Online-Bibliothek für Cache-Fotos

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

Online-Bibliothek für Cache-Fotos

Beitrag von Don Cerebro » Mi 19. Apr 2006, 14:57

Da ich immer versuche, bei jeder Cache-Tour Fotos zu machen, suche ich gerade nach einer Möglichkeit, diese irgendwie online zu stellen, daß eventuelle Mitcacher diese auch sehen können und die Mail/Kopierorgie entfällt.

Ist euch da etwas, wenn möglich, kostenloses bekannt?
Ich habe mich jetzt mal bei Flickr angemeldet, aber der ist im Free-Mode ja ziemlich beschnitten. 20MB/Monat als Upload? Ist schnell erreicht.

Auch wäre es gut, wenn da ein Passwort-Schutz dabei wäre, da ich teilweise auch Spoiler-Fotos mache (für mich, wenn ich mal Telefonjoker spielen muß).

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fotos auf meinen Server daheim zu legen und diesen via DynDNS ins Netz zu stellen. Finde ich aber nicht ganz so prickelnd....
Mails an den Reviewer bitte immer an diese Adresse: don.rocbeer@googlemail.com

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 19. Apr 2006, 14:59

picasa2 gepaart mit blogger.com
Bild

Benutzeravatar
Wolfpaws
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:30
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolfpaws » Mi 19. Apr 2006, 15:04

º hat geschrieben:picasa2 gepaart mit blogger.com


Oder aber, wenn sie endlich mal "Live" gehen:

http://www.blinklife.com/

Feature-Übersicht (Account-Erstellung geht nicht!)

Grüße

WW
Bild

Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

Beitrag von Don Cerebro » Mi 19. Apr 2006, 15:28

Mails an den Reviewer bitte immer an diese Adresse: don.rocbeer@googlemail.com

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 19. Apr 2006, 16:33

Klare Empfehlung - Picasa - der absolute Wahnsinn!
Keine Macht Den Zahlen

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Beitrag von Starglider » Mi 19. Apr 2006, 16:37

Don Cerebro hat geschrieben:Habe eben auch nochwas gefunden:
http://www.magix-photos.com/index.php?l=de_DE_magix

Die setzen deinen Realnamen in die URL des Online-Albums. Manchen stört das nicht, andere vielleicht schon.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Andreas und Mandy
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 07:48
Wohnort: 04442 Zwenkau

Re: Online-Bibliothek für Cache-Fotos

Beitrag von Andreas und Mandy » Mi 19. Apr 2006, 17:41

Don Cerebro hat geschrieben:.......

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Fotos auf meinen Server daheim zu legen und diesen via DynDNS ins Netz zu stellen. Finde ich aber nicht ganz so prickelnd....


Wenn Du eh' einen Server laufen hast, ist das doch kein Problem. Ich persönlich glaube sogar, daß das die Zukunft der verteilten Informationsverarbeitung sein wird.
Wer DSL hat, hat auch eine Flatrate.
Ich habe auch schon einiges für dieses Forum über meinen Server geschickt - die Uploadgeschwindigkeit reicht dafür völlig aus. Da es nach deiner Beschreibung um Cachefotos geht, gehe ich mal bei guter Qualität von 50-75 kB pro Bild aus. Wenn Du nun die Seite gescheit aufbaust ist Deine Leitung nicht das Problem; das Problem ist nämlich der Gleichzeitigkeitsfaktor des Zugriffs !
Der normale Betrieb hier im Forum fällt bei mir auf dem Server gar nicht auf. Nur wenn ein Hinweis auf Deine Seite mal bei "Spiegel" oder "Heise" steht - ja dann hast Du ein Problem :D :D :D :D
Dafür gibt es dann die Möglichkeit einen Zusatz auf der Seite unterzubringen: "Geheist am ..... "



Viele Grüße


Andreas
BildBild

Benutzeravatar
C9H14NO3
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:10
Wohnort: Darmstadt und MKK

Beitrag von C9H14NO3 » Mi 19. Apr 2006, 18:27

http://www.medion-fotoalbum.de/

128 MB kostenlos incl. Passwortschutz für beliebige Alben.

Gruß

Björn

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mi 19. Apr 2006, 18:55

http://www.imageshack.us

1 MB pro Bild, sonst kein Limit.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

ksmichel
Geocacher
Beiträge: 247
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 12:01
Wohnort: 25549 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ksmichel » Fr 12. Jan 2007, 17:11

Sorry, dass ich diesen alten Fred mal wiederbelebe, aber ich wollte mal auf die Flickr-Gruppe von 4-lagig-Deluxe aufmerksam machen. Ich weiß, Cerebro hat schon auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dort Bilder zu bunkern, aber Andreas' Gruppe finde ich auch ganz ok. Wenn man sich ein wenig am Riemen reißt und auf wenige Bilder beschränkt, die man dort hochlädt, kann das ein nettes Kaleidoskop werden.

Bis bald im Wald,
ksmichel
--
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder