Das Ansehen unseres Hobbys in der Öffentlichkeit

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Stört es Dich, wenn Geocaching durch o.g. Berichte ein schlechtes Image bekommt?

Ja
59
69%
Nein
27
31%

Abstimmungen insgesamt: 86

schmitty
Geocacher

Beitrag von schmitty » Fr 26. Mai 2006, 01:03

Aber mir geht das schon sehr nahe. Ich mache deshalb jetzt auch eine Cache Auszeit...

Brauche schließlich ein wenig Schlaf, bevor es heute weitergeht!

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Fr 26. Mai 2006, 05:37

arbalo hat geschrieben:wenn man schlecht recherchiert, sollte man nicht darüber schreiben.

arbalo hat geschrieben:in lokalen zeitungen (... darmstädter bote...)

Gut recherchiert, Den gibt's nämlich gar nicht. SCNR

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Fr 26. Mai 2006, 05:39

GdE-||-Striker hat geschrieben:
Sushi üblicherweise nur nach Absprache

Die Aussage halte ich immernoch für komplett falsch. Seid doch mal erlich, sagt ihr zujemanden "hey, darf ich dich nachher erschrecken?". Ned wirklich.

Hierzulande muss die Pizza sogar bestellt werden.

arbalo
Geomaster

Beitrag von arbalo » Fr 26. Mai 2006, 12:36

@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:

*bin aber auch kein schreiberling, habe etwas anständiges gelernt :!:
smilodon überlebender.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Fr 26. Mai 2006, 13:30

GdE-||-Striker hat geschrieben:
Sushi üblicherweise nur nach Absprache

Die Aussage halte ich immernoch für komplett falsch.

Da irrst du dich grundlegend.
GdE-||-Striker hat geschrieben:Seid doch mal erlich, sagt ihr zujemanden "hey, darf ich dich nachher erschrecken?". Ned wirklich.

Doch, natürlich.

Aber nicht auf diese Art, denn das wäre schon deshalb nicht praktikabel, weil man nur selten erfährt das und wann jemand einen bestimmten Cache suchen will.

Deshalb müssen sich die Cacher selbst melden wenn sie ein solches Zusatzprogramm wollen. Das steht dann in der Cachebeschreibung.
-+o Signaturen sind doof! o+-

wutzebear
Geoguru

Beitrag von wutzebear » Fr 26. Mai 2006, 16:10

arbalo hat geschrieben:@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:

Dort war wenigstens recherchiert worden, wenn auch miserabel. IMHO hast Du Dich gerade eine Stufe darunter eingeordnet. Übrigens: auch wenn's nicht in Dein Klischee passen wird, es gibt auch korrekte Artikel über Geocaching.

Hier z.B. steckt kein grober Schnitzer drin. Der Artikel würde insofern DOCs Aussage bestätigen.

Zai-Ba
Geowizard
Beitrag von Zai-Ba » Fr 26. Mai 2006, 18:59

hihi, ich werd' das Gefühl nicht los, dass diese Frage etwas suggestiv gestellt ist ;)

keep caching & pizzabacking, Zai-Ba
Abenteuer ist eine von der richtigen Seite betrachtete Strapaze.
Gilbert Keith Chesterton (1874-1936)

doc256
Geomaster

Beitrag von doc256 » Fr 26. Mai 2006, 21:35

arbalo hat geschrieben:@w-bär: hast recht, hatte garnicht recherchiert*, sollte eine anspielung auf die herkunft des hr. schreiberling sein :twisted:

*bin aber auch kein schreiberling, habe etwas anständiges gelernt :!:

Was Anständiges gelernt habe ich auch. Was du im Gegensatz zu mir aber nicht gelernt hast, ist die Fähigkeit, sachlich zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Statt dessen wirst du einfach persönlich und beleidigend. Reicht deine intellektuelle Kompetenz nur dazu? Dann tust du mir Leid.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 26. Mai 2006, 21:59

Auch mir fällt regelmäßig auf, daß man in jedem Bericht, egal ob Radio, TV oder Zeitung Fehler oder ungenauigkeiten findet, wenn man sich mit dem auskennt, über das berichtet wurde.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß ein Journalist über viele Themen berichten muß und kein Experte für alles sein kann.

Bei dem Artikel mit dem Sushi liegt das Problem aber höchstwahrscheinlich auf der anderen Seite des Notizblocks: Hier wurden der Presse Informationen gegeben, die besser nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollten und die auch zum Verständnis, was Geocaching ist nicht erforderlich sind.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten