• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mücken - gibt es etwas lästigeres?

Die Pfannis

Geocacher
Auf dem Weg zu einem Polterabend wollten wir nur "mal schnell" noch einen Cache heben der auf dem Weg lag. Tja, und die Mücken im Gesträuch haben an uns "mal schnell" ihren Hunger behoben. Insgesamt 14 Stiche - hauptsächlich bei mir - aber den Cache haben wir trotzdem gefunden.

Was macht ihr gegen diese Blutdrünstigen Viecher? Autan hat net so viel gebracht

Die Pfanni´s
Melanie
 
Die Pfannis schrieb:
Was macht ihr gegen diese Blutdrünstigen Viecher? Autan hat net so viel gebracht

Die Pfanni´s
Melanie

Die können tatsächlich äußerst lästig sein, die Viecher. Meine kürzesten Logeinträge kommen auch regelmäßig unter deren Einwirkung zustande (von Regenlogs einmal abgesehen).

Durch meine Hose (helle natürlich, wg. d. Zecken) kommen die nicht durch. Ansonsten habe ich mich durchaus auch schon im Sommer incl. Kapuze in die Funktionsjacke gehüllt, um fluchend und schwitzend die letzten Meter im Unterholz zum Cache vorzudringen.

Gruß

Michael
 

KukiHN

Geocacher
Wir gönnen unserem Körper etwas Zedan oder Zanzarin, da diese laut Warentest bis zu 6 Std auch gegen Zecken wirken.
Alternativ evt. noch Autan Active.
 
A

Anonymous

Guest
Bislang habe ich noch gar nichts gegen diese blöden Viecher unternommen *kratz,kratz*
Aber das wird sich demnächst ändern!!!

cu, Elchrich
 

SYSTeam

Geocacher
Ich habe mir am WE beim Cache "Jenseits der Wolfsschlucht"insgesamt 12 Zecken abgesammelt.Zum Glück war noch keine am saugen.ICH HASSE DIESE VIECHER! :evil:
 

Lakritz

Geowizard
Bei mir hat Autan u.ä. bisher immer gut geholfen. Man sollte aber immer wieder nachlegen, weil die Wirkung irgendwann nachlässt. Gestern waren wir über 6 Stunden unterwegs - teilweise in Mückenbruthöhlen - da habe ich das Zeug 2-3 mal frisch aufgetragen und hatte am Ende nur einen kleinen Stich am Ringfinger.
 

alex3000

Geowizard
Lakritz schrieb:
da habe ich das Zeug 2-3 mal frisch aufgetragen und hatte am Ende nur einen kleinen Stich am Ringfinger.

Ehe-/ Verlobungsring nicht getragen? Rache kam sofort... :wink:

Ich hatte noch nie Zecken (ja wirklich), dafür mögen mich die Mücken um so mehr. Autan hat bei mir auch noch nie geholfen. Sowie Frontline auch noch nie bei meiner Muschi - ähh - Katze.

Bin schon ein komisches Exemplar...
 
A

Anonymous

Guest
Ich zähle gerade von gestern 10 Stiche und fahre gleich los mich mit Autan einzudecken. Obwohl ich damit auch nie sehr zufrieden war. Vielleicht liegt es auch an der Sonnencreme?

Oder vielleicht als zweiten Lösund DDT. :twisted:

cu, Elchrich
 

alex3000

Geowizard
Hier seht Ihr mich mit meiner CGA (CacherGrundAusrüstung):

Schutzanzug.jpg


Hatte aber beim Cachen bisher auch kaum Probleme mit Mücken - notfalls gibts einen kurzen Log...
 

radioscout

Geoking
> Mücken - gibt es etwas lästigeres?
Ja:
- Muggels
- "?" aka Mistery-Caches
- Multis
- Zecken

Ich benutze erfolgreich Zedan gegen Zecken und Mücken.
Wo bekommt man Muggelspray? :lol:
 

wutzebear

Geoguru
Letztes Wochenende bei der Stadtmeisterschaft in Almke: massig Schnaken, noch dazu in einer Größe, wie ich sie noch nie gesehen habe. Dank Autan bekamen wir nicht allzuviele Stiche ab und der dabei erlittene Flüssigkeitsverlust konnte glücklicherweise durch reichliche Zufuhr von Blutersatz Marke "Radeberger" gemildert werden. :lol:
 

Gagravarr

Geomaster
Team-Ludwigshafen schrieb:
Und wie kriegt man die ganz hartnäckige Sorte -bekannt auch als "Gemeiner Wandervogel"- aus den heimischen Wäldern ?
Probiers doch mal mit der Frage "Haben Sie auch das Wildschwein mit den süssen Ferklen dahinten gesehen?" :wink:

Und gegen Mücken nehm ich meine Frau mit - die ist bei den Biestern deutlich beliebter als ich :D
 

widdi

Geowizard
Lakritz schrieb:
Gegen Muggel dürfte eigentlich die "Bremsenbremse" helfen. Nehmen wir für Pferde - und die Mitreiter beschweren sich regelmäßig über den ekligen Geruch. :D

die Seite sieht ja dermassen kindlich aus - aber Ihr schreibt immer "Zedan" bzw weiter oben "Zanzarin" .. was n das fuer Zeug und warum ist es besser als Autan? Oder ertraenkt Ihr euere Klamotten gleich in allem drei?

Dass Autan & Co nicht viel helfen hab ich selber schon gemerkt
 
Oben