Cacheserie WM - Quartiere

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Cacheserie WM - Quartiere

Beitrag von Los Muertos » Do 18. Mai 2006, 11:19

In einem anderen Thread kam eine Idee auf,man könnte eine Cacheserie( passend zur Fussball WM :roll: ) machen,die sich mit den Cachequartieren der einzelnen Nationalmannschaften befasst.
Deswegen meine Frage an euch.

Wer würde bei dieser Serie mitmachen? Und welche Nation könntet ihr beisteuern?

Ich bin mal gespannt,wieviele wir zusammenkriegen. :wink: :wink:
Bild Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
shadowdiver
Geocacher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 21:20
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von shadowdiver » Do 18. Mai 2006, 11:46

Hm. Die Idee ist nicht schlecht, aber:

a. es sind ein ganzer Haufen Quartiere
b. sind sie in ganz Deutschland verteilt
c. das Auslegen muß schnell gehen sonst isses uninteressant.

ich kann Brasilien (Vorrunde) Königstein/Taunus Kempinski-Hotel beisteuern.
Hier die Quartiere:

Team Ort Herberge
Angola Celle Ring-Hotel Celle
Argentinien Herzogenaurach Herzogspark-Hotel
Australien Zweiflingen Wald- und Schlosshotel
Brasilien (Vorr.) Königstein/Taunus Kempinski-Hotel
Brasilien (Achtelf.) Bergisch Gladbach Schlosshotel Lerbach
Costa Rica Walldorf/Heidelberg Holiday-Inn
Deutschland Berlin Schlosshotel
Ecuador Bad Kissingen Bristol Hotel
Elfenbeinküste Niederkassel Klostermannshof
England Bühlerhöhe/Bühl Schlosshotel
Frankreich Aerzen/Hameln Schlosshotel Münchhausen
Ghana Würzburg Hotel Maritim
Iran Friedrichshafen Hotel Schnetzenhausen
Italien Duisburg Landhaus Milser
Japan Bonn Hilton Hotel
Kroatien Bad Brückenau Dorint Ressort&Spa
Mexiko Göttingen Hotel Freizeit Inn
Niederlande Hinterzarten Parkhotel Adler
Paraguay Oberhaching Sportschule Oberhaching
Polen Barsinghausen Sportschule Barsinghausen
Portugal Marienfeld Sporthotel Klosterpforte
Saudi-Arabien Bad Nauheim Hotel Dolce
Schweden Bremen Park Hotel
Schweiz Bad Bertrich Kurhotel Fürstenhof
Serbien-Montenegro Billerbeck Hotel Weißenburg
Spanien Kaiserau Sportschule Kaiserau
Südkorea Bergisch Gladbach Schloss-Grandhotel
Togo Wangen Hotel Waltersbühl
Tschechien Westerburg Lindner Hotel Wiesensee
Trinidad/Tobago Rotenburg/Wümme Landhaus Wachtelhof
Tunesien Schweinfurt Mercure Hotel
Ukraine Potsdam Seehotel am Templiner See
USA Hamburg Hotel Park Hyatt
Bild

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Los Muertos » Do 18. Mai 2006, 11:57

Deswegen frag ich ja,wer Lust hätte mit zu machen.
Selbst wenn wir nur die Hälfte hinkriegen würden,wäre das doch ok.

Ich für meinen Teil könnte den Iran in Friedrichshafen beisteuern.


So,meldet euch zahlreich,damit wir am Montag den Reviewern einen heißen Tag bescheren können..... :roll: :lol:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Do 18. Mai 2006, 12:03

Los Muertos hat geschrieben:So,meldet euch zahlreich,damit wir am Montag den Reviewern einen heißen Tag bescheren können..... :roll: :lol:
Ohje ... schon wieder so ein Bedosungsprojekt :roll:
Bild

Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 13:09
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Team-Ludwigshafen » Do 18. Mai 2006, 12:14

Los Muertos hat geschrieben:Ich für meinen Teil könnte den Iran in Friedrichshafen beisteuern.


Mein Interesse an dem Thema WM beschränkt sich zwar ausschließlich auf den Aspekt: "Hoffentlich ist das Theater schnellstmöglich vorbei", aber wurden die Iraner nicht ausgeschlossen ?

Gruß

Michael
Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5851
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Beitrag von hcy » Do 18. Mai 2006, 12:24

Team-Ludwigshafen hat geschrieben:aber wurden die Iraner nicht ausgeschlossen


Unsinn, warum denn das? Da könnte man ja noch einige andere auschließen ...
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Do 18. Mai 2006, 12:46

Es lebe die Microdosenschwemme! :roll:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

mathe
Geocacher
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 16:05
Wohnort: Hamburg Süd

Beitrag von mathe » Do 18. Mai 2006, 12:58

hmm, ne Serie sollte doch auch zu schaffen sein. Wer aber tourt durch ganz Deutschland, nur um sich die Unterküfte anzusehen? Die Serie wird von keinen 10 Cachern komplett gefunden. Und erst recht nicht zur WM-Zeit. Da wird jeder Teil der "Serie" schnell zum Normalcache, bei dem die Kinnlade nicht mehr runterklappt.
Da reizt mich die E1-Wanderweg-Serie zu Ende machen auf jeden Fall mehr. Zumal dat schöne Ecken sind
gruß Mathe

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Los Muertos » Do 18. Mai 2006, 12:59

pom hat geschrieben:Es lebe die Microdosenschwemme! :roll:



Wieso?
Muß doch nicht sein.Ich für meinen Teil werde eine Dose im Label "small" auslegen. :D
Man muß ja den Cache nicht direkt am Hotel auslegen,es reicht ja auch in der Nähe (Radius so ca. 1Km).
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Los Muertos » Do 18. Mai 2006, 13:04

mathe hat geschrieben:hmm, ne Serie sollte doch auch zu schaffen sein. Wer aber tourt durch ganz Deutschland, nur um sich die Unterküfte anzusehen? Die Serie wird von keinen 10 Cachern komplett gefunden. Und erst recht nicht zur WM-Zeit. Da wird jeder Teil der "Serie" schnell zum Normalcache, bei dem die Kinnlade nicht mehr runterklappt.
Da reizt mich die E1-Wanderweg-Serie zu Ende machen auf jeden Fall mehr. Zumal dat schöne Ecken sind
gruß Mathe



Es gibt ja auch die Serie " FIFA WM Stadium"
Ich glaube nicht,dass da jemand von Stadion zu Stadion quer durch Deutschland fährt um die abzuklappern.
Es soll doch einfach nur zeigen,wo während der WM die verschiedenen Nationalmannschaften ihre Quartiere haben.
und wer da in der nähe ist,kann dann gleich noch den Quartiercache suchen und vielleicht sogs noch der Mannschaft beim Training zuschauen.
Und nach der WM besteht der Cache dann weiter,sozusagen "In Memorian" :lol: :wink:
Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder