Miniwebsite / Eigenwerbung / Steckbrief

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Miniwebsite / Eigenwerbung / Steckbrief

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » So 14. Mai 2006, 10:50

Hallo,

auf unserer Webseite soll eine kleine Rubrik entstehen, in der Cacher oder Cachergruppen einen Steckbrief veröffentlichen können. Dieser wird dann auch mit unserer Karte verbunden und umgekehrt die Karte mit dem Artikel.

So können sich auch Cacher mal etwas "outen", die keine eigene Webseite haben und dann auf ihren Steckbrief verlinken. Sozusagen eine Miniwebseite veröffentlichen. Linkbutton wird wohl auch noch erstellt.

Aber auch Cacher mit eigener Webseite können dies dann für etwas "Eigenwerbung" nutzen.

Es soll dadurch eine kleine interessante Rubrik entstehen.

Nützliche Infos wären:

    Cachernamen
    Home-Koordinaten (Für die Karte, sonst ist eine Vernetzung nicht möglich)
    Fotos (immer her damit)
    Links (Tipps, Websites, Caches)
    Tipps (Alles was euch einfällt, z.B. Caches, Software, Hardware, etc.)
    Storys (Cachererlebnisse, etc.)
    Infos über euch


Bitte hier eure Daten eintragen
oder sendet sie mir , wenn es nicht anders geht per Mail. admin(at)geckos-geocaching.de



Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen.

Werbung:
Zai-Ba
Geowizard
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 16:21
Wohnort: 63542 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zai-Ba » So 14. Mai 2006, 11:36

Sehr hübsch eure Seite. Und die Idee mit den Visitenkarten ist auch nicht übel 8)

Leider konnte ich kein Beispiel finden, wie das nachher aussehen könnte.

Eine Frage hätte ich noch: Ich brauche hin und wieder für nen Cache Platz (~20kB) um nen PDF-file hochzuladen. könnte man das auf seiner Visitenkarte mit einbinden?!

keep hosting, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » So 14. Mai 2006, 11:52

Die Miniwebseiten sehen wie normale Beiträge aus. Ich formatiere dann die Texte und Bilder, so das es einheitlich aussehen wird.

Das mit deiner pdf-Datei würde sich vielleicht machen lassen.

Einfach mal deine Infos, Fotos, etc. schicken.

Wir wollen aber jetzt kein Uploadcenter werden, dafür ist es nicht gedacht. Natürlich ist auch jeder für seine geschickten Inhalte selbst verantwortlich. Tools, Dateien etc. werden nur verlinkt. Natürlich keine Raubkopien, pornografische, gewaltverherrlichende, rechtswidrige, etc. Sachen. Aber das versteht sich wohl von selbst.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 14. Mai 2006, 12:06

Sieht gut aus. Aber es gibt die Leute-Seite (momentan nicht online) bei gc de und die Vorstellungsseiten im cachewiki.de. Wäre hier eine Zusammenarbeit nicht besser als viele einzelne Websites zum selben Thema?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » So 14. Mai 2006, 12:14

Na, ja. Ist ja nur ein Vorschlag von meiner Seite. Kann man eben auch als kleine Werbemöglichkeit für die Cacher sehen. (kommerzielle Werbung schliesse ich aber aus).

So ist man halt auf mehreren Seiten mit seinen Infos präsent, schadet ja nichts und auf unserer Webseite habe ich halt jetzt die Möglichkeit, dies mit einer Karteneintragung zu verbinden.

Im Wiki sind wir ja auch eingetragen und auf geocaching.de wird dies auch geschehen. Beisst sich ja nicht. Der kleine Mehraufwand für die Cacher, die sich eintragen wollen, wird wohl zu verschmerzen sein.

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » So 14. Mai 2006, 17:20

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte.

http://www.geckos-geocaching.de/?p=216

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder