Fortuna GPSmart Bluetooth GPS - Suche Hilfe

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Laird McKai
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Fortuna GPSmart Bluetooth GPS - Suche Hilfe

Beitrag von Laird McKai » Do 22. Jun 2006, 18:53

Ich habe ein Fortuna GPSmart Bluetooth GPS rumliegen.
Leider hat das Ding den Software-Bug nach Wechsel der Batterien, d.h. es findet noch maximal 3 Satellitten, dann ist Schluß!

Ich suche daher jemanden der ein ähnliches Problem hat und es mit seinen Mitteln lösen konnte.

Kann jemand den Software-Patch auf's Gerät aufspielen der bei diesem SIRF I Empfänger notwendig ist, um es wieder funktionstüchtig zu machen?
Das Kabel das dazu notwendig ist besitze ich leider nicht.

Ich würde Euch das Gerät per Post schicken und die Kosten der Rücksendung tragen.

Das Gerät ist eigentlich als Geschenk für jemanden gedacht, aber so wie es ist, kann ich es niemanden geben.

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot » Do 22. Jun 2006, 20:10

das teil hat doch einen sirf2 lp empfänger.
schau doch mal in google, da gibt massig infos im netz.
firmware update, kondensator umlöten, etc.
There are 10 kinds of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Laird McKai
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 21:37
Kontaktdaten:

>Google schon gemacht

Beitrag von Laird McKai » Fr 23. Jun 2006, 23:09

Gegoogelt habe ich schon, die Software die ich denke zu brauchen ist auch schon gefunden, aber letztendlich scheiterts an der Hardware.
Das Kabel zum überspielen fehlt, das mitgelieferte USB-Kabel tut es nicht.

Da 1 oder 2 andere Kollegen das Problem auch schon hatten wäre ich bereit Ihnen das GPS zum Update mal zuzuschicken.

Benutzeravatar
Team-Crossgolf
Geowizard
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 22. Okt 2004, 11:16

Beitrag von Team-Crossgolf » Sa 24. Jun 2006, 09:37

Warum Kabel - das Ding ist doch Bluetooth - hat niemand einen Bluetoothdongle/Stecker rumliegen in Deinem Bekanntenkreis?
Keine Macht Den Zahlen

Benutzeravatar
Laird McKai
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Das Fortuna GPSmart Bluetooth ist jetzt ein TB

Beitrag von Laird McKai » Mo 3. Jul 2006, 20:52

Frust - war Version B22 und ging nicht zu patchen.

Beim Versuch das Gerät zu öffnen brach ein Hauptschalter, da eine Schraube klemmte.

Jetzt wurde das Gerät umgewidmet und ist jetzt ein TB!

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=122328

Danke für die Hilfe!

P.S.: Nein über Bluetooth lassen sich die Geräte die nicht aus der B22-Baureihe sind nicht patchen.

Wer aber die Software zum patchen und das Fortuna-USB-Kabel braucht, dem kann ich helfen! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder