• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher Gruß ?!?

anicatha

Geocacher
Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie los zum cachen.
Dabei haben wir über folgendes Thema gesprochen/nachgedacht:
Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ? Gibt es einen "geheimen Gruß" ? Was machen wenns doch keine Cacher sind ?

Ich persönlich habe so einen kleinen Geocacher Pin, den ich zum Cachen an meiner Jacke sichtbar befestigt habe.


Wie macht ihr das ? Bzw. habt ihr überhaupt schon mal welche getroffen beim Cachen ?
 

Sir Cachelot

Geoguru
da gibts doch schon einen fred zu.
ich glaub die gcler greifen sich zuerst mit der einen hand in den schritt und werfen mit der anderen ihr gpsr in die luft.
danach fangen sie das gpsr mit den zähnen wieder auf (alle ausser die 12er-user) und klopfen sich mit beiden fäusten auf die brust und grunzen.

es soll aber auch welche geben die fragen: hallo seid ihr geocacher?
 

BlackyV

Geowizard
anicatha schrieb:
Wo der Schritt ist? Keine Ahnung. Die Zähne sind jedenfalls hinter dem Vista:
dt.bilder.092.jpg
 
A

Anonymous

Guest
anicatha schrieb:
Am Wochenende waren wir mit der ganzen Familie los zum cachen.
Dabei haben wir über folgendes Thema gesprochen/nachgedacht:
Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ? Gibt es einen "geheimen Gruß" ? Was machen wenns doch keine Cacher sind ?

Ich persönlich habe so einen kleinen Geocacher Pin, den ich zum Cachen an meiner Jacke sichtbar befestigt habe.


Wie macht ihr das ? Bzw. habt ihr überhaupt schon mal welche getroffen beim Cachen ?

Geocacher in "freier Wildbahn" sind öfters anzutreffen...PMR Kanal 2 kann schon helfen, außer das Teil schlummert mal wieder auf dem Schreibtisch rum :D :D :D

Geht zu den Events/Stammtischen, dann wisst ihr, wer Cacher ist....und wir haben keinen "geheimen Gruß" !!!

Ab sowas würde ich das Hobby aufgeben.....

Andreas, der keinem Geheimbund angehört.
 

eigengott

Geowizard
anicatha schrieb:
Was ist wenn uns Leute entgegenkommen, die so aussehen als wenn sie auch Geocacher sein könnten ? Wie spricht man die an ?

"Hallo, seid ihr auch auf der Suche nach XY?".

Hat bisher immer geklappt. Und so selten kommt das gar nicht vor.
 

ruhrteam

Geocacher
Also, ich verlasse mich auf mein… öhm… sagen wir mal Geodar :wink:

Soll heißen, meiner Meinung nach sieht man es den Leuten recht gut an, ob sie Geocacher sind — allerdings eher nach dem Verhalten als nach der äußeren Erscheinung, vom GPSr selbst mal abgesehen.

Jedenfalls hatte ich bisher noch keine "false positives", also Leute, die ich fälschlich für Cacher hielt. Ob ich echte Cacher übersehen habe, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls keine Anhaltspunkte dafür.

Im übrigen habe ich selbst ja ohnehin immer die Möglichkeit, demonstrativ mit GPSr vorm Bauch auf- und abzuschreiten, das fällt einem anderen Cacher dann garantiert auf…
 
Oben