Google Maps

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Di 30. Mai 2006, 14:42

Lakritz hat geschrieben:Und beim Ausdrucken (wenn man mal ausnahmsweise nicht den Cachescanner benutzt ;)) kann (äh: konnte) man den mitgedruckten Kartenausschnitt selbst bestimmen.

Das hab ich neulich auch schon ausgiebig benutzt. Das kann man beim Wald- und Wiesencache als Anfahrtsskizze und beim urbanen Cache als einige-10-Meter-Stadtplan einstellen. Um Größenordnungen besser als diese doofen Standard-Mapquest-Karten mit 1/4 Deutschland drauf.
Die Frage lautet also nicht "Mapquest oder Google", sondern "alte starre oder neue flexible Karte".
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Werbung:
Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler » Mo 30. Okt 2006, 13:42

Hat sonst noch jemand von Euch das Problem mit FireFox (sowohl 1.5 als auch 2.0), dass die Detailinformationen über found, eigener Cache und Bookmark in den google.maps nicht mehr angezeigt werden? Bei mir erscheint dann immer unten ein Fenster mit "x has no properties"

Bild

Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 30. Okt 2006, 14:11

Mach das Fenster einfach wieder zu (dafür gibt es eine Schaltfläche).
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler » Mo 30. Okt 2006, 14:19

Es fehlen aber die Informationen über found, hidden und Bookmark. Warum werden die nicht angezeigt?

Deine Lösung ist eigentlich gar keine Lösung, denn sie behebt das Problem "Fehlen der Informationen" nicht. Und du wirst es nicht glauben, aber dass ich das Fernster schliessen kann, weiss ich auch. Wenn ich dann aber die Karte verschiebe, ist das Fenster wieder da. Und das ist ja auch nicht das Wahre, wenn ich nach jedem Scrollen das Fenster schliessen muss.
Bild
Schnueffler's Blog

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mo 30. Okt 2006, 14:27

Also der aktuelle Stand bei mir (Firefox 2):
- direktes Einblenden der Karte geht immer noch nicht. Gottseidank ist aber irgendwann die lästige Fehlermeldung verschwunden und die GM-Karte kam einfach nicht mehr.
- beim Klick auf den Link "Google Maps" kommt die GM-Karte ganz normal
- beim Klick auf den Link "Geocaching.com google map". Es werden die max. 20 Caches im Kartenausschnitt gezeigt. Fehlermeldung erhalte ich keine, allerdings klappt die Anzeige der gefundenen und eigenen nur manchmal.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 30. Okt 2006, 14:30

Woher soll ich wissen, was genau dein Problem ist?
Bei mir erscheint dann immer unten ein Fenster mit "x has no properties"
kann ja auch bedeuten, dass dich das Fenster stört...

Mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7 bekomme ich auch das Fenster, einmaliges Schliessen reicht bei mir aber.
Hat das denn schon mal mit Firefox funktioniert? Ich vermute, Groundspeak hat da mal wieder IE-only geschrieben.

Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler » Mo 30. Okt 2006, 14:33

Der Fehler tritt auch mit dem IE auf. Also nichts mit FF-typischer Fehler. Außerdem werden im IE nur die Caches der Zoomstufe angezeigt, die beim Laden der Seite aktiv war. Zoom man heraus, erscheinen keine neuen Caches dazu.
Bild
Schnueffler's Blog

Christian und die Wutze
Geoguru
Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 30. Okt 2006, 14:37

Wie goldensurfer auch, erhalte ich die ersten 20 Treffer, kann dann aber mit einem Klick auf die nächsten 20 Treffer gehen (die dann auch auf der Karte angezeigt werden). Beim Zoomen oder Verschieben erscheint dieses Fenster nicht wieder. Beim Herauszoomen hängt das Verhalten davon ab, wieviele Caches schon angezeigt wurden. Waren es schon >= 20, bleibt die Auswahl, sonst kommen welche dazu.

Antworten