Abenteuer Wissen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Abenteuer Wissen

Beitrag von DL3BZZ » Sa 8. Apr 2006, 18:59

Hi,

habe mal beim Durchblättern der neuen Fernsehzeitschrift TV-S....., gesehen, das am 19. April um 19.25 Uhr auf dem ZDF die Sendung Abenteuer Wissen kommt.
Inhalt: Von den Sternen zum GPS
In mehreren Kurzfilmen geht man der Frage auf dem Grund, wie die Orientierung aus dem All funzt.
Dauer: 50 Min.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 8. Apr 2006, 19:13

Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Eliveras
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 09:17
Ingress: Resistance

Beitrag von Eliveras » Sa 8. Apr 2006, 21:03

moenk hat geschrieben:Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?


Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Sa 8. Apr 2006, 23:10

So gut muss das File gar nicht sein. Der GPS-Teil in der Qualität die Icenrye auch so hat und das ganz im Esel wäre schon gut.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

DiGiT79
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 24. Mai 2005, 12:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DiGiT79 » So 9. Apr 2006, 03:13

aber dann bitte KEIN mpeg2, sondern mpeg4 (div,xvid etc). Somit haette man gleiche Qualität bei geringerem Platzbedarf :)
Bild

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4854
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle » So 9. Apr 2006, 23:28

Ok, dann werde ich das auch mal programmieren. Als 2nd source sozusagen. Wird dann erstmal als MPEG2 rumliegen, Umkodierung kann ich je nach Wunsch vornehmen (außer wmv, das kann ich nich).
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » So 9. Apr 2006, 23:38

meint ihr wirklich dass DA was neues interessantes kommt?
a w ist doch die bild-ausgabe der sendung mit der maus für erwachsene.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Andreas und Mandy
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 07:48
Wohnort: 04442 Zwenkau

Beitrag von Andreas und Mandy » Mi 19. Apr 2006, 15:33

Eliveras hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?


Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.


Habe Webspace an schneller Leitung anzubieten. Ich würde das als DivX-File einstellen wollen. Das rendern könnte ich auch machen.
Wenn mir das jemand zukommen lassen kann, geht es am Abend noch I-Net.


Andreas
Zuletzt geändert von Andreas und Mandy am Mi 19. Apr 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Eliveras
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 09:17
Ingress: Resistance

Beitrag von Eliveras » Mi 19. Apr 2006, 16:25

Andreas und Mandy hat geschrieben:
Eliveras hat geschrieben:
moenk hat geschrieben:Und wer backt uns davon mal ein leckeres MPEG2-File?


Ich werfe einmal den PVR an. Das ZDF sendet leider in brillianter Qualität mit 7,5Mb, in MPEG sind das dann 2,5GB. Ist also noch ein freiwilliger Hoster erforderlich.


Habe Webspace an schneller Leitung anzubieten. Ich würde das als DivX-File einstellen wollen. Das rendern könnte ich auch machen.
Wenn mir das jemand zukommen lassen, geht es am Abend noch I-Net.

Dann einen Upload URL als PM.
Bei mir allerdings erst morgen, habe daheim (noch) keine E3 Ltg.
Wer später bremst, fährt länger schnell.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnueffler » Mi 19. Apr 2006, 23:28

Habe die Datei auch hier liegen. Wenn Du mir sagst, wo ich damit hin soll, schiebe ich es rüber. Schicke mir am Besten ne PM, un dich lade die Datei heute nacht noch hoch...
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder