• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachesymbole in Googleearth Beta 4 verändert?!?

epaphras

Geocacher
Hallo,

habe auf Googleearth Beta 4 upgedatet. Habe weiterhin den kml-Link von Geocaching.de in Benutzung. Nun zeigt Googleearth leider nicht mehr die Symbole an, die es vorher zeigte, die nämlich unterscheiden lassen, ob man einen Muliticache oder einen Traditionalcache vor sich hat. Es wird nur so ein Pin angezeigt. Kann das wieder wie vorher hergestellt werden?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Epaphras
 

mac-x

Geocacher
Bei mir waren am 2. Tag nach dem Update wieder die gewohnten Symbole drinnen. Ich würde sagen das du mal den kompletten Cache in GE leeren solltest. Tools ---> Optionen ---> Caches
 

Holgy57

Geocacher
??? wie nun - GC.com hat wieder eine Verknüpfung zu "Google Earth" ???

und/oder macht das denn "geocaching.de"???

-- bei mir funktioniert zur Zeit nur die von "Opencaching.de"


Habe ich irgendwas verpasst???
 

Holgy57

Geocacher
Danke für den Link, aber

"if you have a Premium Membership"

und den habe ich nicht.

:cry:


also wieder nichts für die "nichtbezahler"
 

Grampa65

Geowizard
Nein.

Ich bin kein Premium Member und bekomme mit dem Link oben eine Datei 'GeocachingNetworkKML.kml' als Download, sobald ich mich mit meinem Standard Account eingeloggt habe.
 

Holgy57

Geocacher
... DANKE ...

jetzt habe ich es auch begriffen und gefunden - :)

...es sind wirklich alles einheitliche Icons. Mit einem "rechtsmausklick" kann man allerdings eigene "Icons" hinterlegen - sehr mühselig.
 

mac-x

Geocacher
Wie gesagt, nach dem entleeren des caches und etwas warten habe ich wieder die alten Symbole für Tradi, Multi, Virtual etc...
 

Juergy

Geocacher
Bei mir schnackelts auch nicht. :cry:
Das kml.-File entfernt - alle Cache-Speicher geleert - GE neu gestartet - immer noch die einheitlichen Pins. :?
 

LeMauvais

Geocacher
Gleiches Problem hab ich auch, nach Update waren nur noch die Standardpins da. Neuinstallation, Cache löschen usw. hab ich auch durch, hat alles nichts gebracht. Warten leider auch nicht. Komisch, dass das bei einigen geht und bei anderen nicht. Irgenwie viel einstellen kann man da ja auch nicht.
 

mity!

Geocacher
Nach einigen Nachforschungen sieht's für mich so aus, dass wir mit dem Neuinstallieren von GE4, Neuladen von KML-Files, Löschen von Cache-Dateien usw. erst mal aufhören können.
Im "blauen Forum" gibt es einen Beitrag, in dem der selbe Fehler diskutiert wird, und da sieht es so aus, dass GE4 eine leicht veränderte Form der KML-Spec verwendet (oder sich GE nicht an die selbst erstellte Spec für KML v2.1 hält... :twisted: ). Es scheint jedenfalls darauf hinaus zu laufen, dass GC.com an ihren KML-Files wird schrauben müssen... *seufz*

P.S.: Ach so, ich benutz' übrigens die Win-Version von GE4 (wo alle bisherigen Aktionen ohne Erfolg waren).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

weiß jemand ob die Icons inzwischen wieder gehen? Ich war am überlegen mir GE4 zu inststallieren aber nur wenn die icons laufen.
 
Oben