• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caching in Peking

moenk

Administrator
Teammitglied
Solange die approved werden solls mir recht sein. Ich stell mir das in so einem Land auch nicht ganz einfach vor, Plastikdosen an kulturell bedeutenden Orten zu verstecken. Da kriegt man vermutlich nicht mal ein Papierfitzel in einer Mauerritze gequetscht. Die halten Dich für einen westlichen Agenten und sperren Dich erst mal vorsorglich ein ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man allein schon für eine weggeworfene Zigarettenkippe in manchen asiatischen Ländern in den Knast kommt, würde ich es mir auch überlegen eine Dose dort irgendwo zu verstecken oder zu suchen.
 

jennergruhle

Geoguru
Doctorangé schrieb:
Wenn man allein schon für eine weggeworfene Zigarettenkippe in manchen asiatischen Ländern in den Knast kommt, würde ich es mir auch überlegen eine Dose dort irgendwo zu verstecken oder zu suchen.
Solange man in China für lächerlich geringfügige Vergehen wie Gemüsediebstahl oder Verrat von Staatsgeheimnissen (dazu gehört schon, bei einer Katastrophe zu Hause anzurufen und Details durchzugeben) zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet werden kann (siehe hier), werde ich es mir stark überlegen, überhaupt in die VR China einzureisen.
Iran, Pakistan, Saudi-Arabien, Thailand, Malaysia, Singapur und Jemen wären aus ähnlichen Gründen auch nicht gerade meine favorisierten Reiseziele.
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Meine Güte, so schlimm ist das in China schon lange nicht mehr. ;) Tststs, was ihr immer denkt. Fragt mal Laogai oder Schnüffel, alles halb so wild. Ich war nun schon zum dritten mal da und die Einreise wurde immer einfacher. :roll:

Die virtuellen wurden schon vor 2004 gelegt und sind immer noch verfügbar. Diesen hier wollte ich machen, aber da war die Dose schon vor Jahren verschwunden.

Gruß

Armin
 

Sir Hugo

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Solange man in China für lächerlich geringfügige Vergehen wie Gemüsediebstahl oder Verrat von Staatsgeheimnissen (dazu gehört schon, bei einer Katastrophe zu Hause anzurufen und Details durchzugeben) zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet werden kann (siehe hier), werde ich es mir stark überlegen, überhaupt in die VR China einzureisen.

Wenn Du Deine Reiseziele nach den Exekutiosquoten ihrer Einwohner festlegst, dann darfst Du auch so "westlich-zivilisierte" Länder wie die USA und Japan nicht vergessen.

Generell kannst Du Dich in China wie auch in anderen asiatischen Staaten als Tourist absolut frei und ungezwungen bewegen, so lange Du Dich an die Gesetze des Landes hältst. Vielleicht erscheinen uns diese nach unseren Maßstäben manchmal etwas fragwürdig, aber es wird ja niemand gezwungen, dorthin zu reisen.
 
A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
Doctorangé schrieb:
Wenn man allein schon für eine weggeworfene Zigarettenkippe in manchen asiatischen Ländern in den Knast kommt, würde ich es mir auch überlegen eine Dose dort irgendwo zu verstecken oder zu suchen.
Solange man in China für lächerlich geringfügige Vergehen wie Gemüsediebstahl oder Verrat von Staatsgeheimnissen (dazu gehört schon, bei einer Katastrophe zu Hause anzurufen und Details durchzugeben) zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet werden kann (siehe hier), werde ich es mir stark überlegen, überhaupt in die VR China einzureisen.
Iran, Pakistan, Saudi-Arabien, Thailand, Malaysia, Singapur und Jemen wären aus ähnlichen Gründen auch nicht gerade meine favorisierten Reiseziele.

d.h. du warst eigentlich noch gar nicht da, beurteilst aber schon die Verhältnisse dort aufgrund von Medienberichten?

MfG Jörg
 

goldensurfer

Geoguru
whitesun schrieb:
Die virtuellen wurden schon vor 2004 gelegt und sind immer noch verfügbar. Diesen hier wollte ich machen, aber da war die Dose schon vor Jahren verschwunden.

Wow - ein noch nie gefundener Cache archiviert! Das habe ich auch noch nie gesehen. So sehr genau hat's der Owner mit der maintenance aber auch nicht genommen :wink:
 

jennergruhle

Geoguru
D-Buddi schrieb:
jennergruhle schrieb:
Solange man in China für lächerlich geringfügige Vergehen wie Gemüsediebstahl oder Verrat von Staatsgeheimnissen (dazu gehört schon, bei einer Katastrophe zu Hause anzurufen und Details durchzugeben) zum Tode verurteilt und sofort hingerichtet werden kann...

Iran, Pakistan, Saudi-Arabien, Thailand, Malaysia, Singapur und Jemen wären aus ähnlichen Gründen auch nicht gerade meine favorisierten Reiseziele.

d.h. du warst eigentlich noch gar nicht da, beurteilst aber schon die Verhältnisse dort aufgrund von Medienberichten?
Ich beurteile nicht, ich entscheide nur, dort nicht hinfliegen zu wollen. In manchen Ländern könnte ich mich einfach nicht angstfrei umherbewegen.

Schon mal den mehrteiligen Film Bangkok Hilton gesehen? Da wurde eine Frau wegen Drogenschmuggels in Thailand zum Tode verurteilt. Sie hatte von einem "Freund" eine Kameraausrüstung geschenkt bekommen, in welcher er Drogen versteckt hatte. Mittlerweile hat sich mit dem Fall Schapelle Corby ein vergleichbarer Sachverhalt tatsächlich zugetragen.

Justizirrtümer, falsche Verdächtigungen und ungerechte Behandlungen gibt es überall. Mich hat ein Justizirrtum (hier in D) schonmal etwas Geld gekostet, und es ließ sich hinterher nach einigen Wochen aufklären. Wenn man aber erstmal hingerichtet wurde, ist es zu spät. In Großbritannien hat man deshalb die Todesstrafe abgeschafft, weil es einfach zu viel Ungereimtheiten gab und man nicht immer sicher war, wirklich die Richtigen hingerichtet zu haben : http://en.wikipedia.org/wiki/Capital_punishment_in_the_United_Kingdom

Im Übrigen ist das die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er etwas tun will, das die Chance auf einen frühen Tod erhöht. In diese Kategorie fällt z.B. auch folgendes:
- U-Bahn-Surfen
- Bungeespringen
- viel britisches Rindfleisch essen
- Rauchen
- Als Drogenabhängiger Singapur bereisen
- Als praktizierender Homosexueller den Iran besuchen
- Christliche Missionierung in Saudi-Arabien betreiben

usw. usf.

Mich kriegt vorerst jedenfalls keiner in eines der obigen Länder. Es gibt genug andere schöne Reiseziele.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also Google ist ja echt nicht doof: Kaum hat hier jemand seine Lieblingsreiseziele aufgezählt, gibts passende Einblendungen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ganz unten. Meist steht da Freenet drin. Vorhin gabs da Reiseanbieter in die genannten Länder.
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ganz unten. Meist steht da Freenet drin. Vorhin gabs da Reiseanbieter in die genannten Länder.

Mal sehen wann das erste lokale Chinarestaurant seine Pekingente da unten anpreist. :lol: :lol:

Andreas
 

alex3000

Geowizard
Peking
Städtereisen ab € 499,- p.P. Hotels ab € 30,- p.P.

Peking Hotel Reservation
China Hotels Network, 80% Discount! Hotel Map guide, wide hotel choices

Beijing Hotel Guide (DE)
Riesenauswahl & Tiefstpreisgarantie online Kundenservice & Buchung

70% off Beijing Hotels
Book a hotel in Beijing China every month has a special discount
 

Sir Hugo

Geomaster
jetzt bin ich mal gespannt: Reisen nach Burkina Faso, Kirgisien, Molwanien... ob google da auch was passendes findet?! :wink:
 

jennergruhle

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
jetzt bin ich mal gespannt: ... Kirgisien, Molwanien... ob google da auch was passendes findet?! :wink:
Zu Molwanien findet Google sicher deinen Cache First Cache in Molwanien!
Aber Kirgisien will doch jetzt Kirgisistan genannt werden.

Mal sehen was Google jetzt zu diesen exotischen Ländern findet:
Transnistrien, Somaliland, Süd-Ossetien, Baschkortostan, Seborga, Freie Republik Schwarzenberg, Freistaat Christiania, Conch Republic, Waveland, ...
Wer erkennt die Gemeinsamkeiten dieser nicht so bekannten Länder?
 
Oben