Mann, wie waren wir fleißig

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mattes + paulharris
Geomaster

Mann, wie waren wir fleißig

Beitrag von mattes + paulharris » Mo 22. Nov 2004, 18:27

Habe vorgestern und eben mal auf die Statistik Seite bei geocache.de geschaut.

Datum: 15.11.2004
insgesamt gefunden: 107
davon Deutsche: 182

Datum: 22.11.2004
davon Deutsche: 250

Wer bietet mehr :wink: ?

mfg. Mattes
Zuletzt geändert von mattes + paulharris am Mo 22. Nov 2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Man, wie waren wir fleißig

Beitrag von wutzebear » Mo 22. Nov 2004, 19:48

mattes + paulharris hat geschrieben:Datum: 22.11.2004
davon Deutsche: 250

Gerade nachgeguckt:
insgesamt gefunden: 554 (eigentlich sind's 557)
davon Deutsche: 800

Da fällt mir nur Churchills Spruch ein:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". :D
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

mattes + paulharris
Geomaster

Beitrag von mattes + paulharris » Mo 22. Nov 2004, 20:57

Na ja, lass uns mal nicht zu sehr lästern.

So wie ich das bisher verstanden habe, wird diese Statistik ja aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht. Und wenn da mal was Schief läuft oder es nicht so richtig passt, was solls.

Ich fand's nur ganz witzig.

mfg. Mattes
Bild

serverlan

Beitrag von serverlan » Mo 22. Nov 2004, 21:07

Moin!

In alt.rec.geocaching gabs dazu gerade eine Diskussion, im Moment wird wohl überlegt (und getestet) die Statistik umzustellen.

Mal schaun was sich da noch so tut.

Tanja

HHL

Beitrag von HHL » Di 23. Nov 2004, 00:25

mattes + paulharris hat geschrieben:aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht.

das ist ja auch lobenswert. nur wenn da immer nur schrott bei rauskommt, dann sollte man das ganz lassen.
hier geht die post ab: http://ca.geocities.com/geocachingcanada/stats.html
happy hunting.
Zuletzt geändert von HHL am Di 23. Nov 2004, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 23. Nov 2004, 00:25

wutzebear hat geschrieben:Da fällt mir nur Churchills Spruch ein:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". :D

Sorry, aber den Spruch hat Churchill nie gebracht, der wurde ihm von den Deutschen in den Mund geschoben. Ist ´ne Urban Legend.
Schnüffelstück

Bild

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Di 23. Nov 2004, 06:30

mattes + paulharris hat geschrieben:Na ja, lass uns mal nicht zu sehr lästern.

So wie ich das bisher verstanden habe, wird diese Statistik ja aus freien Stücken und aus lauter Spaß an der Freud gemacht. Und wenn da mal was Schief läuft oder es nicht so richtig passt, was solls.

Sollte auch nicht heißen, dass ich was gegen die Statistik habe oder irgendjemandem gar Verfälschung unterstelle. Ich bin kein Stat-Freak, und von daher ist mir persönlich relativ egal, was da steht. Nur jedenfalls sind ihre Zahlen zumindest teilweise gut daneben, also falsch. Aber wie gesagt: ob da 400 steht, oder 800,...
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Di 23. Nov 2004, 06:32

Schnüffelstück hat geschrieben:
wutzebear hat geschrieben:Da fällt mir nur Churchills Spruch ein:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". :D

Sorry, aber den Spruch hat Churchill nie gebracht, der wurde ihm von den Deutschen in den Mund geschoben. Ist ´ne Urban Legend.

Mag sein, aber so oft wie Google mir in Verbindung mit dem Spruch Churchill um die Ohren hauen wollte, kam ich nicht auf den Gedanken, das anzuzweifeln.
Kurt Tucholsky

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Di 23. Nov 2004, 07:37

wutzebear hat geschrieben:Mag sein, aber so oft wie Google mir in Verbindung mit dem Spruch Churchill um die Ohren hauen wollte, kam ich nicht auf den Gedanken, das anzuzweifeln.

Tja, ausnahmsweise hat Google mal nicht recht. Google sagt Dir nur das, was die Mehrzahl der Leute schreibt und das ist in diesem Fall leider falsch. Guckst Du. Urban Legends never die...
Schnüffelstück

Bild

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Di 23. Nov 2004, 09:43

Dieses Statistik-Chaos ist doch prima!
Hauptsache, wir haben alle auf einmal einen Haufen Caches mehr geloggt und können uns an den tollen großen Zahlen aufgeilen.

Vielleicht ist das alles gar kein Unfall, sondern eine geplante Aktion gegen oder für die Zahlenfetischisten?
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten