Begrüßungsmail der Briten

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Begrüßungsmail der Briten

Beitrag von PHerison » Mi 17. Mai 2006, 22:07

Als ich gestern meinen ersten Cache in UK geloggt habe ist kurz darauf das bei mir eingetrudelt:
From: "Geocaching.com" <noreply@geocaching.com>
To: <pherison@web.de>
Subject: [GEO] geocacheuk contacting PHerison from Geocaching.com

--This message was sent through http://www.geocaching.com --

Hi,

Welcome to the mad, mad, mad world of geocaching!

You've found your first cache, congratulations (but beware rumour has it that
if your find count gets as far as ten you are hooked for life!!)

I am sure you will soon want to place a cache or two. Great! But first may
we suggest that you find a few so you know what makes a good cache (and a
not so good cache!)

Then place your first cache......

The cache will be reviewed for publication by the UK reviewer, Lactodorum
(Lactodorum@gmail.com)

Before it is published the information on the cache page, the location of
the cache and the proximity of the cache to others will be checked against
gc.com guidelines (http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx) .

In UK we like to think that cachers will also uphold the UK guidelines
(http://www.gagb.org.uk/guidelines/guidelines.php). Many of these are very
similar in nature to the gc.com guidelines, however we would like to draw
your attention to the following, nos: 1, 3, 8, 9, 14 and 15. The reviewers
hope that you will note these and try to follow them when placing your caches.

Other helpful links are:

http://www.geocache.co.uk/ , for a plethora of useful resources and
http://www.geocacheuk.com/ for, amongst other gems, Teasel's amazing
searchable stats database...

..and, finally, don't forget to visit the UK Forum!

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=35

for news, information, debate and scurrilous innuendo. ;-)

If you have anything you would like to ask us please get in touch.


Many Thanks and Cache Well,

Lactodorum


p.s. this message is automatically sent to cachers when they find their first
UK cache. If you are an experienced cacher who's just visiting the UK, or
if we've just got it wrong (eg you logged a mobile cache which has just
moved into the UK), then please accept our apologies for troubling you!

User's Profile:
http://www.geocaching.com/profile/?guid ... 136bd66010
[...]

Im ersten Moment dachte ich "SPAM!" aber danach fand' ich's einfach nur nett :D

Werbung:
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mi 17. Mai 2006, 22:20

Warum haben wir sowas in D nicht?
Eigentlich eine sinnvolle Sache.
Wenn ich einen neuen Cacher im Großraum München entdecke maile ich ihn auch immer händisch an und schick ihm einen Link fürs Forum und für unseren Stammtisch.
Bild

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Mi 17. Mai 2006, 22:25

Hm... bei meinem letzten Londonbesuch vor zwei Jahren gabs das noch nicht. *schnief* Ist wirklich toll! Würd mich interessieren wie das technisch realisiert ist.
Bild

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mi 17. Mai 2006, 22:31

London Rain hat geschrieben:Hm... bei meinem letzten Londonbesuch vor zwei Jahren gabs das noch nicht. *schnief* Ist wirklich toll! Würd mich interessieren wie das technisch realisiert ist.

Im Subjekt steht ja from "geocaching.com".
Vielleicht sollten unsere Reviewer da mal vorsichtig anfragen ob wir so etwas in "good old germany" nicht auch bekommen könnten.
Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Mi 17. Mai 2006, 22:36

schon gemacht
Bild

Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain » Mi 17. Mai 2006, 23:04

Lob und Anerkennung. :D

Wenn das klappt könnte man ja vielleicht eine gemeinsame Mail im Cachewiki erarbeiten.
Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Do 18. Mai 2006, 00:15

Also das ganze funktioniert über eine Datenbasis von http://www.geocacheuk.com/ Die wird wiederum per PQs und ein paar Spider mit der Erlaubnis von Groundspeak gefüttert. Es ist sozusagen ein Abfallprodukt der Statistikseite.

Ich denke mal das ist eher was für die Jungs und Mädels von gc.de
Bild

diezweifragezeichen
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 23:20

Beitrag von diezweifragezeichen » Do 18. Mai 2006, 11:55

scheinbar bin ich der einzige, den diese Mail nervt. Wir waren im Herbst vergangenen Jahres in London und haben ebenfalls eine solche Mail erhalten.
Sie beinhaltet keine wirklich neuen Infos und der Hinweis, man möge doch zuerst einige Caches finden, bevor man selbst was versteckt, wurde auch in diesem Forum schon kontrovers diskutiert.
Ich halte das für eine Mail, die ich ohne Aufforderung oder konkludentes Handeln erhalte und das ist für mich Spam.
BildBild

Benutzeravatar
delta4
Geomaster
Beiträge: 325
Registriert: Di 18. Okt 2005, 00:16
Wohnort: Altwarmbüchen
Kontaktdaten:

Beitrag von delta4 » Do 18. Mai 2006, 12:36

diezweifragezeichen hat geschrieben:scheinbar bin ich der einzige, den diese Mail nervt.

Ja, eine weitere Mail ist wirklich nicht schlimm.

diezweifragezeichen hat geschrieben:Sie beinhaltet keine wirklich neuen Infos und der Hinweis, man möge doch zuerst einige Caches finden, bevor man selbst was versteckt, wurde auch in diesem Forum schon kontrovers diskutiert.

Die Nachricht richtet sich ja auch an Anfänger und nicht an Cacher, die ohnehin den ganzen Tag hier im Forum abhängen.

diezweifragezeichen hat geschrieben:Ich halte das für eine Mail, die ich ohne Aufforderung oder konkludentes Handeln erhalte und das ist für mich Spam.

Dafür wird sich ja am Ende der Mail auch bei Dir entschuldigt.

diezweifragezeichen hat geschrieben:konkludentes Handeln

Alter Falter, Du kannst ja Ausdrücke kennen. :D

Viele Grüße
:D Dirk
Nur so eine Idee :???:

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Do 18. Mai 2006, 15:07

Man (bzw. das Team von gc.de :wink: ) könnte, sofern das geht, das Skript ja so programmieren dass es auch die Foundzahl des Loggers auswertet. Nur wenn dort eine Zahl kleiner 10 steht wird die Mail verschickt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder