Die alte Leier: Legal vs. "Spannend"

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park » Do 13. Apr 2006, 19:40

radioscout hat geschrieben:
Mungo Park hat geschrieben:
ScandinavianMagic hat geschrieben:
Wieso akzeptierst Du nicht, dass es Leute gibt, die nicht "auf anders machen" sondern es einfach sind? Es gibt halt Leute, die auf 08/15-Caches keinen Bock haben. ..... :!:

Da hast du 100% recht , ich bin voellig Deiner Meinung !

Es gibt sicher genug Geocaching-Websites, auf denen solche Caches erwünscht sind. Geocaching.com gehört allerdings nicht dazu.
(Sofern sich Deine Aussage auf regelwidrige Caches bezieht)

Ist das denn bei der neulich mit geocaching.de fusionierten opencaching.de erlaubt ? Dann wechsle ich auch :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Werbung:
D-Buddi

Beitrag von D-Buddi » Do 13. Apr 2006, 19:47

bumpkin hat geschrieben:Es geht ja in erster Linie nicht ums Verstoßen sonder eher ums Interpretieren und etwas freier auslegen.
Aber wenn Du die Motivation dafür bis jetzt noch nicht verstanden hast, nicht daß Du sie teilen sollst, dann kann der Mod diesen Threat eigentlich dicht machen.

was genau möchtest du eigentlich von mir? Du hast jetzt oft genug angedeutet das ich wohl nicht klug genug bin dich zu verstehen und nun sei doch glücklich damit, das ist ganz bestimmt so. Ist es dir jetzt soooo wichtig solange zu provozieren bis ich dann auch beleidigend werde??? Du bist doch jetzt mein Held, hab ich doch schon mit "euer Gnaden" belegt, du hast mich einfach total überzeugt und ich werde ab heute nur noch Caches machen die du auf deiner Bookmarklist hast. Dazu werde ich alle deine Postings lesen um mich weiter zu bilden und zu lernen.

Jörg

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 13. Apr 2006, 19:50

D-Buddi hat geschrieben:
Team Spikeman hat geschrieben:Was mir aber bei der ganzen Diskussion hier gehörig auf den Senkel geht ist, daß sie anderen Cachern auch noch vorschreiben wollen was diese zu tun und zu lassen haben.

hab ich bisher nicht so empfunden, man darf doch aber hoffentlich noch äussern das man davon nix hält. Desweiteren hat bisher auch noch nicht wirklich irgendjemand begründen können warum man überhaupt gegen die Regeln verstossen sollte?! D.h. ich empfinde die Regeln als ok und natürlich nervt es mich wenn ich x Kilometer fahre und dann vor einem Verbotsschild stehe. Diese zu übertreten hat für mich nix Heroisches, genauso wenig wie es was mit Obrigkeitshörigkeit zu tun hat diese Schild zu beachten...

Am schärftsten finde ich das hier einige drauf bestehen das sie halt anders sind, man dies auch zu akzeptieren hat und dann aber gegen jeden Beleidigend werden der nicht ihrer Meinung ist, das wirkt schon etwas lächerlich.

Und bevor die Buchstabenreiterei beginnt, JA, pawloscher Reflex, Obrigkeitshörigkeit sind durchauchs Formulierungen die dafür gedacht sind zu beleidigen und zu provozieren...

MfG Jörg

100 % Zustimmung!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » Do 13. Apr 2006, 19:50

bumpkin hat geschrieben:Aber wenn Du die Motivation dafür bis jetzt noch nicht verstanden hast, nicht daß Du sie teilen sollst, dann kann der Mod diesen Threat eigentlich dicht machen.

Nix da :)

Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park » Do 13. Apr 2006, 19:55

morsix hat geschrieben:
bumpkin hat geschrieben:Aber wenn Du die Motivation dafür bis jetzt noch nicht verstanden hast, nicht daß Du sie teilen sollst, dann kann der Mod diesen Threat eigentlich dicht machen.

Nix da :)

Rudi

Find ich eine echt gute Entscheidung, muss kurz los und neue Chips und Bier holen,

.. astreines Entertainment hier 8)
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Team Spikeman
Geocacher

Beitrag von Team Spikeman » Do 13. Apr 2006, 20:14

D-Buddi hat geschrieben:Und bevor die Buchstabenreiterei beginnt, JA, pawloscher Reflex, Obrigkeitshörigkeit sind durchauchs Formulierungen die dafür gedacht sind zu beleidigen und zu provozieren...

Da du ja hier auf von mir gewählte Begriffe abhebst, die du sorgsam aus mehreren Postings gesammelt hast:

Provozieren: Ja, durchaus!

Beleidigen: Nein, warum sollte ich das wollen? Hättest Du das gern?

Joachim

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Do 13. Apr 2006, 20:28

ScandinavianMagic hat geschrieben:Die 4000 sollen wohl auf Teufel komm raus heute voll werden? Komm doch mal mit was Neuem... :roll:

Ich glaube nicht, daß es in .de so viele illegale Caches gibt.

[ ] Du hast das Posting verstanden und/oder hast irgendwelchen Sinn für Ironie
[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"
Schnüffelstück

Bild

smo
Geomaster
Beitrag von smo » Do 13. Apr 2006, 20:34

Schnüffelstück hat geschrieben:
ScandinavianMagic hat geschrieben:Die 4000 sollen wohl auf Teufel komm raus heute voll werden? Komm doch mal mit was Neuem... :roll:

[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"

[ ] Du weist was "Ironie" bedeutet

Morsix, biste wirklich sicher?

Viele Gruesse
Steve

Mungo Park
Geomaster

Beitrag von Mungo Park » Do 13. Apr 2006, 20:35

Schnüffelstück hat geschrieben:

Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 13. Apr 2006, 20:39

Schnüffelstück hat geschrieben:[X] Es wäre sinnvoll, für Dich vor jedem anspruchsvollen und/oder leicht ironischen Posting ein entsprechendes Warnschild aufzustellen: "Lesen für ironiebefreite Poster verboten"

Wenn wir schon auf diesem Niceau angekommen sind: Bist Du sicher, daß das 1. Komma an der richtigen Stalle steht?
Fröhliches Fehlersuchen! :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten