• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Über einen Weidezaun und einen 80cm Drahtzaun zum Cache..

A

Anonymous

Guest
schmitty schrieb:
ist das in Ordnung?

Der Drahtzaun umgrenz einen Brüückenpfeiler...

nein, kommt aber leider immer mehr in Mode Caches auf verbotenes Gelände zu legen, einfach nur hohl...

MfG Jörg
 

morsix

Geowizard
Naja, auch wenn ich mich nun oute, ich habe keine Probleme mit Zäunen. Obwohl es mir darauf ankommt WAS dahinter ist. Ein Privatgrundstück mit Häuschen drauf bewohnt, da muss ich auch nicht drübersteigen. Aber ein Schutzzaun, der wegen irgendwelche gefährlicher Gegenständen aufgebaut ist oder bei lost places, die sind mir total schnuppe, da geh ich rein und zwar mit Spaß. Biotope und gezäunte Naturschutzgebiete dagegen resperktiere ich für gewöhnlich.

Ich habe nicht mal Skrupel, mich bei einem lost place durch den Zaun zu arbeiten :)

Grüße
Rudi
 
OP
S

schmitty

Geocacher
Der Drahtzaun ist nicht mal einen Meter hoch und soll verhindern, das der Brückenpfeiler bestigen werden kann. Es ist so eine Art Bogen mit anfangs 30% Steigung. Der Bogen selbst ist 1,5m breit und einfach zu besteigen und nur ca 10m hoch am Ende 50cm nach oben..
Vom Weidezaun sind es ca 50m.

Wäre halt ein guter Platz für einen Cache...
 
A

Anonymous

Guest
schmitty schrieb:
ist das in Ordnung?

Der Drahtzaun umgrenz einen Brüückenpfeiler...

Was verstehst Du unter Drahtzaun ?? Normalen Weidedraht wie ihn jeder Landwirt verwendet oder 2,50 mtr. hoher Zaun mit Natodraht drauf.

Nr. 1 -> Wumpe
Nr. 2 -> nee, lass mal lieber

Aber wenn ein Brückenpfeiler schon eingezäunt wird....kannst Du noch was mehr dazu sagen ?

Andreas
 

GeoFaex

Geowizard
Finde ich auch nicht ok. 1 oder 2 mal drübersteigen macht noch nix, aber wenn der Cache mal 20 Founds hat, sieht der Zaun auch nicht mehr so schön aus. Und wenn schon sollte es in jedem Fall deutlich in der Beschreibung stehn.

Wobei ich es schon etwas lächerlich finde, wenn man jemanden der einen Brückenpfeiler erklimmen will, mit nem 1m hohen Zaun davon abhalten will :roll:
 
OP
S

schmitty

Geocacher
Schwentinebrücke
Schwentinebrücke
Ein Standarddrahtzaun nur ca 1 (einen) Meter hoch und ca 10m x 10m.
Er ist wie so ein stabiler "Industriezaun".

Vielleicht soll er auch die Kühe abhalten...


Die Bogenkonstruktion hat anfangs 30Grad Steigung und flacht dann ab...

Eine Seilsicherung ist so nicht möglich, aber der Bogen läßt sich aufgrund seiner Breite einfach "erwandern"

Unter dem anderen Weidezaun kann man einfach unten durchklettern..

Außerdem gibt es eine 4/4 Wertung. man sollte schwindelfrei sein..
 

radioscout

Geoking
Auf einen Brückenpfeiler soll man auch noch klettern? Was passiert wohl, wenn dabei einer abstürzt und sich schwer verletzt? Und wenn man dann GPSr und Cachebeschreibung bei ihm findet?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Spielregeln sehen AFAICR vor dass sowas nicht der Ort für Caches ist.
Wenn Du wissen willst was die Approver davon halten: Log doch mal ein SBA mit Bildern, dann entscheiden die das.
 

dr_megavolt

Geocacher
Ich hab wie Morsix auch kein Problem, mich privat auf eigenes Risiko und Verantwortung in einen abgesperrten Lostplace zu begeben, wenn ich weiß, daß es sich nicht um Privateigentum handelt, dort sonst niemand ist und ich nichts zerstöre. Wenn ich stürze und irgendwo in einem Loch vermodere oder erwischt werde und den Abend auf einer Polizeistation verbringe, ist das mein Problem.
Aber an abgesperrten Orten einen Cache auszulegen und die anderen zum Gesetzesbruch und womöglich auch auf Dauer Sachbeschädigung einzuladen, ist dann nicht mehr in Ordnung. Meine Meinung.
 
