Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

AdventureLab-Logs verbergen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
waws
Geomaster
Beiträge: 375
Registriert: Di 23. Aug 2005, 20:00
Wohnort: Neumünster

AdventureLab-Logs verbergen

Beitrag von waws »

Hallo, ich hab da mal eine Frage: Mich stört es sehr, das die einzelnen Labs bei einem AdventureLab meine Fundzahl bei GC.com erhöhen. Ich sehe die einzelnen Labs nicht als Cachefund an, sondern die sind für mich eher Stationen eines Multis, die ja auch nicht meine Statistik als Fund "zieren". Gibt es eine Möglichkeit, diese Labs als "Fund" auszublenden?
Die Möglichkeit, sie einfach nicht zu suchen, habe ich schon in Betracht gezogen, ich möchte aber die oft damit verbundenen
Bonusse (Bonüsse) suchen und finden.
Gruß
Waws
Bild
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: AdventureLab-Logs verbergen

Beitrag von El_Rolfo »

Gehe auf Labs.geocaching.com logge dich dort mit deinem GC-Account ein, rufe deine Funde auf und lösche sie
Benutzeravatar
skrell
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:28
Wohnort: N52E10

Re: AdventureLab-Logs verbergen

Beitrag von skrell »

Einfach einen zweiten Account nutzen.
SDBH-R
Geocacher
Beiträge: 145
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 07:49
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: AdventureLab-Logs verbergen

Beitrag von SDBH-R »

waws hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 16:24 (...) Mich stört es sehr, dass die einzelnen Labs bei einem AdventureLab meine Fundzahl bei GC.com erhöhen. Ich sehe die einzelnen Labs nicht als Cachefund an, sondern die sind für mich eher Stationen eines Multis, die ja auch nicht meine Statistik als Fund "zieren". (...) ich möchte aber die oft damit verbundenen Bonusse (Bonüsse) suchen und finden.
Das mit den Multistationen und den Bonusse/Bonüsse/Boni geht mir genau so. Für jede richtig beantwortete Frage einen Fund-Punkt, das halte ich auch für übertrieben.
Ich habe dann schon beides gemacht, Labfund im eigenen Profil "gelöscht" (der Fund bleibt aber eigentlich erhalten, wird nur nicht mehr angezeigt und das Löschen kann rückgängig gemacht werden) oder auch mit einem zweiten Labcache-Account den AdventureLab gemacht und dann den Bonus mit dem eigentlichen Account geloggt. Ist für mich beides OK.

Optimal wäre es natürlich, wenn man sich bei GS ein bisschen mehr angestrengt hätte und das ganze vollständig in die normale Cachelandschaft integriert hätte. Das hätte sich schon machen lassen.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: AdventureLab-Logs verbergen

Beitrag von JackSkysegel »

SDBH-R hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 11:10 Optimal wäre es natürlich, wenn man sich bei GS ein bisschen mehr angestrengt hätte
:lachtot: :lachtot: :lachtot: Der war gut!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Unechter Cacher (Tm)
Antworten