Geocacher Gruß ?!?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
anicatha
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Flensburg und Schwedeneck (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Geocacher Gruß ?!?

Beitrag von anicatha » So 9. Apr 2006, 23:55

Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie los zum cachen.
Dabei haben wir über folgendes Thema gesprochen/nachgedacht:
Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ? Gibt es einen "geheimen Gruß" ? Was machen wenns doch keine Cacher sind ?

Ich persönlich habe so einen kleinen Geocacher Pin, den ich zum Cachen an meiner Jacke sichtbar befestigt habe.


Wie macht ihr das ? Bzw. habt ihr überhaupt schon mal welche getroffen beim Cachen ?
Travel Bug "Postcard Bear" <-- Auf dem Weg nach Australien :)

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » So 9. Apr 2006, 23:58

da gibts doch schon einen fred zu.
ich glaub die gcler greifen sich zuerst mit der einen hand in den schritt und werfen mit der anderen ihr gpsr in die luft.
danach fangen sie das gpsr mit den zähnen wieder auf (alle ausser die 12er-user) und klopfen sich mit beiden fäusten auf die brust und grunzen.

es soll aber auch welche geben die fragen: hallo seid ihr geocacher?
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
anicatha
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Flensburg und Schwedeneck (bei Kiel)
Kontaktdaten:

Beitrag von anicatha » So 9. Apr 2006, 23:59

Sir Cachelot hat geschrieben:da gibts doch schon einen fred zu.

Wo denn ?
Travel Bug "Postcard Bear" <-- Auf dem Weg nach Australien :)

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 10. Apr 2006, 00:06

anicatha hat geschrieben:
Sir Cachelot hat geschrieben:da gibts doch schon einen fred zu.

Wo denn ?


Kram, krusch, such.
Bitteschön, hier ist er.
Bild

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Mo 10. Apr 2006, 00:07

anicatha hat geschrieben:Wo denn ?

Wo der Schritt ist? Keine Ahnung. Die Zähne sind jedenfalls hinter dem Vista:
Bild

grisu1702

Re: Geocacher Gruß ?!?

Beitrag von grisu1702 » Mo 10. Apr 2006, 00:16

anicatha hat geschrieben:Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie los zum cachen.
Dabei haben wir über folgendes Thema gesprochen/nachgedacht:
Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ? Gibt es einen "geheimen Gruß" ? Was machen wenns doch keine Cacher sind ?

Ich persönlich habe so einen kleinen Geocacher Pin, den ich zum Cachen an meiner Jacke sichtbar befestigt habe.


Wie macht ihr das ? Bzw. habt ihr überhaupt schon mal welche getroffen beim Cachen ?


Geocacher in "freier Wildbahn" sind öfters anzutreffen...PMR Kanal 2 kann schon helfen, außer das Teil schlummert mal wieder auf dem Schreibtisch rum :D :D :D

Geht zu den Events/Stammtischen, dann wisst ihr, wer Cacher ist....und wir haben keinen "geheimen Gruß" !!!

Ab sowas würde ich das Hobby aufgeben.....

Andreas, der keinem Geheimbund angehört.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 10. Apr 2006, 00:23

PMR Kanal 2 wurde ja schon erwähnt.

Ansonsten einfach GPSr oder Cachebeschreibung hochhalten.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Geocacher Gruß ?!?

Beitrag von eigengott » Mo 10. Apr 2006, 01:15

anicatha hat geschrieben:Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ?


"Hallo, seid ihr auch auf der Suche nach XY?".

Hat bisher immer geklappt. Und so selten kommt das gar nicht vor.

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Di 18. Apr 2006, 08:04

Seit Kurzem kann man zum Gruße auch eine fröhliche Weise anstimmen:

Bild
Bild

8)

Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » Do 20. Apr 2006, 00:42

Wie wär's denn mit Armbinden?!

Bild

keep saluting, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder