• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortierung von Koordinaten

nebbiolo

Geocacher
Hallo
Ich habe eine Datei mit Koordinaten der Gemeindegrenzen.
Diese habe ich als Track in eine GPX-Datei umgewandelt und kann dann die Grenzen im GPX-Viewer anzeigen.
Funktioniert bestens, nur gibt es einige Gemeinden wo die Reihenfolge nicht stimmt für einen Track - da machen die Grenzen Zick-Zack.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit wie diese "richtig" sortiert werden können (also immer der nächste WP)?
Viele Grüsse, Nebbiolo
 

Kalli

Geowizard
Auf Anhieb fällt mir da gpsbabel ein: https://www.gpsbabel.org/htmldoc-development/filter_sort.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich es programmieren müsste, würde ich einen TSP-Solver drauf ansetzen. Also: GPX einlesen, DIstanzmatrix berechnen, TSP lösen, GPX schreiben. Aus welcher Quelle kommen die Grenzen?
 
Oben