Der Limes (Bookmarkliste)

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Der Limes (Bookmarkliste)

Beitrag von TKKR » So 16. Apr 2006, 19:28

Au weia, schon wieder eine Bookmarliste.

Gerade ruft der Lemming an, weil er fernmündlich die Aufgabe zu Limes 1 benötigte. Gestern habe ich erst mit den Spionen über die Limesreihe gesprochen und ein Muster der neuen Limescoin sehen können. Einzig ich habe keinen Schimmer wo der Limes genau entlangläuft und welche Caches dzugehören. Das soll sich ändern!
Verdachtshalber habe ich mal Limes1 - 7 in die Liste aufgenommen. Obelix liegt an der einzigen Stelle an der ich Reste des Limes selber gesehen habe.
Was gibt es noch? Caches die sich mit dem Limes auseinandersetzen oder sich auf oder in unmittelbarer Nähe des Limes befinden.
Ich bin also mal wieder auf Eure Mitarbeit angewiesen um die Liste zu füllen.

Bitte schickt mir Links zu passenden Caches.

Werbung:
Benutzeravatar
hekop
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von hekop » So 16. Apr 2006, 20:20

Hier

Start Kloster Lorch am Limeswachturm !
Bild

Benutzeravatar
hekop
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von hekop » So 16. Apr 2006, 20:22

..und da !

GeoFaex hat da glaub ich noch mehr davon.
Bild

Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser » Mo 17. Apr 2006, 00:15

Und der gehört dann auch mit rein :)


Wastl

Benutzeravatar
Border
Geoguru
Beiträge: 3823
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 17:37
Wohnort: 73240 Wendlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Border » Do 20. Apr 2006, 07:47

Sicher, der Limes in unserem Gebiet war der größte und der bedeutendste, weil ja schon damals da die wildesten Kerle wohnten. Aber der Verlauf ist ja ein weiter, von Bad Hönningen am Rhein bis Regensburg im Ausland. Deshalb würde ich diesen Fred nicht nur in unser regionales Forum stellen.
Bild
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst,
dann sei wenigstens eine grausame Warnung!

DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW » Do 20. Apr 2006, 09:24

Ein sehr schöner findet sich hier, das ist eher das andere Ende des Limes
inactive account.


Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » Do 20. Apr 2006, 10:51

Norischer Limes:

Around Linz 5
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder