O und 0 unterscheiden?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

O und 0 unterscheiden?

Beitrag von bsterix » Fr 12. Mai 2006, 09:38

Hallo,
bei "Experimenten" mit der neuen gc.de Karte ist mir aufgefallen, dass gc.com irgendwie die O und 0 nicht richtig unterscheidet. Kann das sein?

Die Suche nach GCTPNO und GCTPN0 liefert beidesmal den Cache:

Jakobsbrünnele & Mammutbaum

In meiner "found-gpx" taucht natürlich nur einer der beiden namen auf. (wogegen der Cache auf gc.de mal mit dem einen, und mal mit dem anderen Namen verlinkt ist).

Ist das bei allen "0/O" Caches so?

Mir scheint die Suche liefert immer den Cache mit 0 (Null). Gibt es die Caches mit O (oh) garnicht, oder werden die bei der Suchfunktion nur nicht gefunden.

Viele Grüße
bsterix
BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3463
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Beitrag von wallace&gromit » Fr 12. Mai 2006, 09:54

Die Suche kann das nicht unterscheiden, weil das viele User auch nicht unterscheiden können! :wink: :wink: :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » Fr 12. Mai 2006, 10:32

Bei den gc.com Cache-Ids werden die Buchstaben I,L,O,S,U nicht benutzt. Falls gc.de wirklich automatisch den Buchstaben O durch die Ziffer 0 ersetzt, ist das ein echter Service für unbedarfte Benutzer. :wink:

Cornix

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Fr 12. Mai 2006, 10:55

Ich hab mal einen Waypoint ausprobiert, der hat eine 0 (Null) drin. In der Suche nach Waypoint einfach mal ein O (wie Omega) eingesetzt - und klappt!
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Fr 12. Mai 2006, 11:13

Ganz einfach zu unterscheiden:

DasO sitzt in Braunschweig.
Die 0 im Kreis Viersen. :D
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder