• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher, Geomaster, Geoguru...

Wolfpaws

Geocacher
goldensurfer schrieb:
de_Bade schrieb:
ja, anzahl der posting. macht eigentlich jedes forum so

Und wo liegen die Grenzen?

Hab mal die Mitgliederliste durchforstet:

Scheint folgendermaßen zu sein:

0-9: Geonewbie
10-299: Geocacher
300-999: Geomaster
1000-2999: Geowizard
3000-?: Geoguru

Ob es noch weitergeht kann ich nicht sagen.

Geoadmin ist nur einer ;)

Spam on :roll:

Grüße

WW
 

alex3000

Geowizard
Das wurde schon mal gepostet. Bei Geoguru ist dann Schluß.
Vielleicht sollte der Meistpostende den Titel Geoscout bekommen... :wink:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Ranks sind recht übliches Feature in Boards. Da gibts auch noch so Bilder, aber die will hier keiner, da kann ich auch Kompromisse machen. Aber solche Ranks finde ich ganz nett: Muss man doch auch irgendwie zeigen können wenn man hier schon so lange dabei ist. Dann weiss man auch wie die Leute hier so ticken. Und dann fällt das bei mir auch nicht so auf, als wenn bei mir was drunter steht und bei den anderen nicht. Dass das mit Qualifikation nix zu tun hat sollte jedem klar sein, zumindest wenn man sich zeitweise mal in Foren bewegt.
(Irgendwann muss ich den -wizward und -guru etwas nach oben stufen, und zwar dann wenn der ° die 3000 überschreitet. Bis dahin findet sich auch noch ein Titel um die Lücke zu schließen. Oder die Approver kriegen alle den Spezialrank -inquisitor)
 

jennergruhle

Geoguru
moenk schrieb:
(Irgendwann muss ich den -wizward und -guru etwas nach oben stufen, und zwar dann wenn der ° die 3000 überschreitet. Bis dahin findet sich auch noch ein Titel um die Lücke zu schließen.
Mir fällt auf, dass die Ranks nicht ganz kontinuierlich sind (geometrische Reihe) - es fehlen die Zahlen 3, 30 und 100. Erst ab 300 gehts gleichmäßig:
1 - 3 - 10 - 30 - 100 - 300 - 1000 - 3000. Dann käme doch eigentlich 10000 als nächstes Ziel für unseren °.
 

Wolfpaws

Geocacher
moenk schrieb:
Die Ranks sind recht übliches Feature in Boards. Da gibts auch noch so Bilder, aber die will hier keiner, da kann ich auch Kompromisse machen. Aber solche Ranks finde ich ganz nett: Muss man doch auch irgendwie zeigen können wenn man hier schon so lange dabei ist. Dann weiss man auch wie die Leute hier so ticken.

Sehe ich auch so. Bei einem Board, auf dem sich normale Menschen bewegen, klappt sowas auch ganz gut. Nur leider sieht die Realität meistens so aus, dass solche Rankings eine gewisse Flut von sinnfreien 1-Wort Spam Postings auslösen, nur um den Zähler nach oben zu treiben ;)

Grüße

WW
 

moenk

Administrator
Teammitglied
whitewolf schrieb:
Nur leider sieht die Realität meistens so aus, dass solche Rankings eine gewisse Flut von sinnfreien 1-Wort Spam Postings auslösen, nur um den Zähler nach oben zu treiben
Für sowas gibts sogar extra ein Eckchen bei uns. Und selbst das ist doch eigentlich egal.
 

Ilsebilse

Geomaster
whitewolf schrieb:
Nur leider sieht die Realität meistens so aus, dass solche Rankings eine gewisse Flut von sinnfreien 1-Wort Spam Postings auslösen, nur um den Zähler nach oben zu treiben ;)

Bislang toben sich Unterbeschäftigte doch ganz brav überwiegend auf der Wiese aus..... ich denke nicht, dass sich durch irgendwelche Rankings da irgendwas ändert.
 
Oben