• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ein gedenkcache für bruno!?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

ich würde gerne bruno einen gedenkcache setzen, leider ist der schliersee nicht ganz meine region.

hat jemand zufällig die koords?

wer hätte lust sich daran zubeteiligen?

mfg

alex
 

radioscout

Geoking
Die idee gefällt mir. Leider auch zu weit weg.
Aber man könnte ja überall Bruno-Gedenkcaches verstecken, wo so eine sinnlose Tötung eines so schönen Tieres möglich ist.
 
A

Anonymous

Guest
Unbedingt dafür....und den Schnappauf abservieren, der Honk hat ja schon 15 Strafanzeigen, hoffentlich werden es noch mehr.

Klar, Bruno war ein Erklär...., ääähhhh nein ein Problembär, er ging halt seiner Natur nach, aber mit welchem Recht konnte Schnappi diese Anweisung begründen.

Bin auch für ein Gedenkcache an den Pelzträger und würde mich freuen, wenn Einer der näheren Cacher diesen legen kann.


Bruno, geboren im Frühjahr 2004 in Trentino/Italien. Italienische Staatsbürgerschaft. Gestorben am 26.06.2006 am Spitzingsee.

Seine Lieblingsspeise waren Schafe, Hasen, Honig :lol: und sogar Bärwurz.

Sein Gewicht lag bei 105 kg, sehr sympatisch :)

Bye bye Bruno.... :( :( :(
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Nix gegen einen Cache für Bruno, war ja mal eine spannende Geschichte, wird sonst bald vergessen. Aber den abzuschiessen war ja wohl notwendig, Euch möcht ich sehen wenn Euch der Bär beim Cachen über den Weg läuft. Der sieht nur so pelzig-niedlich aus.
 
radioscout schrieb:
Aber man könnte ja überall Bruno-Gedenkcaches verstecken, wo so eine sinnlose Tötung eines so schönen Tieres möglich ist.
Also überall, wo JJ1 Schafe gerissen hat? Aber ich hab vergessen, Schafe sind minderwertigere Wesen als Bären und appellieren nicht so an den Teddybär-Beschützerinstinkt.
Permanent werden auf der ganzen Welt Tiere und Menschen erschossen aber ausgerechnet bei diesem Bären führt man sich auf als würde deshalb die halbe Tierwelt ausgerottet. Ach, wie liebe ich dieses Betroffenheitsheischen.
 
Bär hin oder her....
Fakt ist nunmal, daß sich das liebe Tierchen ziemlich nah an menschlichen Behausungen herumgetrieben und jede natürliche Scheu abgelegt hat. Leider sind ausgewachsene Braunbären nunmal keine niedlichen Kuscheltierchen sondern Raubtiere. Einem Hai oder einer Würfelqualle kann ich leicht ausweichen, indem ich nicht im Meer bade, bei einem Bären in der Nähe einer Ortschaft ist das nicht ganz so einfach.

Gruß
PaulHarris
 
A

Anonymous

Guest
Es gab genug anderen Möglichkeiten den Bären aus dem Verkehr zu ziehen, nur wenn der Mensch zu blöd ist diese anzuwenden gibt es nur noch die finale Möglichkeit :evil: :evil:

Die hochgelobten Finnen mit ihren Hunden waren so blöd, das sie a) einen Hund vergessen haben und b) dem Anderen vorher was haben schnüffeln lassen, welches ihm die Fährte nicht mehr aufnehmen lassen konnte.

Es war doch ein Gehege für Bruno fertig....aber stimmt, lieber tot als ewig in Gefangenschaft.

-Andreas-
 

such Bär

Geocacher
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Bruno ist überall:(((((((
Ich will nichtsmehr von dem Quatsch lesen.

Wo is hier der Ignore Button??????
 
grisu1702 schrieb:
Es gab genug anderen Möglichkeiten den Bären aus dem Verkehr zu ziehen, nur wenn der Mensch zu blöd ist diese anzuwenden gibt es nur noch die finale Möglichkeit :evil: :evil:
Hättest Du ihn bei Dir im Wohnzimmer halten wollen? Die Theoriekiddies von Greenpeace haben ihre tolle Bärenfalle gehabt aber dummerweise wollte der Bär ihre Wegweiser nicht befolgen. Dummer Sache, ganz schön eigensinnig so ein Bär.
such Bär schrieb:
Wo is hier der Ignore Button??????
Mach doch ne Umfrage :lol:
 
@Grisu: Lewwer duad üs Slaav 8)

Vielleicht hätte es andere Möglichkeiten gegeben, kann ich nicht beurteilen. Letztlich wird aber häufig vergessen (oder auf die Ignore-List verschoben) daß ein freilebender Braunbär immer eine Gefahr für Menschen darstellt. Und wenn er wie Freund Bruno offenbar jede natürliche Scheu abgelegt hat und es mit dem Einfangen warum auch immer nicht klappt, muß etwas passieren, bevor etwas passiert.

Gruß
PaulHarris
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
bitte keine "warum ist der bär tot diskussion", ich denke die idee ist ok.
übrigens um rc´s idee aufzugreifen an einegn stellen in d-land gibt es bereits gedenksteine wo der letzte bär / wolf erschossen wurden war aus einem anderen hintergrund oder ist es doch auch heute der gleiche hintergrund wie heute aufgestellt :?:
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Hättest Du ihn bei Dir im Wohnzimmer halten wollen? Die Theoriekiddies von Greenpeace haben ihre tolle Bärenfalle gehabt aber dummerweise wollte der Bär ihre Wegweiser nicht befolgen. Dummer Sache, ganz schön eigensinnig so ein Bär.

Hallo Stefan,

ich dachte mehr an dieses hier:

grisu1702 schrieb:
Es war doch ein Gehege für Bruno fertig....

Es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben, aber leider hat der Bär da nicht mitgemacht und dem Menschen die Bärennase gezeigt, gegen zwei Kugeln kam er aber nicht an....

Klar hat JJ1 für viel Schaden und Leid gesorgt, keine Frage und Schafe sind genauso Lebewesen wie Du und ich, aber wer nicht ins System passt.....lassen wir das, sonst kriege ich noch das "Beckham-Syndrom" ;-)

Und an Alle, den Begriff lasse ich mir schützen und drohe jetzt schon mit Anwälten und Klagen ;-) ;-)

-Andreas-
 

wutzebear

Geoguru
Warum wird Bruno nicht gleich posthum heiliggesprochen? Immerhin hat er für die Belebung der Konjunktur gesorgt, einige Bauern durften ihre Ersparnisse in neue Lämmer investieren! :x
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
hier mal ein paar fakten über bruno:

http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

ansonsten:

daß er die scheu vor den menschen verloren hatte ist doch wohl quatsch, er hat sich immer verpistt wenn zweibeiner auftauchten.

wie kommt es daß ein einem land wie slowenien einige zig / hundert bären leben, aber in d-alnd / bayern kein platz sein soll?

so und jetzt wird es zeit für die wiese.......

wie gesagt würde mich über einen c. oder zumindest die koords freuen.
 

wutzebear

Geoguru
arbalo schrieb:
gedenksteine wo der letzte bär / wolf erschossen wurden
Bei Wölfen gehen die locker als Mahnmale wider die menschliche Verbohrtheit durch, aber bei einem Bär? Zeig mir eine Stelle, wo ein Mensch von einem einzelnen Wolf getötet wurde!
 

yopi

Geocacher
Jaja, alles was man nicht gewohnt ist muss man sofort killen. Was ne dämliche Einstellung! Es gibt Länder da sind Bären an der Tagesordnung und keiner schert sich darum (komisch oder?).
Ich habe dieses Jahr schon mit mindestens 15 Haien auf den Malediven getaucht, die Tauchlehrer dort machen das jeden Tag (und keiner wird gefressen, komisch oder?). Es sterben Jährlich mehr Menschen an herunterfallenden Kokosnüssenals als an Haien. Von einem Hai gefressen zu werden ist quasi ein Lottogewinn und absolut unwarscheinlich (eher erschiesst euch ein Jäger).
Aber wenn ein absolut seltenes Tier kommt kriegen alle schiss... und was dann damit passiert wissen ja alle schon.
So, steinigt mich!

Ach, ich bin für den Cache!
 

yopi

Geocacher
wutzebear schrieb:
Warum wird Bruno nicht gleich posthum heiliggesprochen? Immerhin hat er für die Belebung der Konjunktur gesorgt, einige Bauern durften ihre Ersparnisse in neue Lämmer investieren! :x
Der Staat hat jede doofe Schaaf ersetzt. Kein Bauer musste blechen!

Irgendwie wundert es mich nicht das sie den Bären abgeknallt haben.
 

wutzebear

Geoguru
yopi schrieb:
Der Staat hat jede doofe Schaaf ersetzt. Kein Bauer musste blechen!
Ich durfte während der Ausbildung selbst einmal bei Schadensersatzzahlungen (damals bei Überschwemmungen) mitarbeiten. Was meinst Du, wieviel Prozent des Schadens wirklich erstattet wurden?
 
Oben