...mal wieder ein Zeitungsbericht

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
KukiHN
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:49
Wohnort: Heilbronn

...mal wieder ein Zeitungsbericht

Beitrag von KukiHN » Fr 21. Apr 2006, 12:08

Ist heute in der Heilbronner Stimme erschienen (war dabei nicht ganz unbeteiligt :wink: ).
Gruß Kuki

Bild
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4894
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle » Fr 21. Apr 2006, 12:25

Willkommen im Club der An-Zeitungsartikeln-nicht-ganz-Unbeteiligten :lol:
Geocaching in der Ostsee-Zeitung

Etwas missverständlich war die Angabe zur "teuren Stallitentechnik". Jetzt denken womöglich einige GC-Interessierten, das man für dieses Hobby steinreich sein muss...
Ich nehme mal an, dass was im Artikel steht und was Du gesagt nicht 100% identisch ist.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Fr 21. Apr 2006, 12:27

jennergruhle hat geschrieben:Etwas missverständlich war die Angabe zur "teuren Stallitentechnik". Jetzt denken womöglich einige GC-Interessierten, das man für dieses Hobby steinreich sein muss...

Ich finde es schon ein wenig dekadent, ein milliardenteures Satellitensystem zum Auffinden von Tupperdosen im Wald zu benutzen.
8)
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
KukiHN
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von KukiHN » Fr 21. Apr 2006, 12:41

Jaja, wir haben schon ein exclusives Hobby :D

Aber mal im Ernst, der erste Entwurf den ich von dem Volontär bekommen habe war deutlich reißerischer. Es wurden aber doch noch einige meiner Anmerkungen umgesetzt...
Ein paar Sätze wurden tatsächlich wörtlich übernommen (z.B. meine Faulheit :D )
Insgesamt aber ein recht positiver Bericht wie ich finde.
Zuletzt geändert von KukiHN am Fr 21. Apr 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 21. Apr 2006, 12:44

jennergruhle hat geschrieben:Jetzt denken womöglich einige GC-Interessierten, das man für dieses Hobby steinreich sein muss...


Naja, zur Zeit kostet einmal Volltanken etwa ein halbes Einfamilienhaus... :wink:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Fr 21. Apr 2006, 12:48

Alex3000 hat geschrieben: Naja, zur Zeit kostet einmal Volltanken etwa ein halbes Einfamilienhaus... :wink:

Stimmt. Sogar die von Aldi haben an der Rapsölpreisschraube gedreht.
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Fr 21. Apr 2006, 13:54

Der Bericht ist gut geschrieben: Leider fehlt ein Verweis gc.com, oc, navicache oder wen auch immer, wo man sich weitere Informationen holen kann.
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 4894
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Beitrag von jennergruhle » Fr 21. Apr 2006, 15:33

KukiHN hat geschrieben:Aber mal im Ernst, der erste Entwurf den ich von dem Volontär bekommen habe war deutlich reißerischer. Es wurden aber doch noch einige meiner Anmerkungen umgesetzt...

Die Chance hatte ich nicht, aber der Bericht war dennoch ganz gut geworden. Außer dass mein Name falsch geschrieben wurde und der Cache eben keine Tupperdose war.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder