CG.com "My Account Details" - Weniger Tage?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

CG.com "My Account Details" - Weniger Tage?

Beitrag von Gagravarr » Sa 10. Jun 2006, 22:49

Hi,

ich habe ein kleines Performanceproblem bei GC.com (gut, das hat zur Zeit jeder, aber ich hab ein spezielles :wink:). Ich starte die Seite automatisch über einen Link auf der Seite "My Account Details". Da werden ja automatisch die Aktivitäten der letzten 30 Tage aufgelistet. Da ich zur Zeit doch etwas aktiver bin und für jedes Log auch noch zwei weitere für meinen persönlichen TB produziere, sind das jetzt soviele, dass GC ein paar Minuten braucht, um die Site vollständig aufzubauen. Das Dumme daran ist, dass die wichtigen Links zu den Bookmarks und PQs aber erst erscheinen, wenn alle Logs angezeigt sind.

Kann man den Zeitraum von 30 Tage irgendwie auf einen kleineren Wert minimieren, z.B. mittels eines Parameters beim Aufruf der Seite?
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º » Sa 10. Jun 2006, 22:58

Bei mir werden da aktuell 563 Logs angezeigt und das ganze braucht 8 Sekunden zum laden. Scheint an Deiner Internetverbindung zu liegen.

Abgesehen davon kann man das nicht ändern ...
Bild

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » So 11. Jun 2006, 02:11

Ähhhh, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es bei mir kein DSL gibt :twisted: :twisted: :twisted:, also das Ganze mit ISDN. Bei mir sind es übrigens gerade 439 Einträge und ich habe 65 Sekunden gestoppt, ohne etwas anderes nebenbei zu machen. Gut, das mit den "Minuten" war übertrieben :wink:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22800
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 11. Jun 2006, 03:06

Hast Du mal Greasemonkey ausprobiert?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » Sa 17. Jun 2006, 16:47

Und wieso lädst du jedesmal den ganzen Schmunz? Arbeite mit direkten Links, und du belastest die Welt weniger :-)

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Sa 17. Jun 2006, 16:56

radioscout hat geschrieben:Hast Du mal Greasemonkey ausprobiert?

Das bringt wenig, denn der Affe legt erst los, wenn die komplette Seite geladen ist.

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade » Sa 17. Jun 2006, 17:26

genau, leg dir bookmarks an zu den seiten die du oft brauchst. fertig.

aber eigentlich kann das doch garnicht sein... eine internet seite ohne viel grafik (und soviel ist da ja nicht drauf) sollte auch mit ISDN schnell geladen sein. das bissi HTML kann ja nicht soooo viel traffic ausmachen oder was wird da noch alles mit geladen?

die meiste arbeit sollte der datenbank server haben, der dir die seite zusammen stellt. das übertragen muss dann eigentlich fix gehen.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

Mogel
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 19:04

Beitrag von Mogel » Sa 17. Jun 2006, 19:18

die meiste arbeit sollte der datenbank server haben, der dir die seite zusammen stellt


Eben, drum ist es unlöblich, die nicht benötigten Infos mühsam runter zu laden.

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » So 18. Jun 2006, 11:32

Sinnvoll wäre es, wenn Groundspeak seinen PMs die Möglichkeit geben würde, eine individuelle Startseite zusammenzuzimmern.

Aber der Link auf http://geocachingadmin.com , der glaube ich von ° in einem anderen Fred genannt wurde, ist für mich der perfekte Ersatz geworden.
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder