Mücken - gibt es etwas lästigeres?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Fr 28. Jul 2006, 08:08

morsix hat geschrieben:Oder gehts nur mir so das Mückenstiche übel jucken und Bremsenstiche weniger unangehehm sind?

Ich hatte vor ein paar Tagen einige Bremsenstiche. Die Viecher haben durch die Kleidung gestochen :shock:, und die Einstichstellen sind dick angeschwollen und haben mindestens genauso gejuckt wie Mückenstiche. :?
Bild

Werbung:
Dannebrog
Geocacher

Beitrag von Dannebrog » Fr 28. Jul 2006, 09:25

Bremsen übertragen oft Borreliose, Mücken eher nicht... :shock:

TKKR
Geoguru
Beitrag von TKKR » Fr 28. Jul 2006, 09:39

Auf Bremsenstiche reagiert wohl jeder unterschiedlich. Mir machen Bremsen garnichts, der Rest der Familie bekommt stark juckende, heisse Schwellungen...

Gegen Mücken im Schlafzimmer geht man am besten mit dem Staubsauger vor. Durch die geringe Masse der Viecher muss man nur in die Nähe kommen und sie sind weg. :twisted:

Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz » Fr 28. Jul 2006, 10:14

Dannebrog hat geschrieben:Bremsen übertragen oft Borreliose, Mücken eher nicht... :shock:

Danke, sehr beruhigend.
Bild

Dannebrog
Geocacher

Beitrag von Dannebrog » Fr 28. Jul 2006, 10:48

Lakritz hat geschrieben:Danke, sehr beruhigend.

Das hab ich vorgestern bei "Siebenschuss" auch gedacht... :x

d´Karlsfelder
Geocacher

Beitrag von d´Karlsfelder » Fr 28. Jul 2006, 14:43

dr_megavolt hat geschrieben:

Geruch finde ich sogar recht angenehm. Weiß jemand, ob man von dem Zeug impotent wird oder Krebs kriegt?? ;-)

Ihr sollt das Zeugs ja nicht saufen!!!! 8)

Tesorocibola
Geocacher

Beitrag von Tesorocibola » Fr 28. Jul 2006, 14:47

Jepp es gib was schlimmeres ZECKEN!!!!! Und Bremsen!!!! :lol:
MfG Tesorocibola
Bild BildBild

F!ndonaut
Geocacher

Beitrag von F!ndonaut » Fr 28. Jul 2006, 15:51

Wenn ihr Raucher seid und von Mücken, Bremsen, Wespen etc. gestochen wurdet, könnt ihr mal ausprobieren, eine brennende Zigarette dicht über den Stich zu halten, für ca. 5 Sekunden. So, dass man es gerade noch aushält und natürlich nicht so, dass man eine Brandblase bekommt :D

Die Hitze zersetzt das Eiweiß des Insektengiftes und es juckt nicht mehr. Für Nichtraucher (so wie mich) gibt es auch ein Gerät, das die Aufgabe übernimmt. Bite away Stichheiler oder so ähnlich.

Gruß,
Oliver

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Fr 28. Jul 2006, 16:09

Gute Idee! :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » So 30. Jul 2006, 11:06

Findonaut hat geschrieben:Wenn ihr Raucher seid und von Mücken, Bremsen, Wespen etc. gestochen wurdet, könnt ihr mal ausprobieren, eine brennende Zigarette dicht über den Stich zu halten, für ca. 5 Sekunden. So, dass man es gerade noch aushält und natürlich nicht so, dass man eine Brandblase bekommt :D

Die Hitze zersetzt das Eiweiß des Insektengiftes und es juckt nicht mehr. Für Nichtraucher (so wie mich) gibt es auch ein Gerät, das die Aufgabe übernimmt. Bite away Stichheiler oder so ähnlich.

Gruß,
Oliver

Jep, als Raucher kann ich das nur bestätigen - und es funtzt prima. Nur wenn welche gestochen werden, die das noch nicht wissen, bekommen die immer so einen panischen Gesichtsausdruck, wenn man mit der glühenden Zigarette auf sie zu geht :lol:

Antworten