Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zeckenimpfung prophylaktisch?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

Zeckenimpfung prophylaktisch?

Beitrag von Don Cerebro » Sa 1. Apr 2006, 10:01

Da es ja bald wieder Sommer wird und somit auch die kleinen Mistviecher wieder aktiv werden, habe ich mir überlegt, mich diesmal vorsorglich gegen Zecken impfen zu lassen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ist es eine gute Idee oder taugt das eher nix?
Mails an den Reviewer bitte immer an diese Adresse: don.rocbeer@googlemail.com

Werbung:
pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Sa 1. Apr 2006, 10:03

Gegen Zecken kann man sich nicht impfen lassen.

Aber gegen FSME. Dazu gibt es diverse Threads im Forum.
Zuletzt geändert von pom am Sa 1. Apr 2006, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

Beitrag von Don Cerebro » Sa 1. Apr 2006, 10:08

Ops, dann habe ich das verwechselt. Danke.
Drauf gekommen bin ich, weil meine Verwandschaft in Bayern sich da jedes Jahr impfen lässt. War wohl wieder mal ein Verständigungsproblem. Ist ja auch ein wetier Weg von Bayern nach Hessen :)
Mails an den Reviewer bitte immer an diese Adresse: don.rocbeer@googlemail.com

Sandman633
Geomaster
Beiträge: 390
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 22:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman633 » Sa 1. Apr 2006, 10:14

Ganz klassisch: dieser hier

Und ja. Impfung gegen FSME sollte meiner Meinung nach Standard für sein.

Die komlette Family ist schon bzw. wird noch geimpft. Selbst Junior, sobald er 6 Monate alt ist, bekommt den Schuß.

Greetz Sandman633
Bild Bild

agend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von agend » Sa 1. Apr 2006, 10:33

salve
Don Cerebro hat geschrieben:...jedes Jahr impfen lässt...
Hab grad mal nachgeschaut, und bei mir hält die impfung noch fünf jahre.
Ich denk auch dass es wichtig is sich impfen zu lassen.
zeckenfreie zeit noch
agend

Benutzeravatar
Philipp, pl24.de
Geomaster
Beiträge: 343
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 19:43
Kontaktdaten:

Re: Zeckenimpfung prophylaktisch?

Beitrag von Philipp, pl24.de » Sa 1. Apr 2006, 11:04

Don Cerebro hat geschrieben:Da es ja bald wieder Sommer wird und somit auch die kleinen Mistviecher wieder aktiv werden [...]
Die sind leider schon wieder aktiv, Katze hatte schon eine.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23210
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 1. Apr 2006, 11:32

Jeder der oft im Wald unterwegs ist, sollte sich impfen lassen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

M.B.
Geomaster
Beiträge: 459
Registriert: Do 27. Jan 2005, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von M.B. » Sa 1. Apr 2006, 13:09

ich habe mich auch impfen lassen.
eine fsme impfung hält 5 jahre. die "bedrohung" sich mit fsme zu infizieren ist im norden zwar geringer als im süden des landes, aber wer kann schon sagen wie und vor allem wie schnell sich das ändert?!

informiere dich auf den einschlägigen seiten (auch hier im forum gibt es viele infos dazu) und suche dann deinen hausarzt auf. 3 spritzen später hat man für 5 jahre ruhe. ;-)

mfg M.B.
-> SiRFstar-III Chipsatz-Lusche

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » Sa 1. Apr 2006, 14:25

Ich will überprüfen lassen, ob ich eine neue Impfung gegen FMSE brauch, wie sagt der Maddin: "Sicher is sicher" :lol:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Los Muertos » Sa 1. Apr 2006, 15:39

Ichz finde das auch sinnvoll.
Letztes Jahr haben mich innerhalb 24 Std. 3 Zecken beim Cachen gebissen...... :roll:

Mann,war ich froh,dass ich wenigstens gegen FSME geimpft war.....
Bild Bild Bild

Antworten