• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching. com oder opencaching.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattergreis

Geocacher
Also bislang war es mir eigentlich egal. Caches in der Umgebung über Opencaching.de zu finden ist kinderleicht. Bei geocaching.com ist es schon etwas schwieriger, aber machbar. Nun bin ich dank diesen Forums bei Cachewolf gelandet und das Programm gefällt mir sehr gut (wenn auch das GPS noch nicht funzt - aber ich habe ja noch mein Garmin). Die Caches in die Software zu bekommen, für einen Anfänger wie mich, ist überhaupt kein Problem. Bei opencaching.de einfach .gpx Dateien speichern, auf den PDA überragen, dort importieren und fertig. Schon habe ich ein "paperless caching". Nur leider melden nicht wenige Owner ihren Cache nur bei geochaching.com an. Das ist sehr schade, weil ich nicht einsehe dort für die gleichen Leistungen (Download von .gpx Dateien) noch zu löhnen.

He Jungs - es gibt eine deutsche Seite, macht euch doch bitte die Mühe den Cache auch dort zu listen und uns damit das Leben leichter.

Und nun erzählt mir nicht was wegen doppelter Arbeit und so. Ich habe meinen ersten Cache gelegt und die Anmeldeprozedur dauert nun wirklich nicht lange.

Wie seht ihr das??
 
A

Anonymous

Guest
Tattergreis schrieb:
He Jungs - es gibt eine deutsche Seite, macht euch doch bitte die Mühe den Cache auch dort zu listen und uns damit das Leben leichter.

Und nun erzählt mir nicht was wegen doppelter Arbeit und so. Ich habe meinen ersten Cache gelegt und die Anmeldeprozedur dauert nun wirklich nicht lange.

Wie seht ihr das??

"...UNS das Leben leichter", wie genau ist das jetzt zu verstehen, was macht es mir leichter wenn ich dort liste, was ich, davon ab, schon tue...

die doppelte Arbeit scheint aber schon zu nerven, ich erlebe es immer häufiger das Caches bei gc.com disabled werden und bei oc.de nicht, weil vergessen. Das nervt dann schon, wenn das weiter zunimmt werde ich oc.de eher meiden, nicht weil es schlecht wäre sondern weil es von den Usern nicht gepflegt wird.

MfG Jörg
 

Agomo

Geocacher
Ähm, ich weiß ja nicht, wie es bei einem PDA ist, aber ich lade mir bei gc.com immer ein LOC File runter, öffne es mit EasyGPS und spiele es auf meinen GPSr. Löhnen muss ich dafür rein gar nichts. :?: :?: :?:
Oder steht da in den GPX-Files, mehr drin?

Und mir ist es schon zu nervig alle Founds doppelt zu loggen, daher logge ich nur auf GC

Gruß
Christof
 

º

Geoguru
Tattergreis schrieb:
Wie seht ihr das??
Ich hab keine Lust 18 Caches doppelt zu pflegen.

Bei gc.com kann ich caches in der Umgebung auch ziemlich kinderleicht finden:
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=50.14255&lng=8.38597
oder
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=50.14255&lon=8.385967&f=1
 

Carsten

Geowizard
Rossi schrieb:
Oder steht da in den GPX-Files, mehr drin?

Ja, die GPX enthalten die komplette Cachebeschreibung. Nur mit den LOC-Dateien ist kein echtes Paperless-Caching möglich.

@Tattergreis
Wenn du die Suchfunktion bemüht hättest, wäre dieser Thread unnötig. Was zu dem Thema zu sagen war, ist lange gesagt worden und momentan ist es gerade schön ruhig hier. Belassen wir es dabei.
 

Starglider

Geoguru
Tattergreis schrieb:
He Jungs - es gibt eine deutsche Seite, macht euch doch bitte die Mühe den Cache auch dort zu listen und uns damit das Leben leichter.
Opencaching.de ist die Seite der deutschen Wanderjugend. Für die lege ich keine Caches. Und für die Leichtigkeit deines Seins bin ich nicht zuständig.
 

-tiger-

Geowizard
Starglider schrieb:
Opencaching.de ist die Seite der deutschen Wanderjugend. Für die lege ich keine Caches. Und für die Leichtigkeit deines Seins bin ich nicht zuständig.

Das Geoclub Forum ist die Seite von Freenet-DSL und die WM 2006 ist von Yahoo. Du hast das Prinzip von Sponsoring verstanden... :roll: Warum bist du nur so destruktiv? Oder sind es die klassiker Neid und Missgunst, die in dir schwelen und dich zu solchen Postings treiben? Oder wolltest du nur mal ein wenig rumtrollen, um die alte, sinnlose Diskussion wieder anzuheizen? Good job, Schlappohr :(

Tiger
 

A-Towner

Geocacher
ch liste meine cahes nur bei GC...kein bock auf doppelte arbeit...erstmal mach ich mir das leben leichter und dannach anderen ;)
alle halbe jahre wird nachgetragen...außerdem hab ich das problem mit den gpx-files net....bin ja premium member ;)

Und die deutsche wanderjugend, die scheinbar im mom das geocaching-monopol in deutschland an sich zu reißen versucht muss man auch nicht unterstützen....obwohl ich NOCH nicht viel zu meckern hab
 

hcy

Geoguru
Also wenn ich sehe wie oft GC.com in letzter Zeit mal wieder down ist ( tolle Microsoft-Technik, vielleicht sollten die mal auf eine stabile Plattform wechseln) dann lobe ich mir doch OC.de. Und ich finde es keinen großen Aufwand meine 12 Caches doppelt einzutragen, Copy&Paste sollte man doch eigentlich beherrschen.
 

º

Geoguru
Carsten schrieb:
@Tattergreis
Wenn du die Suchfunktion bemüht hättest, wäre dieser Thread unnötig. Was zu dem Thema zu sagen war, ist lange gesagt worden und momentan ist es gerade schön ruhig hier. Belassen wir es dabei.

Yep - und deshalb mach ich hier mal zu. Den alten Fred findet ihr hier:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8995
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Also wenn ich sehe wie oft GC.com in letzter Zeit mal wieder down ist ( tolle Microsoft-Technik, vielleicht sollten die mal auf eine stabile Plattform wechseln) dann lobe ich mir doch OC.de. Und ich finde es keinen großen Aufwand meine 12 Caches doppelt einzutragen, Copy&Paste sollte man doch eigentlich beherrschen.

wow, ein Schlagwort nach dem anderen ("Microsoft-Technik", "mal wieder down", "stabile Plattform", ...) nur nicht wirklich fundiert. Für meinen Teil bin ich mit der Verfügbarkeit von gc.com eigentlich absolut zufrieden, ebenso wie mit deren Angebot. Die Kosten für einen Premium-Account finde ich absolut ok, dafür bekomme ich auch was geboten was mir persönlich gut gefällt. Bei oc.de bin ich eigentlich auch zufrieden, sehe aber das die Caches hier teilweise nicht so gut gepflegt werden. Ob die mangelnde Pflege nun am "nichtbeherrschen" von Copy&Paste liegt wage ich zu bezweifeln, ist ja aber auch eher mal wieder eine Klausel mit der man erst mal wieder "rundumbeleidigt", sich dann aber rausreden kann...

MfG Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben