fanatikern jeglicher Couleur usw) gelogen, oder wieso muss man für sowas noch Werbung machen?
 
  • Wow
Reaktionen: HHL

Sechsfüssler

Geocacher
Du hast hoffentlich kein Whatsapp?

Telegram basiert auf einem Cloud-System, es wird daher nie an Threemas Sicherheit herankommen, aber die Jungs haben immerhin den Russen erfolgreich den Datenzugriff verwehrt. Den Terroristen scheint die Verschlüsselung auch zu genügen. Es gehört niemandem, der etwas davon hätte, die Daten davon abzugreifen, es wird also nie so schlimm wie Whatsapp sein. Aber ja, die Jungs tun leider sehr wenig gegen hochproblematische Inhalte, und deren sind aufgrund der guten Verschlüsselungsmöglichkeiten auf Telegram viele.

Ansonsten handelt es sich um einen auch bei normalen Leuten sehr beliebten Messenger mit genialer Benuterfreundlichkeit und riesigen technischen Möglichkeiten. Und den geilsten Stickers ever. 😎
 
Oben