Entfernungen ermitteln

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
HoPPeL
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2006, 14:58

Entfernungen ermitteln

Beitrag von HoPPeL » Di 4. Jul 2006, 15:04

huhu ich muss umbedingt aus Koordinaten deren Entfernung ermitteln!!

soe hier: http://www.koordinaten.de/online/dist_bel.shtml oder so:
http://www.karomue.privat.t-online.de/n ... nung_2.xls

ich brauche also die formeln, um solche Berechnungen durchzuführen!!!
falls jemend das ganze schon in php gelöst hat, wäre es super aber die formeln wären auch schon okay.

mfg

Werbung:
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Entfernungen ermitteln

Beitrag von greiol » Di 4. Jul 2006, 15:19

HoPPeL hat geschrieben:huhu ich muss umbedingt aus Koordinaten deren Entfernung ermitteln!!

soe hier: http://www.koordinaten.de/online/dist_bel.shtml oder so:
http://www.karomue.privat.t-online.de/n ... nung_2.xls

ich brauche also die formeln, um solche Berechnungen durchzuführen!!!

ähm. in dem excel sheet stehen doch die ganzen formeln drin ...
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
de_Bade
Geowizard
Beiträge: 1287
Registriert: Do 7. Apr 2005, 23:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 60529 Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von de_Bade » Di 4. Jul 2006, 15:19

das ist garnicht so einfach, da die erde nicht rund ist. oder willst du das wegen geringfügigkeit ignorieren?

in der von dir genannten .xls ist die formel mit der da gerechnet wird ja leicht zu sehen.
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Beitrag von greiol » Di 4. Jul 2006, 15:25

de_Bade hat geschrieben:das ist garnicht so einfach, da die erde nicht rund ist.

Wenn Du nochmal behauptest, daß die Erde nicht rund ist, schubse ich dich über den Rand und dann fällst Du ins Weltall. Jawoll!
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Beitrag von Grampa65 » Di 4. Jul 2006, 17:15

greiol hat geschrieben:
de_Bade hat geschrieben:das ist garnicht so einfach, da die erde nicht rund ist.

Wenn Du nochmal behauptest, daß die Erde nicht rund ist, schubse ich dich über den Rand und dann fällst Du ins Weltall. Jawoll!


Ne, auf die Schildkröte:

Bild

:wink:
Bild

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Di 4. Jul 2006, 20:34

Erdrand? flach? Nee, rund und hohl:

Bild
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Do 6. Jul 2006, 02:17

Grampa65 hat geschrieben:Ne, auf die Schildkröte:

Ha, ein Terry Pratchett-Fan :)

Hat eigentlich schon jemand versucht, etwas unter dem Panzer zu verstecken? :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

GeoFaex
Geowizard
Beiträge: 2046
Registriert: Di 2. Aug 2005, 04:42
Wohnort: 74626 Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoFaex » Do 6. Jul 2006, 02:51

Gagravarr hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand versucht, etwas unter dem Panzer zu verstecken? :lol:

Jep, ne Schildkröte. Aber das ging wohl daneben :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder