Link auf GoogleMap

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Link auf GoogleMap

Beitrag von goldensurfer » Do 29. Jun 2006, 10:38

maps.google.de gefällt mir ja mittlerweile echt gut. Vor allem ist es eine gute Alternative, um die Koordinate einer Adresse herauszufinden, was ja auf Mapquest seit einiger Zeit nicht mehr geht (okay, maporama geht auch noch, finde ich aber nicht so schön)

Aber die eigentliche Frage: man kann sich ja einen Link auf eine Google Map zusammenbasteln - Beispiel

Wie kann ich es nun aber erreichen, dass in der Sprechblase nicht die Koordinaten stehen, sondern zum Beispiel "Hier liegt mein Cache" oder irgendein anderer Text?

(ach ja, an die FTF-Finder im Nürnberger Raum: das Beispiel ist exemplarisch - hier liegt KEIN Cache :wink: )
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 29. Jun 2006, 12:19

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=49.48+11(Hier isses)&ll=49.480171,11.0&spn=0.1,0.1&t=k&om=1

Quelle
Zuletzt geändert von BlackyV am Do 29. Jun 2006, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 29. Jun 2006, 12:29

es geht auch kürzer:

http://maps.google.com/maps?q=53.49+10.219646+(HHL)&hl=de

ps: dies board scheint probleme mit dem klammern beimparsen der url zu haben. :shock:

happy surfing

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Do 29. Jun 2006, 12:37

Jupp... genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!!
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Do 29. Jun 2006, 13:59

HHL hat geschrieben:es geht auch kürzer:

Und noch kürzer geht es, denn das letzte Plus kann auch weg... 8)
Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 29. Jun 2006, 14:05

Wenn es möglichst kurz sein soll, dann können wir auch das "&hl=de" weglassen... :wink:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
marco2206
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von marco2206 » Fr 30. Jun 2006, 03:12

Zwar etwas Off-Topic, aber geht trotzdem um Google Maps:
Wie kann man einen Link auf eine bestimmte Stelle in der Karte setzen, wenn die Koordinaten nicht bekannt sind? Bzw. wie kann ich die Koordinaten einer bestimmten Stelle herausbekommen nur anhand von Google Maps?

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Beitrag von BlackyV » Fr 30. Jun 2006, 07:29

Wofür mag oben rechts dieser merkwürdige Link sein?: Link zu dieser Seite :oops:
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von goldensurfer » Fr 30. Jun 2006, 07:31

marco2206 hat geschrieben:Wie kann man einen Link auf eine bestimmte Stelle in der Karte setzen, wenn die Koordinaten nicht bekannt sind?


Das geht zumindest über die Adress-Suche - natürlich nur innerhalb von Ortschaften. Denn wie will man nach was suchen, wo nix ist außer Bäume?

Ansonsten: Punkt in der Nähe finden über Koordinaten, dann "Link auf diese Seite" und dann die Koordinaten im Link so lange anpassen, bis Du das Ziel gefunden hast. Etwas umständlich, aber ein anderer Weg fällt mir nicht ein. Für die erste Annäherung wäre da die Top50 doch die bessere Wahl.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

HHL

Beitrag von HHL » Fr 30. Jun 2006, 09:08

marco2206 hat geschrieben:Zwar etwas Off-Topic, aber geht trotzdem um Google … auf eine bestimmte Stelle in der Karte setzen, …

den gewünschten punkt auf der karte doppelklicken. die karte wird dann auf die stelle zentriert. dann den anweisungen blackyvs folgen.

happy mapping.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder