• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uniformen für Cacher !

Saxmann

Geocacher
Man liest neuerdings so viel über Uniformen in Schulen. Klasse! Bei den Kommunionkindern haben sich die Kutten bestens bewährt. Auch für die Cacher ist das überlegenswert:
---------Bessere Integration fremder Grupper und weniger Streß und Streitereien beim Rudelcachen
--------Günstiger und zentraler Bezug bedarfsgerechter Kleidung ( Bündchen an den Hosenbeinen, und das Zeckenproblem ist gelöst !) Passgenaue Taschen fürs Handy; GPS und Palmtop usw usw
--------Sichere Erkennung Gleichgesinnter vor Ort
--------Entspricht dem Gemeinschaftsdenken der meisten Cachercharaktere
------und und und....
Bliebe nur noch die Frage, ob und welche Rangabzeichen. Hier meine ich allerdings nein, denn die Problematik der Rangliste ist schließlich hinlänglich bekannt. :?
 
A

Anonymous

Guest
HHL (aus einem anderen thread schrieb:
das finde ich ganz passend.
schulterst_gr.jpg

happy digging.
 

Bidone

Geowizard
:shock:
Jo die Spatensoldaten!
Das waren die Vorreiter der Geocacher... zumindest waren sie individuell und nicht angepasst.
 

Mungo Park

Geomaster
saxmann schrieb:
Man liest neuerdings so viel über Uniformen in Schulen. Klasse! Bei den Kommunionkindern haben sich die Kutten bestens bewährt. Auch für die Cacher ist das überlegenswert:
---------Bessere Integration fremder Grupper und weniger Streß und Streitereien beim Rudelcachen
--------Günstiger und zentraler Bezug bedarfsgerechter Kleidung ( Bündchen an den Hosenbeinen, und das Zeckenproblem ist gelöst !) Passgenaue Taschen fürs Handy; GPS und Palmtop usw usw
--------Sichere Erkennung Gleichgesinnter vor Ort
--------Entspricht dem Gemeinschaftsdenken der meisten Cachercharaktere
------und und und....
Bliebe nur noch die Frage, ob und welche Rangabzeichen. Hier meine ich allerdings nein, denn die Problematik der Rangliste ist schließlich hinlänglich bekannt. :?

Wir haben uns in unserem kleinen Geocaching Verein selbst ein paar schöne Uniformen geschneidert , passend dazu haben wir uns auch noch Taschenlampen fürs Nachtcatching (man beachte das t) in extravaganter Form aus einem grossen Stück Seife geschnitzt.

57086ffe-cf91-43b2-b2f3-bc59056a0246.jpg
 

doc256

Geocacher
saxmann schrieb:
Bliebe nur noch die Frage, ob und welche Rangabzeichen. Hier meine ich allerdings nein, denn die Problematik der Rangliste ist schließlich hinlänglich bekannt. :?

Das wär aber schade. Man wüsste bei zufälligen Begegnungen in der Wildnis doch so gerne, ob der/die Gegenüber Unter-, Ober- oder gar Hauptcacher und infolgedessen grußpflichtig oder grußberechtigt ist . . . :wink:
 

Sir Hugo

Geomaster
Gerade beim Rudelcachen halte ich es für unumgänglich, dass sich die cacher zusätzlich zu taktischen Organisationseinheiten zusammenschließen: Trupp-Gruppe-Zug-Kompanie-Bataillon-Regiment-Brigade-Division.

Der Stabs-Untercacher führt dann z.B. den 1. Ortungszug, welcher aus der Datenablese-Gruppe, einer Hint-Dechiffrier-Gruppe und dem Spoilerbild-Zuordnungs-Trupp besteht. Dieser meldet seine Erkenntnisse an die übergeordnete Koord-Eingabe-Kompanie, welche das weitere Vorgehen mit dem Kommandeur des Cache-Aufspür-Bataillons abstimmt...
 

pom

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Dieser meldet seine Erkenntnisse an die übergeordnete Koord-Eingabe-Kompanie, welche das weitere Vorgehen mit dem Kommandeur des Cache-Aufspür-Bataillons abstimmt...
Und zwar findet die Kommunitkation nur über ihn statt:
1002.jpg
 

jennergruhle

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Gerade beim Rudelcachen halte ich es für unumgänglich, dass sich die cacher zusätzlich zu taktischen Organisationseinheiten zusammenschließen: Trupp-Gruppe-Zug-Kompanie-Bataillon-Regiment-Brigade-Division.
Ohauerha - ich war doch gar nicht beim Bund! Wie soll ich mir das alles merken? Da ist wohl für ehemalige Zivis wie mich noch ein Trainingscamp-Besuch nötig :?:
 
jennergruhle schrieb:
Ohauerha - ich war doch gar nicht beim Bund! Wie soll ich mir das alles merken? Da ist wohl für ehemalige Zivis wie mich noch ein Trainingscamp-Besuch nötig :?:

Ausbilder Schmidt:

Morgen, Du Lusche !



:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

familysearch

Geomaster
saxmann schrieb:
Man liest neuerdings so viel über Uniformen in Schulen. Klasse! Bei den Kommunionkindern haben sich die Kutten bestens bewährt. Auch für die Cacher ist das überlegenswert:
---------Bessere Integration fremder Grupper und weniger Streß und Streitereien beim Rudelcachen
--------Günstiger und zentraler Bezug bedarfsgerechter Kleidung ( Bündchen an den Hosenbeinen, und das Zeckenproblem ist gelöst !) Passgenaue Taschen fürs Handy; GPS und Palmtop usw usw
--------Sichere Erkennung Gleichgesinnter vor Ort
--------Entspricht dem Gemeinschaftsdenken der meisten Cachercharaktere
------und und und....

Falls dies ein ironische Beitrag zur Uniform-Debatte an Schulen ist, -
diese Debatte ist vielschichtiger. Befürworter kommen nicht nur aus der politisch extremen rechten, - oder linken Ecke. Es gibt ganz vernünftige pro Argumente - siehe wikipedia Stichwort Schuluniform.
Nur so eine Anregung
familysearch
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Falls dies ein ironische Beitrag zur Uniform-Debatte an Schulen ist, -
Sollten in .de Schuluniformen Pflicht werden, bekommen meine Kinder Privatunterricht. Oder sie besuchen wenn möglich eine Schule im grenznahen Ausland.
 

familysearch

Geomaster
radioscout schrieb:
familysearch schrieb:
Falls dies ein ironische Beitrag zur Uniform-Debatte an Schulen ist, -
Sollten in .de Schuluniformen Pflicht werden, bekommen meine Kinder Privatunterricht. Oder sie besuchen wenn möglich eine Schule im grenznahen Ausland.

Schuluniformen dürften am ehesten in Privatschulen und im grenznahen Ausland Verbreitung finden...
 

Lakritz

Geowizard
Funkpfadfinders Kinder bekommen natürlich einen eigenen persönlichen Privatlehrer. Wo kämen wir denn hin, wenn man seine Individualität nicht ausleben dürfte?
 
Oben