• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues von gc.com

Wolfpaws

Geocacher
Jeremy schrieb:
In the continuation of our Google Earth features we have integrated Google Maps with Geocaching.com.

First, the usual map you see on the cache pages has been replaced by a Google map. Google has been improving their maps over time so expect to see more improved maps outside the US as they build their library. Recently many areas in Europe have been enjoying their improved maps.

When you click on the pin on the map, however, the best Google Map functionality can be found. It should be relatively intuitive but you can drag the map around which will automatically refresh the pins on the page for the caches in the area. So we don't tax the servers too much we only show a maximum of 150 caches when you zoom out too far. However dragging the map around can be very productive in your search.

The other feature is just for premium members. You can now select a bookmark list from the top of the page and click the book beside each cache to add or remove it from your bookmark list. The response should be pretty quick and rewarding for those planning out their day of caching.

We hope you enjoy the new features. If you wish to discuss this further I have started a new forum topic to post questions and comments.

Quelle

Grüße

WW
 

º

Geoguru
Das macht schon seit 6 Wochen Spaß *gg*

Edit: Das Teil heisst übrigens "Google Mashup"
 
A

Anonymous

Guest
nicht schlecht ! habe eben mal unsere Caches auf Mallorca überprüft. Da kommt das neue Karten-Feature doch richtig gut - schöne Spielerei :D
 
Besonders gut gefällt mir, dass die geocaching.com SA (im Gegensatz zu google earth) auch abgeschaltet wurde!

[edit: Ergänzung]
 

London Rain

Geowizard
Dann bin ich ja mal gespannt, was das neue Feature sein mag, wegen dem es den Username Lockdown geben wird. Wann kann man denn mit einer weiteren Überraschung rechnen lieber Kringel? :) Die Google Maps sind auf jeden Fall sehr toll!
 

radioscout

Geoking
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?&showtopic=131634

Mit den Satellitenbildern kann man endlich vorher sehen, ob es einen legalen Parkplatz in der Nähe gibt.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Mit den Satellitenbildern kann man endlich vorher sehen, ob es einen legalen Parkplatz in der Nähe gibt.

Bei mir kommt nur die google-map und die ist humbug.

Mache ich was falsch.

XP + Opera

-Andreas-
 

Bidone

Geowizard
Wirklich eine tolle Sache!
Bei meinem Proracache kann man sich sogar das riesige KdF-Haus ansehen.
Gelungene Feature.

Gruß bidone
 

goldensurfer

Geoguru
Muss man da irgendwelche Konfigurationen vornehmen, bevor man das Feature nutzen kann? Ich habe folgenden Effekt:
Sobald ich eine Cacheseite aufrufe (nach Anmeldung, damit die Koords sichtbar sind) meldet der Browser "Der afu dieser Website verwendete Google Maps API-Schlüssel wurde für eine andere Website registriert. Sie können unter http://www.google.com/apis/maps/ einen neuen Schlüssel für diese Website erzeugen".
Nach Click auf OK wird die Cacheseite zunächst aufgebaut, dann die nächste Meldung "Sorry, the Google Maps API is not compatible with this browser".

Wenn ich unten auf den Google-Karten-Link klicke, der dann z.B. auf http://maps.google.com/maps?q=49.3817+11.03897 verweist, wird das einwandfrei angezeigt.
Unten, zwischen der Linkbox "Find other caches..." und der braunen Karte rechts ist dafür eine grüne Box zu sehen.
Getestet habe ich das Ganze mit dem gleichen beschriebenen Effekt sowohl mit dem neuesten Firefox (1.5.0.3) als auch mit dem IE6. Mir scheint, da hat man bei Groundspeak wohl mal wieder unter-implementiert :?
 
A

Anonymous

Guest
Hätte da mal ne Frage zum zweiten feature: der Bookmark-Liste.
Ich hab mir (GC PM) ne Bookmark Liste angelegt. Soweit so gut. Nur wie füge ih nun Caches ein? In ner älteren Liste gibts oben rechts ein feld zum einfügen, in der neuen nicht. Und der Knopf "create Pocket Query" führt zu einerm "Server error".
Jemand ne Idee oder zumindet ne eMail oder so wo man das melden kann?
 

goldensurfer

Geoguru
Okay, hab's rausgefunden. Falls das beschriebene Problem noch jemand hat, hier die Lösung:
- Prüft zunächst, ob das hier beschriebene passt
- Wenn ihr das Adblock-Feature verwendet, geht auf irgendeine Cachebeschreibung und wählt dann im Adblock-Option-Menü: Whitelist this whole site
- Wenn's immer noch nicht geht (so war das bei mir), löscht die Cookíes und den Cache (Extras / private Daten löschen)
Letzter Schritt hat bei mir geholfen. Scheinbar hatte ich von einem älteren Versuch mit den google maps noch irgendeine Session-ID im Speicher, die sich mit der von groundspeak gebissen hat; zumindest vermute ich das im Zusammenhang mit der Fehlermeldung.

Ach ja, wer's noch nicht kennt (stand im groundspeak forum): Klickt mal auf den Pin, der den Cache in der Beschreibung markiert. Die Karte wird daraufhin in einem neuen Fenster geöffnet. Nun könnt ihr mit dem Zoomregler etwas rauszoomen und ein paar Sekunden waten -> dann werden alle Caches in der Nachbarschaft dargestellt. Endlich mal ein richtig geiles Feature :D
 
A

Anonymous

Guest
Neues zum Thema Bookmark-Liste: sobald ein Cache drin ist sieht man das Feld oben rechts - wenn die Liste leer ist nicht. Feature ??? Naja...
Wie lösch ich eigentlich ne Bookmark-Liste?
 
Oben