Newcomer-Fragen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Ange

Newcomer-Fragen

Beitrag von Ange » So 9. Apr 2006, 19:01

Hallo Geocacher!
Bin ganz neu hier. :shock:
Das klingt ja alles sehr spannend, jetzt wo das Wetter wie Frühling aussieht hätte ich ja schon mal Lust so ne Schnitzeljagd für Grosse auszuprobieren.
Ich habe aber bislang keine Ahnung, was man dafür an Ausrüstung braucht. GPS-Gerät, ist schon klar. Aber woher und wie teuer???
Vielleicht kann man sich sowas ja auch irgendwo ausleihen?
Gruß Ange

Werbung:
Bidone
Geowizard
Beiträge: 1038
Registriert: So 6. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Bidone » So 9. Apr 2006, 19:04

Schau mal HIER

Der Fred hat mir als Einsteiger gut geholfen.

Willkommen bei den verrückten Dosensuchern!
Bidone

Benutzeravatar
Thalamus
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:57
Wohnort: Koenigslutter
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalamus » So 9. Apr 2006, 19:56

Ich versuche mich seit 4 Tagen an einem blog.

http://blog.pernau-online.de

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in den ersten Beiträgen lesen. Ist zwar nichts dolles, aber vielleicht eine kleine Hilfe

Kommentare sind erwünscht

HHL

Beitrag von HHL » So 9. Apr 2006, 20:11

Thalamus hat geschrieben:Ich versuche mich seit 4 Tagen an einem blog.

http://blog.pernau-online.de

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in den ersten Beiträgen lesen. Ist zwar nichts dolles, aber vielleicht eine kleine Hilfe

Kommentare sind erwünscht

blog ist ja lediglich neudeutsch für etwas, was man mal poesiealbum nannte. :shock: grottenschlechte rechtschreibung geben mir dann immer den rest.

happy hunting.

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » So 9. Apr 2006, 20:48

HHL hat geschrieben:
Thalamus hat geschrieben:Ich versuche mich seit 4 Tagen an einem blog.

http://blog.pernau-online.de

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in den ersten Beiträgen lesen. Ist zwar nichts dolles, aber vielleicht eine kleine Hilfe

Kommentare sind erwünscht

blog ist ja lediglich neudeutsch für etwas, was man mal poesiealbum nannte. :shock: grottenschlechte rechtschreibung geben mir dann immer den rest.

happy hunting.


Nur das man meistens selbst die Poesie ins Album schreibt :) Was stören da die Rechtschreibfehler? Schliesslich macht man das doch für sich selbst und natürliche für die Fans :D

blog = boesie log(buch)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett » So 9. Apr 2006, 20:52

Wikipedia sagt zu Poesiealbum unter anderem:

Die poetischen Verse werden durch Weitergabe des Albums an Mitschüler und Mitschülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Freunde, Verwandte und Bekannte gesammelt. Dabei steht jedem Eintrag nur eine Buchseite (in der Regel die rechte) zur Verfügung. Die linke Buchseite blieb frei und diente einer künstlerischen Gestaltung. Beliebt waren Glanzbilder, Scherenschnitte und Glitzerbilder, später auch sogenannte Sticker, die eingeklebt wurden.


Ist ein Blog nicht eher ein Tagebuch?

Benutzeravatar
Thalamus
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:57
Wohnort: Koenigslutter
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalamus » So 9. Apr 2006, 21:07

Ja, es ist ein Tagebuch. Aber ich probier ja wenigstens etwas ausführlicher zu schreiben als "Nachts ist es kälter als draußen" :roll:

Egal, die Eingangsfrage war ne andere :arrow: back2topic

SYSTeam
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 22. Mär 2005, 16:16

Beitrag von SYSTeam » So 9. Apr 2006, 21:52

@ ange
Schau dich doch mal in einem regionalen Forum um,vielleicht kannst du ja mal jemand auf "Schatzsuche"begleiten...
BildBild

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » So 9. Apr 2006, 22:25

Thalamus hat geschrieben:Ja, es ist ein Tagebuch. Aber ich probier ja wenigstens etwas ausführlicher zu schreiben als "Nachts ist es kälter als draußen" :roll:

Egal, die Eingangsfrage war ne andere :arrow: back2topic


Ich find das gar nicht schlecht, was Du da machst :)

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade » Mo 10. Apr 2006, 10:37

wenn du dir noch nicth sicher bist, ob dir das hpbby gefällt und du erstmal vielleicht auch nocht nicht weißt ob du das geld für ein GPS ausgeben willst, dann such dir doch mal in deiner gegend jemand mit dem du mal mitgehen kannst. über dieses forum hier, findest du ganz sicher jemand. und dann schaust du dir das mal an und kannst dann immer noch entscheiden was du weiter machen möchtest.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder