Neues von gc.com

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Fr 5. Mai 2006, 09:33

okay, das hab ich gemacht - und wie werd ich die Liste selbst los?

Werbung:
Albsucher

Beitrag von Albsucher » Fr 5. Mai 2006, 09:34

okay, erledigt. AH! *geistesblitz* Archive heißt auf gut deutsch übersetzt also löschen...

Koblenzer
Geomaster
Beitrag von Koblenzer » Fr 5. Mai 2006, 12:12

Ich habe nun ein Problem mit der Druckversion einer Cachebeschreibung:
es wird jetzt unten immer ein großer, leerer Rahmen mit angezeigt, der sehr viel Platz im Ausdruck wegnimmt und scheinbar für nichts gut ist :-(
Getestet mit Seamonkey 1.5a und Internet Explorer 6
Bild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Fr 5. Mai 2006, 12:23

radioscout hat geschrieben:In der Karte "Satellite" oder "Hybride" anklicken.

Danke, klappte gestern irgendwie nicht, jetzt ist alles ok.

-Andreas-

jensileinchen
Geomaster
Beitrag von jensileinchen » Fr 5. Mai 2006, 12:23

dito

browser: firefox 1.5.0.3

großer leerer rahmen am ende der beschreibung; trotz "make this page PRINTfriendly"

//edit na toll - so schnell wie die lösung kommt kann ich ja nacohnichma antworten :)
Bild

Sir Hugo
Geomaster

Beitrag von Sir Hugo » Fr 5. Mai 2006, 14:36

Ich schwanke zwischen Begeisterung und Ablehnung. Einerseits konnte ich jetzt die Koords der Stages von meinem City-Cache vom Schreibtisch aus korrigieren -> perfekt und echt bequem. 8)

Andererseits kann die Suche nach dem ein- oder anderen Tradi in einem bekannten Gebiet nun zum Hin-und-Mit verkommen :? .

Natürlich wird niemand gezwungen, vorher die Satelliten-Betrachtung zu aktivieren... aber wenn es mit einem einfachen klick möglich ist... und dann nur ein gaaanz kleines bißchen zoomen... :wink:
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

kitesmily
Geocacher
Beitrag von kitesmily » Fr 5. Mai 2006, 14:52

:-( Die Karte in der finde ich nicht schön aber na ja. Jetzt kann ich aber nicht mehr drucken. Firefox und druck auf einen Netzwerkdrucker geht nicht mehr.
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

de_Bade
Geowizard
Ingress: Enlightened
Beitrag von de_Bade » Fr 5. Mai 2006, 16:15

im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.

ob das schön oder nicht schön ist ist natürlich ansichtssache.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Fr 5. Mai 2006, 16:41

de_Bade hat geschrieben:im gegensatz zum export nach google earth wird der cache in der kartendarstellung nicht leicht verschoben, sonders ist GENAU dort, wo der cache auch ist.

Ich habe einige mir bekannte Punkte gecheckt und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Position immer noch nicht exakt angezeigt wird. Das kann aber auch am Kartenmaterial liegen, vielleicht wurde da an manchen Ecken etwas schlampig kalibriert. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Wege in bestimmten Zoomstufen viel zu breit dargestellt werden.

Cornix

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 5. Mai 2006, 18:52

Sir Hugo hat geschrieben:Ich schwanke zwischen Begeisterung und Ablehnung.
...
Andererseits kann die Suche nach dem ein- oder anderen Tradi in einem bekannten Gebiet nun zum Hin-und-Mit verkommen :? .

Das konnte man auch vorher schon. Und bei den meisten Caches sieht man ohnehin nur den Wald von oben. Da ist jede Karte (Wege sichtbar) eine bessere Hilfe.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten