Akzeptanz von Signature Items

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Team 'zZZz'
Geomaster

Akzeptanz von Signature Items

Beitrag von Team 'zZZz' » Sa 8. Jul 2006, 20:15

Hallo miteinander,

es würde mich mal brennend interessieren, wie es hier im Forum die Akzeptanz von Signature Items bestellt ist. Wobei mich besonders die vielleicht unterschiedliche Haltung von Ownern und Findern interessiert. Wäre noch anzumerken, daß ich die üblichen Logaufkleber zwar generell auch als eine Art von Signature Item betrachte, sie an dieser Stelle aber eher außen vor lassen möchte ...

Finder: Besitzt ihr Signature Items? Welcher Art? Wie und wann bringt ihr sie in Umlauf? Für wen legt ihr diese Items - für den Owner oder (auch) für andere Finder?

Owner: Interessieren euch diese Items überhaupt? Entnehmt ihr Items euren Caches? Sammelt ihr sie vielleicht sogar?

Bin auf eure Antworten gespannt ...

Dirk
(ein großes 'Z' aus dem Team 'zZZz')

Werbung:
hcy
Geoguru

Re: Akzeptanz von Signature Items

Beitrag von hcy » Sa 8. Jul 2006, 20:20

Team 'zZZz' hat geschrieben:es würde mich mal brennend interessieren, wie es hier im Forum die Akzeptanz von Signature Items bestellt ist.

Mit was???
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

BlackyV
Geowizard

Beitrag von BlackyV » Sa 8. Jul 2006, 20:24

hcy hat geschrieben:Mit was???

Womit!

Oliver
Geowizard

Beitrag von Oliver » Sa 8. Jul 2006, 20:29

hcy hat geschrieben:
Team 'zZZz' hat geschrieben:es würde mich mal brennend interessieren, wie es hier im Forum die Akzeptanz von Signature Items bestellt ist.

Mit was???

Nehmen wir an, dein Teamname ist "Team Ferrari" ... und du stellst neben jedem Cache den du findest einen Ferrari für den nächsten Finder ab ...

... dann ist das dein Signature Items ;)

(ist mir aber leider noch nicht untergekommen :cry: )

Edit: siehe http://www.cachewiki.de/wiki/Signature_Item
Bild
Zuletzt geändert von Oliver am Sa 8. Jul 2006, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gagravarr
Geomaster
Beitrag von Gagravarr » Sa 8. Jul 2006, 20:34

Hmmm, dann lass ich es lieber - ich möchte ja nicht, dass alle Cacher, die nach mir einen Cache aufsuchen, verrückt werden (nur für Insider :wink:).
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel

BildBild

Lakritz
Geowizard
Ingress: Resistance
Beitrag von Lakritz » Sa 8. Jul 2006, 21:53

Ich nicht. Schließlich bin ich Solipsist.
Bild

Mr. Schwertfisch
Geocacher

Beitrag von Mr. Schwertfisch » Sa 8. Jul 2006, 23:20

Es gibt bestimmte items - die find ich gut.
Da freu ich mich auch als Finder des Caches, mir so ein Ding mitzunehmen. Einen Gecko zum Beispiel. Andere Sachen lass ich auch gerne liegen. Wie die meisten trade-items. Schade dass mir ein Dumm-Beutel fehlt, den hätte ich gerne gehabt. Schon aus Neugier

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 8. Jul 2006, 23:41

Unterscheidlich. Die einen bedanken sich, wenn sie einen meiner Transistoren gefunden haben und sind froh, daß sie endlich auch einen haben, die anderen bezeichnen sie als Müll.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » So 9. Jul 2006, 00:32

Naja, nicht jeder findet einen Transistor nützlich oder interessant. Einen BC207 würde ich auch nicht mitnehmen - hab selber genug davon. Und nicht jeder T ist auch etwas optisch Besonderes. Ne 500g schwere 200-A-Diode gibt da schon mehr her...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » So 9. Jul 2006, 01:29

Muß alles, was in einem Cache liegt, für jeden zu gebrauchen sein?
Kann man Dinge, die man nicht braucht, nicht einfach für den drinlassen, die sie brauchen können? (Solange es nicht das Telefonbuch vom letzten Jahr ist, welches sicher auch für irgendeinen Sammler interessant ist, der in 20 Jahren diesen Cache finden wird aber bis dahin aber die Dose komplett aussfüllt)
Ein sehr bekannter Cacher hat mal Glaskristalle von einem alten Kronleuchter in jeden gefundenen Cache gelegt. Sicher etwas, was keiner so richtig brauchen kann, aber mittlerweile ein absolutes Kultobjekt. Es gab sogar Events, zu denen jeder, der so einen Kristall hatte, diesen mitbringen sollte.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten