Topo Karten von Dänemark?!?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Zerber
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:24

Topo Karten von Dänemark?!?

Beitrag von Zerber » Di 6. Jun 2006, 20:27

Gibt es Topo Karten von Dänemark? Mir wäre egal ob es digitale oder Papierkarten wären, wenn es nur welche gäbe.
Ich habe schon ein wenig recherchiert, konnte aber leider gar nichts finden.

Weiß vielleicht jemand was?

Grüßle
Helge
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die überhaupt nichts Wichtiges tun!

Werbung:
Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » Di 6. Jun 2006, 20:50

Die Höhenlinien werden ja wohl nciht das Problem sein, und alles andere findest du ohnehin auf jeder Detailkarte, oder?

Z.B. beim TV:
http://www.visitdenmark.com/tyskland/de ... iakort.htm
Bild Bild

Benutzeravatar
Zerber
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:24

Beitrag von Zerber » Di 6. Jun 2006, 21:27

Na ja, das hast Du schon richtig erkannt, die Höhenlinien sind nicht unbedingt das wichtigste. Aber die Wanderwege, die kleinen Pfade wie sie zum Beispiel auch in der Topo von Garmin dargestellt werden, das sollte schon mit auf der Karte drauf sein.
Und man sollte sehen wo ist Wald, wo Wiese und wo sind kleine Seen usw. usw..

Grüßle
Helge
Es gibt zu viele Wichtigtuer, die überhaupt nichts Wichtiges tun!

Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Di 6. Jun 2006, 21:30

Wo solls denn hingehen?
Segeltrip inklusive?
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
BS/2
Geomaster
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 22:14

Beitrag von BS/2 » Di 6. Jun 2006, 21:38

Zerber hat geschrieben:Und man sollte sehen wo ist Wald, wo Wiese und wo sind kleine Seen usw. usw..

Grüßle
Helge


Die Seen sind bei der von mir verlinkten Karte eingezeichnet, wenn ich nicht irre.
Bild Bild

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Mi 7. Jun 2006, 09:50

BS/2 hat geschrieben:
Zerber hat geschrieben:Und man sollte sehen wo ist Wald, wo Wiese und wo sind kleine Seen usw. usw..

Grüßle
Helge


Die Seen sind bei der von mir verlinkten Karte eingezeichnet, wenn ich nicht irre.


Das ist aber auch alles.

Die deutlich interessanteren Wander- und Waldwege fehlen leider völlig. Zumindest in dem Gebiet, in dem ich mich auskenne.
Landy on

Gernot90

Bild

HHL

Beitrag von HHL » Mi 7. Jun 2006, 10:11

könnte helfen

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Gernot90
Geocacher
Beiträge: 121
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 12:35
Wohnort: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Beitrag von Gernot90 » Mi 7. Jun 2006, 10:46

Faszinierend, was der alte Mann immer wieder für Links aus dem Hut zaubert! :lol:
Landy on

Gernot90

Bild

Benutzeravatar
Prof. Y. Lupardi
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 08:56
Wohnort: Niederlande

Re: Topo Karten von Dänemark?!?

Beitrag von Prof. Y. Lupardi » Mo 12. Jun 2006, 11:47

Zerber hat geschrieben:Gibt es Topo Karten von Dänemark? Mir wäre egal ob es digitale oder Papierkarten wären, wenn es nur welche gäbe.
Ich habe schon ein wenig recherchiert, konnte aber leider gar nichts finden.

Weiß vielleicht jemand was?

Grüßle
Helge


Google gab mir:
"Topographische Karten 1:25.000 (4cm Kort) für Dänemark
Auflösung: 2m/Pixel
Projektion: UTM (Zone 32N)
Datum: ED50
Dateiformat: ECW-Dateien mit Kalibrierungsdatei für OziExplorer, können so direkt in OziCE ab Version 1.12 gelesen werden.
ed2k://|file|(emap-ozi-ecw).TOP25.Danmark.Denmark.
"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder