Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tracklog als KMZ file für Google Earth?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Tracklog als KMZ file für Google Earth?

Beitrag von Schnüffelstück » Di 11. Apr 2006, 09:35

Hat schon mal jemand ein Tracklog in ein Overlay kmz file für Google Earth abgespeichert? Ich hab gesucht aber nix gefunden :-(

Quasi so wie GPS visualiser aber eben in Google Earth.

Edit:
GPS visualiser hat geschrieben:GPS Visualizer can draw maps in SVG, JPEG/PNG, and Google Maps format, and can also create map overlays and KML files for Google Earth.
Das schau ich mir mal an!
Schnüffelstück

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Di 11. Apr 2006, 09:42

Ich glaube http://www.gpsvisualizer.com/map?form=googleearth ist richtig - ich teste das mal. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Di 11. Apr 2006, 09:45

Honk? Ich speicher meine Tracks mit g7towin als gpx und schubs die dann in GE einfach rein. So in der Art?

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Di 11. Apr 2006, 09:51

º hat geschrieben:So in der Art?
Ja. Wo ist dann der Unterschied zum kmz?
Schnüffelstück

Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Di 11. Apr 2006, 10:22

Das es einfach nur ein gpx-file - das kann man dann, wenn man will, von GE aus als kml oder kmz (= gezipptes kml) abspeichern. Man muss keine großen Umwege gehen: GE frisst gpx-files
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Di 11. Apr 2006, 20:14

an alle user der welt.
ihr braucht nur nh-toptrans.
kovertiert magellan garmin ovl, etc. in alle möglichen files.
ich schreib mir trackmaker ein gpx und konvertiere das in ein kml. da sind dann waypoints und tracks drin.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Mi 12. Apr 2006, 18:38

Ich hab als beispiel-kml meinen tracklog von gestern als .zip upgeloadet. kml nimmt geocities nicht.
Ist seit Februar die Gegend meiner neuen Wirkungsstätte. Ich empfehle einen Flug durchs Rheintal...
http://www.geocities.com/sircachelot/110406.zip
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 12. Apr 2006, 23:51

Sir Cachelot hat geschrieben:ich schreib mir trackmaker ein gpx und konvertiere das in ein kml. da sind dann waypoints und tracks drin.
Ich spar mir das konvertieren ;) geht auch so
Bild

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 13. Apr 2006, 18:20

º hat geschrieben:
Sir Cachelot hat geschrieben:ich schreib mir trackmaker ein gpx und konvertiere das in ein kml. da sind dann waypoints und tracks drin.
Ich spar mir das konvertieren ;) geht auch so
stimmt das geht auch (übrigens auch .loc-dateien), aber die wayponits sehen anders aus.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Beamer » Fr 19. Mai 2006, 09:14

Ich benutze GPS Utility.

Such mal nach GPSU.
Damit kannst du alle Formate in andere Formate speichern. Nur bei .ovl hat er wohl so seine Probleme.

cu

Beamer
BildBild

Antworten