OP
S

schmitty

Geocacher
Also man mus nicht "klettern" sondern einfach gehen...
schaut euch die Links an
Ist gaanz einfach...trotz meiner Höhenangst...

Brücke

Der Bogen ist 1,5m breit...zur not kann man auch krichen

Es gibt auch genügend Baumklettercaches...

Wenn jetzt alle potentiell gefährlichen Caches verboten werden, bleibt wenig übrig...
Es ist ja nicht wie Deadwish

Ein Problem ist a) der Weidezaun aus Stacheldraht und b) der 1m hohe Zaun der Pfeiler...





[/url]
 

morsix

Geowizard
dr_megavolt schrieb:
Aber an abgesperrten Orten einen Cache auszulegen und die anderen zum Gesetzesbruch und womöglich auch auf Dauer Sachbeschädigung einzuladen, ist dann nicht mehr in Ordnung. Meine Meinung.

Nunja, ein Lost Place, welcher schon von der Stadtverwaltung für die Bebauung eines hässlichen Konsumgeländes ausgewiesen wurde, was bitte schön kann da zerstört werden was nicht Bagger und Dynamit wenige Monate später viel gründlicher erledigen werden?

Ich sehe nicht, daß ich mit dem auslegen eines Lost-Place Caches, in irgendeiner Weise jemanden zur Sachbeschädigung anstifte. Der Bauzaun dient natürlich dazu, Unbefugte von einer potenziell gefährlichen Ruine abzuhalten ... Aber ich sag mal, wenn Fotografen dort Models ablichen dürfen dann darf man da wohl auch cachen :)
(Im Übrigen ist der Cache aus der Beschreibung nicht loggbar, weil der cache selbstverständlich gegen so alle Richtlinien verstösst die gc.com auserkoren hat).
Hell caching #1 - Luschen mode

Jeder cacher muß selbst erwachsen genug sein um selbst zu entscheiden was er tut Und das argument mit den "Kindern" zählt nicht. Jeder lost place den ich je besucht habe wimmelte nur so von Rückständen von Kindern und Jugendlichen und die waren bestimmt nicht zu cachen da, eher zum rauchen, zum sprayen und hiphop hören.

Und das die Kids erst aus gc.com davon erfahren, kann sein, aber von http://www.untergrundverwaltung.de und ähnlichen Veranstaltungen werden sie sicherlich mehr Informationen über Plätze zum sprayen erlangen können - oder was glaubt ihr, wo ich die lost places finde?

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
schmitty schrieb:
Wenn jetzt alle potentiell gefährlichen Caches verboten werden, bleibt wenig übrig...
Den Unterschied zwischen "gefährlich und legal" und illegal hat kürzlich ein Reviewer (war es °?) deutlich gemacht.
Es spricht nichts gegen einen gefährlichen Klettercache, wenn dort geklettert werden darf. Aber ein ungefährlicher Cache an verbotener Location ist nicht erwünscht.

In Deinem Fall sagt der Zaun ganz deutlich (auch wenn er übersteigbar ist), daß das Betreten des Brückenpfeilers nicht erlaubt ist.
 

radioscout

Geoking
dr_megavolt schrieb:
Ich hab wie Morsix auch kein Problem, mich privat auf eigenes Risiko und Verantwortung in einen abgesperrten Lostplace zu begeben, wenn ich weiß, daß es sich nicht um Privateigentum handelt, dort sonst niemand ist und ich nichts zerstöre. Wenn ich stürze und irgendwo in einem Loch vermodere oder erwischt werde und den Abend auf einer Polizeistation verbringe, ist das mein Problem.
Aber an abgesperrten Orten einen Cache auszulegen und die anderen zum Gesetzesbruch und womöglich auch auf Dauer Sachbeschädigung einzuladen, ist dann nicht mehr in Ordnung. Meine Meinung.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.
 

GeoFaex

Geowizard
dr_megavolt schrieb:
Ich hab wie Morsix auch kein Problem, mich privat auf eigenes Risiko und Verantwortung in einen abgesperrten Lostplace zu begeben, wenn ich weiß, daß es sich nicht um Privateigentum handelt, dort sonst niemand ist und ich nichts zerstöre. Wenn ich stürze und irgendwo in einem Loch vermodere oder erwischt werde und den Abend auf einer Polizeistation verbringe, ist das mein Problem.
Aber an abgesperrten Orten einen Cache auszulegen und die anderen zum Gesetzesbruch und womöglich auch auf Dauer Sachbeschädigung einzuladen, ist dann nicht mehr in Ordnung. Meine Meinung.
Genau so isses!
 
Oben