• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

AdventureLab-Logs verbergen

waws

Geocacher
Hallo, ich hab da mal eine Frage: Mich stört es sehr, das die einzelnen Labs bei einem AdventureLab meine Fundzahl bei GC.com erhöhen. Ich sehe die einzelnen Labs nicht als Cachefund an, sondern die sind für mich eher Stationen eines Multis, die ja auch nicht meine Statistik als Fund "zieren". Gibt es eine Möglichkeit, diese Labs als "Fund" auszublenden?
Die Möglichkeit, sie einfach nicht zu suchen, habe ich schon in Betracht gezogen, ich möchte aber die oft damit verbundenen
Bonusse (Bonüsse) suchen und finden.
Gruß
Waws
 

El_Rolfo

Geomaster
Gehe auf Labs.geocaching.com logge dich dort mit deinem GC-Account ein, rufe deine Funde auf und lösche sie
 

SDBH-R

Geocacher
waws schrieb:
(...) Mich stört es sehr, dass die einzelnen Labs bei einem AdventureLab meine Fundzahl bei GC.com erhöhen. Ich sehe die einzelnen Labs nicht als Cachefund an, sondern die sind für mich eher Stationen eines Multis, die ja auch nicht meine Statistik als Fund "zieren". (...) ich möchte aber die oft damit verbundenen Bonusse (Bonüsse) suchen und finden.

Das mit den Multistationen und den Bonusse/Bonüsse/Boni geht mir genau so. Für jede richtig beantwortete Frage einen Fund-Punkt, das halte ich auch für übertrieben.
Ich habe dann schon beides gemacht, Labfund im eigenen Profil "gelöscht" (der Fund bleibt aber eigentlich erhalten, wird nur nicht mehr angezeigt und das Löschen kann rückgängig gemacht werden) oder auch mit einem zweiten Labcache-Account den AdventureLab gemacht und dann den Bonus mit dem eigentlichen Account geloggt. Ist für mich beides OK.

Optimal wäre es natürlich, wenn man sich bei GS ein bisschen mehr angestrengt hätte und das ganze vollständig in die normale Cachelandschaft integriert hätte. Das hätte sich schon machen lassen.
 
Oben