• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs archived vom Owner gelöscht

jak4i

Geocacher
Kurze Frage zum needs archived Log.
Ist das echt so einfach, das der Owner diesen Log löscht und gut ist?
Ist mir kürzlich passiert. Im Urlaub, keine Dose, DNF geloggt und dann schaute ich in die Logs und nochmal genau ins Listing, die Dose ist seit ewigen Zeiten weg und die punktegeile Masse loggt fröhlich mit Foto, wie vom Owner verlangt.
Sinn der Sache ist das nicht und deshalb loggte ich mal ein needs archived.
Tja und nur kurze Zeit später bekam ich die Nachricht, dass meine Logs gelöscht wurden. Mir gehts nicht darum, diesen Cache abzuschießen, soll er halt bleiben und soll loggen wer will. Ich frag mich nur, welchen Sinn hat der needs archived Log, wenn das so einfach auszuhebeln geht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Genau, da kann der Owner löschen so viel er will, der Reviewer wird trotzdem benachrichtigt und sieht auch gelöschte Logs.
 

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo,
in den DNF-Logs und Needs Maintenance - Logs ist auch zu beobachten, dass manche Geocacher nicht mehr wie drei Wörter reinschreiben.
Kurzlogs z.B. an einem mehrstageigen Multi-Cache kann man als Cacheowner mit dem Wort "Fehlt" oder "Nicht gefunden, schein weg zu sein" nicht besonders viel anfangen. Leut, nehmt Euch bitte die 5 Minuten Zeit und schreibt in Euren Logs rein, was Sache ist. Dann weis auch der Owner wo es am Cache "brennt".
Sollte nach einem ausführlichem Needs Maintenance - Log nach ein, zwei oder drei Wochen vom Owner nichts gemacht worden sein, dann kann man als aller letztes Mittel ein Needs Archived loggen.
Die Zeit zwischen einem Needs Maintenance und einem Needs Archived kann man das Cache-Listing zur Lesezeichenliste hinzufügen auf Englisch Add to list oder besser bekannt als Watchlist nutzen.

DNF = Cache nicht gefunden: Hallo Cachesucher, ich habe den Geocache nicht gefunden. Wenn du den Cache auch nicht findest, logge doch bitte ein Needs Maintenance.

Needs Maintenance: Hallo Cacheowner bzw. Cachebesitzer- oder verstecker des Geocaches, mit deinem Geocache stimmt etwas nicht. Schau mal bitte nach, ob mit deinem Geocache alles in Ordnung ist.

Needs Archived: Hallo Reviewer (freiwillige Helfer von Groundspeak wo dafür sorgen, dass wir unser tolles Hobby spielen können.) Der Cacheowner reagiert nicht auf das Needs Maintenance. Schau mal bitte nach diesem Cachelisting. Wenn ihr Pech habt, findet ihr nach diesem Log das Cachelisting nicht mehr auf www.geocaching.com. Also bitte nur dann Needs Archived loggen, wenn der Cache wirklich ins Archive soll.

Wieso manche Geocacher in ihren Logs nicht mehr wie fünf Wörter schreiben können bleibt mir ein 10-Sterne Difficulty-Mysterie-Cache.

MfG, F-U-Z-Y
 
Oben