Mücken - gibt es etwas lästigeres?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Die Pfannis
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:39
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Mücken - gibt es etwas lästigeres?

Beitrag von Die Pfannis » Mo 12. Jun 2006, 09:02

Auf dem Weg zu einem Polterabend wollten wir nur "mal schnell" noch einen Cache heben der auf dem Weg lag. Tja, und die Mücken im Gesträuch haben an uns "mal schnell" ihren Hunger behoben. Insgesamt 14 Stiche - hauptsächlich bei mir - aber den Cache haben wir trotzdem gefunden.

Was macht ihr gegen diese Blutdrünstigen Viecher? Autan hat net so viel gebracht

Die Pfanni´s
Melanie

Werbung:
Team-Ludwigshafen
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 13:09
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mücken - gibt es etwas lästigeres?

Beitrag von Team-Ludwigshafen » Mo 12. Jun 2006, 09:26

Die Pfannis hat geschrieben:

Was macht ihr gegen diese Blutdrünstigen Viecher? Autan hat net so viel gebracht

Die Pfanni´s
Melanie


Die können tatsächlich äußerst lästig sein, die Viecher. Meine kürzesten Logeinträge kommen auch regelmäßig unter deren Einwirkung zustande (von Regenlogs einmal abgesehen).

Durch meine Hose (helle natürlich, wg. d. Zecken) kommen die nicht durch. Ansonsten habe ich mich durchaus auch schon im Sommer incl. Kapuze in die Funktionsjacke gehüllt, um fluchend und schwitzend die letzten Meter im Unterholz zum Cache vorzudringen.

Gruß

Michael
Bild

Benutzeravatar
KukiHN
Geomaster
Beiträge: 473
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:49
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von KukiHN » Mo 12. Jun 2006, 10:12

Wir gönnen unserem Körper etwas Zedan oder Zanzarin, da diese laut Warentest bis zu 6 Std auch gegen Zecken wirken.
Alternativ evt. noch Autan Active.
powered by Garmin 60CSx + HTC Desire

..........

Beitrag von .......... » Mo 12. Jun 2006, 12:07

Bislang habe ich noch gar nichts gegen diese blöden Viecher unternommen *kratz,kratz*
Aber das wird sich demnächst ändern!!!

cu, Elchrich

SYSTeam
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 22. Mär 2005, 16:16

Beitrag von SYSTeam » Mo 12. Jun 2006, 14:17

Ich habe mir am WE beim Cache "Jenseits der Wolfsschlucht"insgesamt 12 Zecken abgesammelt.Zum Glück war noch keine am saugen.ICH HASSE DIESE VIECHER! :evil:
BildBild

Benutzeravatar
Lakritz
Geowizard
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 12:45
Ingress: Resistance
Wohnort: Nussschale
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakritz » Mo 12. Jun 2006, 14:37

Bei mir hat Autan u.ä. bisher immer gut geholfen. Man sollte aber immer wieder nachlegen, weil die Wirkung irgendwann nachlässt. Gestern waren wir über 6 Stunden unterwegs - teilweise in Mückenbruthöhlen - da habe ich das Zeug 2-3 mal frisch aufgetragen und hatte am Ende nur einen kleinen Stich am Ringfinger.
Bild

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 12. Jun 2006, 15:23

Lakritz hat geschrieben:da habe ich das Zeug 2-3 mal frisch aufgetragen und hatte am Ende nur einen kleinen Stich am Ringfinger.


Ehe-/ Verlobungsring nicht getragen? Rache kam sofort... :wink:

Ich hatte noch nie Zecken (ja wirklich), dafür mögen mich die Mücken um so mehr. Autan hat bei mir auch noch nie geholfen. Sowie Frontline auch noch nie bei meiner Muschi - ähh - Katze.

Bin schon ein komisches Exemplar...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

..........

Beitrag von .......... » Mo 12. Jun 2006, 15:32

Ich zähle gerade von gestern 10 Stiche und fahre gleich los mich mit Autan einzudecken. Obwohl ich damit auch nie sehr zufrieden war. Vielleicht liegt es auch an der Sonnencreme?

Oder vielleicht als zweiten Lösund DDT. :twisted:

cu, Elchrich

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 12. Jun 2006, 15:34

Hier seht Ihr mich mit meiner CGA (CacherGrundAusrüstung):

Bild

Hatte aber beim Cachen bisher auch kaum Probleme mit Mücken - notfalls gibts einen kurzen Log...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 12. Jun 2006, 17:58

> Mücken - gibt es etwas lästigeres?
Ja:
- Muggels
- "?" aka Mistery-Caches
- Multis
- Zecken

Ich benutze erfolgreich Zedan gegen Zecken und Mücken.
Wo bekommt man Muggelspray? :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder